[Need for Speed Shift]*Sammelthread*

also shift ist wohl das erste nfs, dass dem realen fahren ein wenig nahe kommt, was auch beabsichtigt war. bei jedem anderen konnte man ja mit 400 um ne 180° kurve fahren, ohne bremsen zu müssen....

ja gut das schon, aber ich find die Lenkung einfach nurn Witz die ist so unreal also man muss nur 1mal Dirt 2 spielen da ist die Lenkung einfach genial und kommt auch richtig realitätsnah.
 
Dirt 2 ist ja wohl gensu sone Pseudo.Simulation wie NFS Shift.
Der Vergleich hinkt gewaltig, spiel mal die alten Mcrae Teile, das ist echte Simulation :)
 
Dirt 2 ist ja wohl gensu sone Pseudo.Simulation wie NFS Shift.
Der Vergleich hinkt gewaltig, spiel mal die alten Mcrae Teile, das ist echte Simulation :)

ich kenn die alten Teile, aber ich find die Lenkung und auch alles andere bei Dirt2 genial:), bei shift kann ich z.B. mit der Lenkung gar nichts anfangen und die Lenkung ist ja das halbe Spiel. Warum soll Dirt 2 nicht gut sein ? Bei shift kann man zwar den Reifendruck etc. verändern, das ist ja auch lustig und gut, aber man braucht das jetzt nicht zwingend, weil mit höherem Reifendruck fahr ich au keine 3s schneller.... oder doch ?:confused: hab noch keine Upgrade Packet 3 XD
 
Klar macht Dirt2 Spaß, aber du hast grade den Anspruch gestellt ein realistisches Spiel zu wollen, und das ist bei Dirt2 ja wohl ein Witz.

Shift ist sicherlich realistischer als Dirt2, spielst du mit Lenkrad? Das ist Pflicht bei Shift denn dann machts auch Spaß im "Hardcore" Modus.
 
ich weis gar nicht was du gegen dirt 2 hast. ich finde das spiel ist sehr realistisch. (und ja, ich habe selbst 2 alte colin mcrae)

allrad rally wagen kann man nicht mit nem porsche oder nem lamborghini vergleichen, genauso wenig sand mit asphalt. ich habe so ziemlich jede halbwegs bekannte rennsimulation der letzten 3-4 jahre selbst oder zumindest mal angespielt und finde dirt 2 echt gelungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nichts gegen Dirt2, macht mir ja auch Spaß. Aber das ist doch nicht realistisch, wenn du an die 2 alten Titel denkst, dann mussst du die nur mal kurz vergleichen...

Aber das ist ein wenig offtopic hier. Fakt ist, das Shift ein Arcade-Sim Mix ist, weitaus realtistischer als die meisten Rennspiele der letzten Jahre, aber auch keine 100% Simulation.
 
Klar macht Dirt2 Spaß, aber du hast grade den Anspruch gestellt ein realistisches Spiel zu wollen, und das ist bei Dirt2 ja wohl ein Witz.

Shift ist sicherlich realistischer als Dirt2, spielst du mit Lenkrad? Das ist Pflicht bei Shift denn dann machts auch Spaß im "Hardcore" Modus.

nope mein Lenkrad ist schon lang mal verreckt und ist jetzt entsorgt, also ich spiel jetzt mit der Tastatur und das geht bei Dirt2 und bei den alten NFS abgesehen von Pro Street deutlich besser.
 
naja, mit tastatur spielt man auch kein rennspiel... da brauchst du kein shift oder dirt, weil du bei diesen games das lenken dosieren musst.

ich spiele, wenns um was geht, mit meinem xbox 360 controller. sonst spiele ich auch mit lenkrad und dafür finde ich dirt 2 genial.
 
Shift mit Tastaur geht auch einfach nicht ;)
Dann siehst du ja auch schon das Shift realistischer sein muss als andere, oder hast du schonmal dein Auto mit Tasten gesteuert? :fresse:
Bei Arcade geht Tastatur meistens besser, SImulationen brauchen halt ein Gamepad oder Lenkrad.
 
Shift mit Tastaur geht auch einfach nicht ;)
Dann siehst du ja auch schon das Shift realistischer sein muss als andere, oder hast du schonmal dein Auto mit Tasten gesteuert? :fresse:
Bei Arcade geht Tastatur meistens besser, SImulationen brauchen halt ein Gamepad oder Lenkrad.

ich kann aber weder mit einem Lenkrad noch Gamepad Rennspiele spielen:fresse::fresse:

@Finch ich spiel Dirt2 auf wild mit tastatur das geht schon da reagiert das Auto schon wenn man nur 1 mal klickt, bei Shift klickt man 1mal passiert gar nichts bleibt man bisschen länger drauft steht das Auto quer:fuchtel:.
 
@Finch ich spiel Dirt2 auf wild mit tastatur das geht schon da reagiert das Auto schon wenn man nur 1 mal klickt, bei Shift klickt man 1mal passiert gar nichts bleibt man bisschen länger drauft steht das Auto quer:fuchtel:.

Shift mit Tastaur geht auch einfach nicht ;)

:)


wenn bei 1 klick nichts funktioniert, dann solltest du mal die grafikeinstellungen runterdrehen. die verzögerung kann dadurch vermidert werden. war bei mir früher auch so, als ich shift und grid gespielt habe. es hat zwar nicht geruckelt, aber meine 8600GT :)fresse:) kam anscheinend nicht hinterher :D
 
:)


wenn bei 1 klick nichts funktioniert, dann solltest du mal die grafikeinstellungen runterdrehen. die verzögerung kann dadurch vermidert werden. war bei mir früher auch so, als ich shift und grid gespielt habe. es hat zwar nicht geruckelt, aber meine 8600GT :)fresse:) kam anscheinend nicht hinterher :D

joa ne geht glaub spiel mit 30Fbs auf Fullhd Auflösung und Alles auf very high 8xAA.

hab jetzt mal mit dem Gamepad gespielt fährt sich doch besser, jedoch ist mir das Driftverhalten von dem Auto bisschen strange, weil der Driftet eigendlich immer gleich:fresse: ? Also im gleichen Winkel ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das muss ich jetzt einfach mal sagen NFS Shift is vom Gameplay her das schlechteste NFS allerzeiten, vllt. noch nach Pro Street, aber wenn das Auto zuerst fast gar nicht reagiert und dann plötzlich fast quer steht, dann ist das doch ziemlicher Programiermist oder einfach Konzeptlos, also ich würd am liebsten EA für das Spiel verklagen. Denn ich hab 3 Rennen gefahren und danach hab ichs direkt weggeworfen. Wer einmal Dirt2 gespielt hat kann sich nichtmehr auf NFS Niveau herablassen, ich hoff bloss das EA irrendwann mal kein NFS in den Sand setzt, denn entweder ist es die Grafik (,die diesesmal richtig gut aussieht) oder einfach das Spiel was überhaupt kein Spaß macht, wer daran Spaß finden kann Hut ab sag ich bloss.

Ich nehm da mal vieles zurück, jedoch hätte man das Spiel für die Tastatur besser abstimmen müssen, weil nicht jeder hat ein Lenkrad oder Gamepad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirt 2 und Shift sind beide nicht sonderlich realistisch. Spielt mal Forza Motorsport, das kommt schon eher hin oder besser noch GTR ;)
 
ja, forza ist und bleibt unübertroffen :)

ich habe ewigkeiten forza 2 auf meiner 360 gespielt, allerdings hab ich das teil vor nem halben jahr verkauft. ich will unbedingt mal forza 3 spielen^^
 
Ich finde keines der Spiele richtig Real.
Bei Shift, wenn dein wagen ausbricht, einmal dagegen lenken, und das Problem ist beseitigt. Tschuldigung, aber in Real da entwickelt sich selbst das kleinste Anzeichen von übersteuern bei solchen Geschwindigkeiten meist schon zum Crash. Jedenfalls in engeren Strecken.

Ein richtiges Über/unter steuern gibt es bei keines der Games.
Wer wie gesagt, mal GTR spielt, der muss richtig dosieren.
 
Natürlich, es ging auch darum welches am ehesten realtistisch ist ;)

Stellt auch nurmal vor wenn ihr bei 200 mit einer Seite auf Asphalt und einer auf Kies ne Vollbremsung macht :fresse:
Das ist bei Shift kein Problem, bei Dirt2 sowieso nicht
 
Hat eigentlich jemand hier das Soiel gut mit Tastatur spielen können, oder benutzt ihr alle ein Lenkrad?

Spiele zur Zeit mit Tastatur, das ist schon manchmal ne Herausforderung :fresse:
 
Mit der Tastatur gehts echt schwer, bzw. ein Veyron ist überhaupt nicht mehr richtig zu Lenken. Und Spaß machts auch überhaupt nicht. Ist schon am besten mit nem Lenkrad, wer sich das aber sparen will, kann auch gut ein Gamepad benutzen.
 
Dann muss wohl echt bald mal nen Lenkrad her, mit stärkeren Wagen wirds echt immer schwerer die zu kontrollieren mit der Tastatur, manchmal ne schöne Eierpartie :fresse:
 
Dann muss wohl echt bald mal nen Lenkrad her, mit stärkeren Wagen wirds echt immer schwerer die zu kontrollieren mit der Tastatur, manchmal ne schöne Eierpartie :fresse:

mit der Tastatur is des mission imposible, also entweder Lenkrad oder Gamepad, wobei man mit nem Gamepad nicht driften kann, des viel zu schwer mim Gas geben.
 
Ja dann mussn Lenkrad her, aber welches ?

Logitech Momo, da sind mir 240° Lenkeinschlag etwas wenig, das G25 gibts nicht mehr und 300€ fürs G27 sind ja schon Wucher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
8
Besucher gesamt
9

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?