DJing *Sammelthread*

zumindest schaut der schwarze (auch life) besser aus ^^

mal ne Frage an alle hier:

hätte einer unserer djs hier zufällig interesse an ner audio 2 dj? überlege meine zu verkaufen (dann natürlich mit Thread im "Biete" bereich)
 
Ich habe jetzt auch mal ne Frage, da mir das zu doof wird mit VDJ und Maus zu mixen und wollte ich euch fragen, was ihr mir empfehlen könnt um die maus in VDJ net mehr benutzen zu müssen..

Sollte ähnlich sein wie wenn man mit richtigen Tables mixt... Weil mit Reloop Tables hab ich es ja gelernt und mit MAus komm ich nicht zurecht ;D
 
mal ne Frage an alle hier:

hätte einer unserer djs hier zufällig interesse an ner audio 2 dj? überlege meine zu verkaufen (dann natürlich mit Thread im "Biete" bereich)

Nein, sorry :)


Ich habe jetzt auch mal ne Frage, da mir das zu doof wird mit VDJ und Maus zu mixen und wollte ich euch fragen, was ihr mir empfehlen könnt um die maus in VDJ net mehr benutzen zu müssen..

Sollte ähnlich sein wie wenn man mit richtigen Tables mixt... Weil mit Reloop Tables hab ich es ja gelernt und mit MAus komm ich nicht zurecht ;D

ich weiß nie wie das bei VDJ aussieht, aber bei Traktor, kann man fast allen sachen, Tastatur befehle zuweisen. Ist ein wenig bedienlicher.
 
Ja das kannst du bei VDJ auch aber mich interesiert eher da ein Controller und da wollte ich fragen, was sich da lohnt?
 
da lohnt sich so ziemlich alles, du könntest auch auf traktor und nen vestax vci-100 umsteigen :D

andererseits ginge auch serato itch mit dem numark ns7

oder halt ein hier besprochener reloop controller (oder irgendeiner anderen marke)

hier lohnt sich alles was nicht unbedingt ein billig-plastik teil ist. ich würde mich bei der preisregion 200+ umsehen, weil man ansonsten doch ziemlich leicht enttäuscht sein wird
 
Ja das ist halt das Problem, ich wollte erst mal was "billiges" um mir nächstes Jahr wieder richtige Tables leisten zu können ;D

Und wenn ich überlege dass ich im Januar dafür knapp 1200 Euro ausgebe, bin ich nicht gewillt jetzt knapp 200 Euro auszugeben... Und außerdem würde mir so ein "Plastikding" für 2 Monate reichen, bis ich dann mein richtiges Set kaufe...
 
@Evolution ich hab da n kleinen Tipp für dich, damit habe ich angefangen, und wollte eigentlich nie umsteigen auf was anderes, habs auch immer noch in Gebrauch und es lohnt sich!



Gibts im Netz auch billiger, eventuell verkaufe ich meinen auch :)

@Eck, ich hätte interesse!
 
da ich ihn immer sehr pfleglich behandelt habe, wären mir 100€ inkl. Versand sehr recht :) zumal dann ja n neuer ins Haus muss :fresse:
 
Ja das ist halt das Problem, ich wollte erst mal was "billiges" um mir nächstes Jahr wieder richtige Tables leisten zu können ;D

Und wenn ich überlege dass ich im Januar dafür knapp 1200 Euro ausgebe, bin ich nicht gewillt jetzt knapp 200 Euro auszugeben... Und außerdem würde mir so ein "Plastikding" für 2 Monate reichen, bis ich dann mein richtiges Set kaufe...


Hol dir einen billigen Conroler bei Musicstore und dann is gut. Wenn du dann TT kaufst dann kannste nebenbei auch noch den Controler nehmen oder so. Für zuhause, wenn du diene TT's nicht aufbauen willst.
Wenn du was für 100 willst dann hol dir nen Numark Total Control. Hab ich, bin ich mit zufrieden, und einfach zu bedienen.


@Der, der die NI verkaufen will:

Ich hab auch eine und die is gar nicht mal so schlecht oder?
ich konnte damit bisher gut arbeiten.



Schaut alle mal bei MS vorbei im Internet und checkt mal die Preise von Traktor Pro mit Interface, ohne Interface, Traktor Duo im Set mit IF und Platten für TT'S und normales TDuo.
Die sind runter gegangen.

Für die, die zu faul sind:

Naja.



Was habt ihr eigentlich so für DJ Programme?
-Traktor LE
-Traktor Duo
-Traktor Pro :)rulez:)
-Traktor Scratch Pro
-Serato
-Serato Itch
-VDJ :)wtf:)

Ich habe Traktor LE und Traktor Scratch Pro

MFG KillVX
 
Ich arbeite momentan mit VDJ aber ich ziehe mir grad die Demo von Traktor Pro...

Edit:



Gänge das für den Übergang bis ich meine TT's habe?
 
Die Test sagen was anderes 9/10 USern würden es für Anfänger weiterempfehlen, dadurch es relativ stabiel wäre...

Ich glauzb ich kauf es mal Just 4 Fun ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Just 4 Fun?
Also ich rate ja immer noch zum Numark Total Control. Mit dem machste nichts falsch. Brauchst aber nen Interface kaufen wenn ud den kaufst.
Aber ist deine Entscheidung.
Hat der andere ein eingebautes Interface?

KillVX
 
Ins4ne ich hab keine Ahnug von der Materie mit Software und Controllern.
Da geb ich dir ja recht, deshalb frage ich ja...

Ich habe ja auch nur bei einem Kumpel gelernt, wie man gute bis perfekte Übergänge hinbekommt und dazu wie man scratch ohne die feder zu schrotten... Außerdem hat er mir gezeig wie man die Lieder synchron bringt, dass keine Stimme über Stimme gelegt werden darf usw.

Halt die Grundmaterie
 
Also das Interace schließte je nach variante über USB, über FireWire und manche profidinger auch übern pci slot an.

Mal kleine Erklärung:


Controler -> (Gibt Befehle an PC) PC -> (DJ Programm erkennt Interface und gibt Sound darüber aus) Interface -> (Boxen am Interface angeschlossen und du hast Sound) Boxen

Eigentlich ganz einfach. Das DJ Programm gibt den Sound in digitalen Spuren oder so aufs Interface und das Wandelts um und gibts Über normalen Sound aus. Ans Interface kann man nen Mischpult anschließen und dann kann man am Mischpult die Boxen anschließen. Mischpult bruach man halt auf na bühne um alles zusammenzumischen. brauchst du nicht kannst zuerst für zuhause normale PC boxen nehmen.

Wenn du mal richitg auflegen willst, dann kannst du eben nur dort auflegen wo ne ausreichende soundanlage (PA heißt das) vorhanden ist, oder du suchst dir eine Freund (Wie ich ^^) der eine PA (Soundanlage) hat und gehst halt auf Partys mit dem und ihr beide helft euch quasi. Einer macht Mischpult mit Micros und so und der andere (In dem fall du) legst auf.

Ich selber kaufe mir bald 2 aktive boxen, wo schon eine endstufe drinne ist also die den sound erzeigt, dass die box genug powwwwa hat um den auch schön laut und mit bass auszugeben.

Mein Eqiptment:

DJ:
Numark Total Controll
NI Audio 2 DJ
AKG K518 DJ
Laptop mit Traktor

PA:
noch nichts aber kommt bald noch viel ;)

Lichttechnik:
2x Lightmaxx LED Wash (Sind LED Fluter von MS (Musicstore) mit Stativ. haben RGB also alle farben mit einem Lichtmischpult einstelbar und noch nen strobe efekt dazu)
kommen noch nen paar par-cans (sind diese runden strahler) aber ich hol mir welche mit LED...



Beide Vids von mir:



Ich weiß ich war noch was jünger und meine frisur im ersten video kommt etwas naja (hust hust) rüber :)

MFG KillVX
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?