DJing *Sammelthread*

hier ist ja nichtsmehr los o_O habt ihr alle euer hobby niedergelegt?

aber sagt mal.. hat iwer Erfahrung mit "club"-bewerbungen? reichts einfach mit nem demo-tape und visitenkarte anzutanzen? (die besitzerin der tanzschule, kennt mich noch von früher, war mal als partyfotograf da und hatte schon 2 kurse bei ihr)

wie würdet ihr an sowas rangehen?
 
nen tapetenwechsel in dem Bereich? inwiefern? neues Genre? neue Hardware? oder einfach "tapetenwechsel" in deinem Zimmer :p
 
soo nachdem ich aktuell wieder zu 300 euronen gekommen bin eine Frage: würdet ihr es in traktor scratch duo investieren um erstmal bei nem kumpel zu testen, ob ich mit timecode etc. zurechtkomme und entsprechend ende nächsten monat (18. geburtstag) dann zwei technics 1210 mk3 oder so gebraucht zuholen, wie auch nen pioneer djm 400 (evtl + native instruments x1) ?

oder wie würdet ihr die 300 euronen in dem bereich am besten unter den mann bringen?
 
Hoch mim Thread^^
Kann mir jemand Kopfhörer empfehlen?

Diese habens mir angetan, sind ziemlich günstig, machen aber nen guten Eindruck.
Was meint ihr?
 
naja.. "guter eindruck" das ist quasi wie wenn man nen mixer möchte und zu behringer oder inem noname produkt greift... sie erfüllen sicher ihren zweck.. aber wie gut ist wieder die andere frage...
 
Bei Thomann gibts nur gute Bewertungen, ich glaube ich werde mir diese mal holen.
Werde, wenn ihr möchtet berichten ob die Kopfhörer gut sind.
 
joa, aber ich würde sie auch aus optik gründen nicht kaufen ^^

ich mein als dj steht man ja doch vor den leuten und ist ständig im blick ;)
 
Welche Kopfhörer benutzt du denn?
Hab zwar schon bestellt aber würde mich trotzdem interessieren.
Falls die Teile Müll sind, dann schick ich sie zurück und hol mir ein paar in einer höheren Preisklasse.
Ach ja, sooo schlecht sehen die jetzt auch nicht aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab aktuell noch die sony mdr-v500 dj, das spiralkabel etc. ist ganz praktisch einziges manko: relativ geringer bass und die gesamtlautstärke kann bei ner lauten Pa schon grenzwertig werden.. aber man brauchts ja eigentlich nur zum beatmatchen, für den rest würde ein moni ja schon langen ;)

aber ich bin schon am überlegen, sobald dann mal mischpult, native instruments x1, sowie zwei gebrauchte technics 1210 mk2 oder so da sind auch neue kopfhörer anzuschaffen ;)

muss nurnoch meinen 18. ende november, sowie evtl weihnachten abwarten, dann müsste das geld reichen (500 euro lohn + geburtstagsgeld + weihnachtsgeld) sieht gut aus.. *hoff*
 
an alle djs unter uns: TRAKTOR KOSTET NURNOCH DIE HÄLFTE bis ende des jahres wurden wegen dem großen erfolg alle preise nach unten gestampft. somit gibts jetzt scratch pro zum preis von scratch duo. deshalb wird pro wohl auch einzug bei mir erhalten ^^
 
Richtig, lohnt sich definitiv da zuzuschlagen, vor allem lohnt es sich die großen Pakete zu kaufen und die Soundkarten dann weiter zu verscherbeln :fresse:

Nichtsdestotrotz, mal wieder n Auszug aus einem Set, das ich gerade am Überarbeiten bin :)

 
soo... ich darf heute meine ersten Erfahrungen mit Traktor scratch + TT, sowie TT nur mit Vinyl kund geben... jaaanüscht mal so einfach ^^ .. habe selbst mit Traktor noch ein paar Anpassungsproblemchen gehabt... nuja, wird schon werden. Ende des Monats.. bzw in der Zeit bis nach Weihnachten sollen jetzt also 2 gebrauchte Technics 1210 ihren Weg zu mir finden, sowie ein Pioneer DJM-400. sollte für den Anfang mal garnicht so schlecht sein.
ich werde berichten
 
Eck steigt auf zu Lvl2 ich zieh nach nd beginne nun.

Roller ist "mündlich" verkauft und wird hoffentlich, so Gott es will, am Samstag abgeholt.

Dafür wird nun das hier bestellt:

Wobei ich noch schwanke. Die hier:

Scheint auch ganz Okay zu sein.

Headphones muss ich mal gucken was ich da nehme, dachte da an sone Preisspanne bis 60€

Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir bei beiden sagen, dass sie Taugen .. hatte auch schon die hercules rmx in den griffeln.. würde allerdings fast eher zur digital jockey greifen ;)

mal schaun, ich werd mein eltern erstmal sagen, dass ich zum 18. zwei gebrauchte technics 1210 mk2 will :D
 
Ich würd auch zum digital jockey greifen, da ich den controller schonmal hatte und mehr als zufrieden war: installation ohne treiber, einbindung in traktor sehr leicht und die verarbeitung ist auch top:D
 
was du beim omni control allerdings leider auch hast ;)

die "Treiber" werden halt bei beiden Schlichtweg mit Traktor mitgeliefert.
 
Ich persönlich würde trotzdem zum Digital Jockey 2 greifen, da er in meinen Augen einfach viel besser aussieht:)


Außerdem erscheinen mir die Jogwheels beim Onmi etwas klein, die vom DJ sind echt super;)

Naja aber dann bleibts wohl einfach bei deiner erntscheidung, da beide COntroller einfach gut sind!
 
Sagt mal, wie mixt ihr z.b. 128 bpm Lieder (house) mit 140bpm (Jumpstyle)?
Ich finds ein bissel schwer. braucht man da vllt irgendwelche samples?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?