Geht ihr noch oft ins Kino?

Keinen Bock mehr auf Kino

Also mir hat's am Samstag gründlich die Lust aufs Kino versaut.
Die Kinopreise sind eh schon heftig. Ob's jetzt an diesem Kinobetreiber lag, oder generell so ist, weiß ich nicht genau. Aber was die dann noch an Zuschlägen kassieren wollten war regelrecht unverschämt. 1,50 € für 3D digital, nochmal 1 € Samstagszuschlag, für Loge wären dann nochmal 0,50 € fällig gewesen. Oberhammer war dann, dass Disney auch noch 1,50 € für diese dämliche 3D Brille haben wollte. Dabei ist es diesem Abzockerkonzern völlig egal, ob man schon ein Brille hat und keine mehr kaufen möchte, die 1,50 € werden trotzdem fällig. Macht unterm Strich 11 € pro Nase....und da war noch nichtmal Popkorn oder was zu Trinken dabei. Damit kommt man dann locker mal auf 15 €....

Wer sich noch erinnern kann, das sind rund 30 Mark. Bei 2 Personen 60 Mark für einen Besuch im Kino??? :fuchtel:

Ich frage mich gerade, wieviel Taschengeld Schüler heutzutage bekommen. In meiner Schulzeit kostete ein Kinobesuch 8 Mark, am Kinotag (Mittwoch) 5 Mark, den konnte man sich so 1 bis 2 Mal im Monat leisten. Sch...bin ich wirklich schon so alt......
 
Nee nee. Bist Du nicht.
Ich kann mich noch daran erinnern, daß man einen Einheitspreis von 80 Pfennig für eine Karte, oder bei Filmen mit Überlänge sogar gigantische 1,20 Mark, bezahlen mußte.
Allerdings zu einer Zeit, da 3D eher nicht so sehr angesagt war.
Sowas gabs aber in manchen Kinos (wenn auch sehr selten) schon.

Zu der Zeit gingen meine Schulkameraden und ich noch wenigstens alle zwei Wochen ins Kino.
Da die Filme aber wöchentlich (immer Donnerstags) wechselten, waren wir aber auch schon mal in kürzeren Abständen in einem unserer Stammkinos zu Gast.
 
@Cordan : So kannst du das aber auch nicht sehen, denn du hättest auch genauso gut , NICHT die Loge und NICHT Samstags hingehen können.
Klar, Kino ist schon sehr sehr teuer geworden.
Aber die Technik ist besser, der Saal ist größer -> mehr Personal usw usw.
Soviel nurmal als kleine Erklärung , warum ich denke, dass die Preise zwar super hoch sind, aber wahrscheinlich haben die Betreiber keine andere Wahl mehr.

Ich würds auch besser finden für 50Cent zu tanken anstatt für (momentan) 1,44€
 
@ Selusa

Weil die in Kanada die geilsten Steelbooks haben. Dort sind keine FSK Flatschen drauf und das Artwork ist total genial.
Future Shop hat super Blu-Ray Steelbooks.
 
Macht unterm Strich 11 € pro Nase....und da war noch nichtmal Popkorn oder was zu Trinken dabei. Damit kommt man dann locker mal auf 15 €....

da kannst du dich noch freuen... bei uns kostete avatar in 3D 14€, das "sparmenü" mit ner kleinen cola+kleines popcorn 7.90€

deswegen geh ich auch nur noch selten ins kino...
 
Also ich sehr selten, vielleicht nur 1 mal im Jahr. Und zu nem film der sich lohnt, also kein billig zeugs.

Aber 3D bewegt einen ja jetzt hin wieder öfter hinzugehen.
 
da kannst du dich noch freuen... bei uns kostete avatar in 3D 14€, das "sparmenü" mit ner kleinen cola+kleines popcorn 7.90€

deswegen geh ich auch nur noch selten ins kino...
Ich frag mich sowieso, wie die solche Wucherpreise für 'Billigprodukte' wie zB Popcorn verlangen können. Im Supermarkt bekomm ich eine 200g-Tüte Popcorn für -,79€ und im Kino nehmen sie einen damit aus, wie ne Weihnachtsgans. Ein Grund, warum ich grundsätzlich NUR den Film im Lichtspielhaus bezahle (was schon teuer genug ist) und aufs Essen oder Trinken verzichte, wenn ich auch gern Knabberkram dabei hätte um das Filmvergnügen zu steigern... aber bei den Preisen vergeht es mir gänzlich auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden.
 
Mit der BD allein ists aber noch nicht getan.
Ein vernünftiger Beamer eine gute Leinwand und eine potente Surroundanlage brauchts ja auch noch.
Mal abgesehen davon, daß viele User einfach nicht den Platz haben, sich ein kinoähnliches Medienzimmer einzurichten.
Und selbst wenn Du in der Beziehung nicht eingeschränkt bist und für die nötige Technik so um die 10.000,- EUR ausgibst, kannst Du das Erlebnis Kino nur unvollkommen simulieren.
Für das Geld kann man schon einige Male für ins Kino gehen.

Stimmt allerdings.
Cola, Popcorn und das eine oder andere Bier sind zu Hause entschieden preiswerter.
 
dank der herben eintrittspreise und der eher fragwürdigen qualität der filme gehe ich nicht mehr ins kino. der letzte film den ich im kino gesehen habe war fightclub und das ist gefühlte 100 jahre her. verbringe meinen (raren)feierabend lieber mit freunden/freundin(quatschen,feiern und gut gehen lassen)
 
Beamer und Leinwand sin aba nich wirklich empfehlenswert, da die Quali einfach ma nich an die im Kino (die meiner Meinung nach keineswegs schlecht ist) oder eines Fernsehers rankommt ohne gleich ein paar Monatsgehälter zu verbrassen ;)
Und ein Blu-Ray Player hat auch nich jeder. Durch den Beamer würde auch das Tolle an einer Blu-ray wieder verschwinden.
Also lieber nen größeren Fernseher kaufen.

Und das Avatar in 3D teurer is is jetz auch irwo logisch oder!
 
Ich bin vor kurzem in Avatar 3D gegangen - aber auch nur um mir die farbenprächtige Landschaft mal in 3D anzugucken.

Das letzte mal davor ist schon einige Jahre her - einfach zu teuer. Alleine schon Popcorn und Cola für 10,- EUR :D
 
Naja, ich gehe kaum noch. Irgendwie ist es mir die Mühe nicht mehr Wert, und zudem schaue ich kaum noch Filme an. Höchstens ein mal im Jahr gehe ich noch ins Kino.
 
Wir waren am Freitag wieder mal im Kino.
Haben zum zweiten mal Inception geschaut.
Freue mich schon aif die Blu-Ray...
 
@TE Mhh ich geh 4-6 mal im jahr....du hast zwar recht das man außer für auch Geld ausgibt aber das musst du zuhause auch und noch dazu für den BlueRay Film.....aber zuhause hast du wohl kaum ne so große Leinwand. Wenn's n guter Film is dann störn dich auch die schmatz und knister Geräusche anderer nicht...(is mir garnicht beim letzten aufgefallen: Legende von anng) zuhause musste auch Geld für nen bluerayplayer drauflegen (deshalb hab ich mir die ps 3 gekauft.). 3D Filme sind besser im Kino zu geniessen weil 3D Fernseher und 3D Brille. Noch n Grund ins Kino zu gehen: der Film kommt immer viel früher als auf der Disk.
Einziger Vorteil is das du blueray/DVDs so oft anschauen kannst wie du magst. Aber ich persönlich hab nach einem mal genug.....

Fazit: Ich geh lieber ins Kino:coolblue:
 
3D ist meiner Meinung nach überbewertet und ein verzichtbares Feature...

Ich schau mir lieber Blu.Rays an. Die Qualität spricht einfach für sich und keiner nervt dich.
Ein weiterer Vorteil, den ich ganz persönlich schätzen gelernt habe:

Die englische Tonspur
Besonders bei Komödien macht es sich bemerkbar, dass viele Bezeichnungen, Ausdrücke, Witze usw. zugunsten der synchronen Lippenbewegungen, abgeändert und geschnitten werden.

Mein Fazit: Heimkino ftw !
 
Na ja ...
Englisch können ja viele Menschen noch. (Mehr oder weniger gut.)
Aber mit anderen Sprachen siehts schon ziemlich düster aus.

Und wer die native Auflösung von einem 70-Millimeter-Film mit der Auflösung seines HD-Equipments gleichzusetzten versucht, muß entweder mal schleunigst zum Optiker oder Augenarzt, oder einfach mal seine Brille putzen.
 
Bei uns in Nürnberg kann man die großen Filme, derzeit Inception, auf Englisch anschauen, was gut ist finde ich.

Und digital wird bei mir groß geschrieben im Kino. Ich schau die Filme nur digital an, da sieht man einen RIESEN unterschied zu dem "normalen" Kino. Meine Freundin sieht da keinen Unterschied :D
Ich bin eh gespannt wenn die mal mitn Führerschein anfängt was die bei dem Sehtest raus bekommt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?