[Need for Speed Shift]*Sammelthread*

Immerhin etwas, egal Shift geht morgen zurück...


Ich habe ja noch Carbon :), was wesentlich besser ist als die jüngsten Sprosse ala Pro Street und UNdercover...
 
Schön war's wieder.
Inzwischen kann man ja schon fast sagen:
die allabendliche PCM Shift Runde.

@bnomis1
Ich kann es unter Win7 64 Bit wunderbar zocken.
Das muss woanders dran liegen.
 
@ bnomis1

das mit carbon kann doch nur ein schlechter scherz sein oder? ich fand das war fast genau so schlecht wie undercover und das will schon was heißen^^
 
Ist auch völlig anders als Shift und vondemher eig überflüssig darüber zu streiten, besonders in dem Thread hier ;)

Ich trachte immernoch nach mehr Garagenplätzen, weiß da immer noch keine Lösung die Anzahl zu erhöhen? Selbst in Stufe 50 hat man dann ja nur 20 Plätze oder so.
Ich dürfte jetzt eig kurz vor ner Erhöhung stehen, von demher schau ich mal ob da nicht was mit Artmoney geht...
 
Eine Frage, hat wer Probleme mit dem Patch 1.1 ?! Seit dem ich den drauf hab stürzt mein Game auf sobald das eigentliche Rennen starten sollte...

Habs auch schon neu installiert, mit und ohne Crack exe und mit Crack image und Orginal DVD probiert ... stürzt fortwährend ab... immer am selben Punkt zum Start des Rennens...
 
Ich dachte ich schildere mein Problem einfach mal hier: Immer wenn ich in die Grafikoptionen eingreife bzw. irgendwas ändere stürzt mein Spiel beim nächsten starten eines Rennen ab...sobald ich das Rennen starte stürzt es ab.

Ich lösche dann die graphicsconfig.xml und dann läufts wieder...aber ich habe hier gesehen das manche das game auch auf anderen Einstellungen spielen können als auf den Standard Einstellungen :(. Wie geht das? Auflösung kann ich ohne Probleme verändern aber sobald ich irgendwas anderes ändere crasht es.

Habe via. Google herausgefunden das noch viel andere das Problem haben aber ich habe noch keine Lösung dafür gefunden, der Patch soll dabei auch nicht helfen...deshalb hab ich ihn auch noch nicht installiert.

@Point(x)Shooter: Versuch mal die graphicsconfig.xml zu löschen..vllt. haben wir ja das selbe Problem :p (Ist in Eigene Dateien/NFS SHIFT

OS: XP Prof. 32bit
 
Ohne Patch hats nicht funktioniert, gerade Patch installiert und es funktioniert immernoch nicht :(

AppName: shift.exe AppVer: 1.0.1.0 ModName: shift.exe
ModVer: 1.0.1.0 Offset: 00434123
Das ist der Problembericht den ich bekomme.Habe mal meine graphicsconfig.xml angehangen..versucht die bitte mal einer bei sich im Game, aber vorher am besten die eigene Backupen ;).

Grafiktreiber ist der aktuellste..9.9 soweit ich weiß.


EDIT|

Problem scheint behoben zu sein, habe gerade gelesen dass man die Schattenqualität nur auf hoch oder auf Mittel setzen darf, alles dadrunter führt zu einem Absturz. An den anderen einstellungen darf ich also Problemlos was ändern, ausser eben die Schattenqualität :p
 

Anhänge

  • graphicsconfig.rar
    520 Bytes · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Genau das mit Schattenquali wollte ich dir auch gerade sagen.
Vsync aus und schatten auf hoch und dann sollte alles laufen.
 
also als erstes hatte ich auch ma die graphicsconfig.xml gelöscht und dann liefs bei mir wieder, danke zusätzlich nun für die Schatteninformationen - hab schon befürchtet mein Savegame selbst wär Schuld, das hätte viel Zeit gekostet :-D
 
Genau das mit Schattenquali wollte ich dir auch gerade sagen.
Vsync aus und schatten auf hoch und dann sollte alles laufen.

Bekommt man mit Schattenqualität auf hoch mehr FPS als auf Mittel? Weil ich habe jetzt alles auf niedrig, 0AA 0AF ausser Schattenqualität auf Mittel. Ich bekomme am Start meistens so 25-30FPS wegen den ganzen Autos, wenn ich die hinter mir hab meist so 40-50FPS. Mich wundert das ganze nur ein bisschen weil hier Leute mit vergleichbaren Systemen oder sogar etwas schlechteren das Game auf Hoch spielen können. :fuchtel:

Alllerdings könnte es auch an meinen mageren 2GB RAM liegen...
 
Performance Frage - reihe ich ma ein, hat das Spiel eigentlich ne MultiGPU Unterstützung? Denn ich hab trotz meiner Dual Gpu Graka grade in StadionMaps mitunter mal Framedrops auf bis zu 25-18 FPS !! und da kann man null Handling abfragen... und nur wegen Stadionmaps alle Details runtersetzen is mir auch zu doof, weil alle anderen Maps super geschmeidig laufen...
 
Und noch eine Frage: Ist Shift eher ein CPU Fresser wie GTA 4 oder ein GPU Fresser wie Crysis? Wenns nen CPU Fresser wäre könnte ich aus meinem Q9550 sicher noch nen paar mhz rausholen, aus der HD4890 ebenfalls.
 
NFS Shift laggt übertrieben!!!!!

Hi
ich hab Need for Speed Shift und gestern hat es kein bisschen geruckelt
Auf den höchsten einstellungen
Aber heute hat es sehr stark geruckelt

Ich hab mal den taskmanager geöffnet und bin wieder auf NFS Shift
Das ruckeln hat aufgehört
Aber nach einer zeit hats wieder angefangen
Nach den systemanforderungen her kan es ja nicht am system liegen
Ich hab auch mal die kantenglättung deaktiviert

System
nVidia Geforce GTS250 512MB OC
Intel Pentium DualCore E5300 @ 2x3,63Ghz OC
3GB Ram
Windows 7 Ultimate 64Bit
 
Mal was zu den passenden Controllern...das Logitech Driving Force Pro gibts wohl nur für PS3 oder 2? Weil das nur auf den Kartons steht. Oder gehen die auch auf dem PC und mit NFSS??
 
Also ich habe noch die alte Version für PS2 und PC, ich glaube die "neue" ist genau die selbe ;)
Ist übrigends sehr zu empfehlen
 
Das muss ich jetzt einfach mal sagen NFS Shift is vom Gameplay her das schlechteste NFS allerzeiten, vllt. noch nach Pro Street, aber wenn das Auto zuerst fast gar nicht reagiert und dann plötzlich fast quer steht, dann ist das doch ziemlicher Programiermist oder einfach Konzeptlos, also ich würd am liebsten EA für das Spiel verklagen. Denn ich hab 3 Rennen gefahren und danach hab ichs direkt weggeworfen. Wer einmal Dirt2 gespielt hat kann sich nichtmehr auf NFS Niveau herablassen, ich hoff bloss das EA irrendwann mal kein NFS in den Sand setzt, denn entweder ist es die Grafik (,die diesesmal richtig gut aussieht) oder einfach das Spiel was überhaupt kein Spaß macht, wer daran Spaß finden kann Hut ab sag ich bloss.
 
Zuletzt bearbeitet:
also shift ist wohl das erste nfs, dass dem realen fahren ein wenig nahe kommt, was auch beabsichtigt war. bei jedem anderen konnte man ja mit 400 um ne 180° kurve fahren, ohne bremsen zu müssen....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?