[Need for Speed Shift]*Sammelthread*

Schneller wird dein Auto auch nicht bei höherer Motortemperatur, da muss schon mehr Luft und/oder Kraftstoff in den Motor ;)
In 90% der Fälle zieht ein Motor bei kaltem Zustand etwas besser, das kommt aber auch nur dadurch weil beim Warmen Motor die warme Luft um den Motor angesaugt wird, und wie wir alle wissen hatt kalte Luft einen höheren Sauerstoff Anteil als warme, dadurch eine etwas bessere Verbrennung.
Deswegen bringt bei Turbomotoren ein großer Ladeluftkühler auch mehr Leistung:)
 
In 90% der Fälle zieht ein Motor bei kaltem Zustand etwas besser, das kommt aber auch nur dadurch weil beim Warmen Motor die warme Luft um den Motor angesaugt wird, und wie wir alle wissen hatt kalte Luft einen höheren Sauerstoff Anteil als warme, dadurch eine etwas bessere Verbrennung.
Deswegen bringt bei Turbomotoren ein großer Ladeluftkühler auch mehr Leistung:)

Dann lügen die von F1 auch noch unglaublich :D.
 
Ich kenne mich ja nicht wirklich mit der F1 Technik aus, aber normalerweise wird der Motor mit steigender Wärme nicht stärker...
Es gibt Heutzutage selbst Systeme die den Kraftstoff vor dem einspritzen über die Klimaanlage kühlen, damit noch besser verbrannt werden kann...
Ein kalter Motor soll ja deswegen nicht getreten werden, da z.B der Kolben im Zylinder noch zu viel Spiel hat. Erst wenn er warm ist und sich ausgedehnt hatt passt der Zylinder und der Kolben perfekt zusammen...
Das krasse Gegenteil ist aber auch nicht gesund.
Falls der Motor zu heiß wird dehnt er sich zu weit aus, dann bekommste nen Kolbenklemmer, da kein Spiel mehr vorhanden ist...
 
In 90% der Fälle zieht ein Motor bei kaltem Zustand etwas besser, das kommt aber auch nur dadurch weil beim Warmen Motor die warme Luft um den Motor angesaugt wird, und wie wir alle wissen hatt kalte Luft einen höheren Sauerstoff Anteil als warme, dadurch eine etwas bessere Verbrennung.
Deswegen bringt bei Turbomotoren ein großer Ladeluftkühler auch mehr Leistung
Ja, ist mir bewusst :)
Im Winter sind Autos deshalb ja meist auch schneller, weil die Luft viel kälter ist.
Ob das jetzt im kalten Zustand des Motors so viel ausmacht ? Theoretisch ja, praktisch weniger, schätze ich :)
 
Sagen wir es mal so, aus einem Panda wird bei kalter Luft kein 911er:)

Edit: Hier mal mein Beitrag zum Thema Motorschaden in Shift 2...
Ich weiß ich habs auch drauf angelegt:fresse:
Nach einem Aufhängungsschaden am Anfang bin ich die ganze Runde noch zu Ende gefahren, zumindestenz wollte ich es.
Leider hatt der Motor die dauerhaften 8000U/min nich bis zum Schluss mitgemacht:D
Den Motorschaden gibts ab 4:00 ca. 15m vor der Ziellinie:fuchtel:

 
Zuletzt bearbeitet:
FAIL :D

Ich hab ne frage.. Ich habe mit meinem Sys(in der signatur) bei 1280x1024p alles außer texturen und motion blur auf mittel.. die 2 ausnahm,en sind auf hoch. bei einem rennen hab ich ca. 80 fps aber trotzdem goiibt es ab und zu mehrere stärkere ruckler o.0
bei 80fps kann doch eig. nix ruckeln oder?


EDIT: Vertahn.. ich hab nicht motion blur auf hoch sondern die wagendateils.. und aa ist auf 2x
 
Zuletzt bearbeitet:
FAIL :D

Ich hab ne frage.. Ich habe mit meinem Sys(in der signatur) bei 1280x1024p alles außer texturen und motion blur auf mittel.. die 2 ausnahm,en sind auf hoch. bei einem rennen hab ich ca. 80 fps aber trotzdem goiibt es ab und zu mehrere stärkere ruckler o.0
bei 80fps kann doch eig. nix ruckeln oder?


EDIT: Vertahn.. ich hab nicht motion blur auf hoch sondern die wagendateils.. und aa ist auf 2x

Evtl. Nachladeruckler, weil du nur 2 GB Ram hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
12
Besucher gesamt
12

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?