[Need for Speed Shift]*Sammelthread*

2 Strecken. 4 wagen sofort testbar, einer nach 10 'sternen'Ä, die man sich durch den ersten platz, tempo-limit und irgendwie die rundenzeit erspielen muss. ist wirklich sehr schön. ist aber auch ein grafikfresser. habe mit meinen system beim start(überflug übers fahrzeug, zeigen wie toll die grafik doch ist) nur 30fps(core 2 quadd q6600 3GHz, hd4890). meistens aber 60. Spiele es auf 1920x1080 alles so hoch wie möglich eingestellt.
 
london und spa gp. weiß nicht wie die heißen.wagen sind: lotus elise, ein bmw, dodge, nissan gtr und ein pagani.
 
Hmm, also ich finde das Spiel nicht so berauschend von der Demo her.

Die Steuerung mit dem Gamepad ist irgendwie komisch, erst lenkt der Wagen fast gar nicht, dann haut es übelst rein und der Wagen bricht hinten aus.

Und die Grafik ist bei mir auch nicht so toll, hab zwar alles auf hoch gestellt aber irgendwie sagt dir mir nicht so sehr zu. Kann auch aus welchen Gründen auch immer kein AA einstellen.

Was muss ich einstellen damit ich mit dem Gamepad ne Steuerung hab die der von GRID z.B. ähnelt? Und wie kann ich AA und den Kram ändern.
 
geil. eines meiner lieblingsautos:D
ich werd mir die demo glaub morgen laden.
danke für die infos;)
 
Bei mir sind ab und zu nun starke FPS einbrüche...
Alles @ max 1680:1050
Ich habe jetzt mal AA und AF halbiert, also 4xAA und 8xAF mal sehen wie es jetzt läuft.

Edit:
Läuft nicht besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch...
1680x1050 @ High und 4AA ruckelt bissl
selbiges mit 2AA ruckelt selten mal
selbiges ohne AA läuft absolut flüssig.

Nunja, die 4830 iss ja auch nimma High End

Also auf 1680x1050 mit allem auf High lieg ich immer über 40 FPS
 
Habe es mir spontan noch aus der Videothek besorgt und gleich mal losgelegt. Momentan kann ich nur mit der Tastatur spielen, ist wirklich ganz anders als die anderen NFS Teile, teilweise seltsam von der Steuerung.
Mit einem Lenkrad würde der Spaßfaktor wohl noch um einiges steigen :)

Ist aber wirklich ein gute Spiel, gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Mit meiner GTX285 läuft es auf 1680x1050 super und durchweg bei 60 FPS (VSync) mit vollem AA/AF.
 
Mal meine Meinung dazu:
Ich finde es sehr gut gemacht, schöne Grafik, halbwegs realistisches Fahrverhalten.
Den Schwierigkeitsgrad kann man sehr schön individuell einstellen.
Auf höchsten Schwierigkeitseinstellungen ist es eine beinharte Simulation.
Auf niedrigen Schwierigkeitseinstellungen kommt Arcadegefühl auf, jedoch nervt es einen dann das das Auto dann praktisch von alleine fährt.
Die KI ist sehr gut programmiert, die drängeln und rammen wie echte Menschen, das fordert einen (ab Stufe Mittel).
Die Performance ist auch sehr gut, wenn ich z.B. an Pro Street denke, echt ein riesen Unterschied.

Alles in allem macht das Spiel mir im Moment sehr großen Spaß, bleibt abzuwarten ob es auch so bleibt.
 
@ R32
kannst du AF denn voll aufreißen ?
Das fände ich wäre ein kompromiss, AA aus aber AF x16, damit die Autos wirkliche realitätsnah aussehen (?) Ich nehm jetzt erstmal den 9.8Treiber, der 9.9 hat mir vom Design des CCC´s sowieso nicht gefallen :fresse:
 
Nicht wirklich, da hab ich kleine Lags drin....
Denke da geht der 4830 dann die puste aus.

Mit OC wäre das denke ich möglich, hab ich aber derzeit keinen Bock drauf. Läuft alles auf Standart :D
 
Ich habe jetz mal Fraps laufen lassen mit 8xAA und 16xAF.

Ist immer über 45 FPS aber diese komischen unregelmässigen zucker sind trotzdem da :confused: Vertikale Sync ist ausgeschaltet.

Hat das denn keiner ausser ich?
 
Du meintest du du hast FPS einbrüche.

Bei mir sind die FPS ja ok.. nur irgentwie zuckts leicht wenn volumetrischer Rauch dargestellt wird.
Habe mal Vsync ausprobiert.... wird weniger aber ganz weg isses nicht...
 
Mit Rauch hatte ich keine Probleme. Merkt man bei den FPS fast garnicht. Ein zucken habe ich nicht feststellen können(HD4890 übertacktet)
 
AA by Application, AAA ist aus(?), AF auch by application. in nfs alles hoch gedreht auf max.

achja die graka läuft im moment bei 905MHz/1GHz
 
Bringt mich nich weiter wenn du es nicht hast :p

Trotzdem ist die Frage, auf welcher Auflösung du zockst? Sobald ich nur eine Stufe runter schraube (1680x1050 8xAA 16xAF oder 1920x1200 4xAA 16xAF) is das Problem komplett verschwunden. Die FPS bleiben allerdings fast gleich.

Sehr sehr merkwürdig...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
12
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?