DJing *Sammelthread*

Eck

New member
sehr nice, damit lässt sich doch schonmal was anfangen ;) was mich dank dir turok jetzt allerdings schon juckt sind zwei vorerst midi gesteuerte cdj 400 und ne djm 400 oder größer.. ist halt wieder ein ganzer batzen geld...

TuR0K

Member
Jo Kingslayer,

nettes Anfangsset. Vestax waren doch Turntables? DVS wäre da schon fast Pflicht. Mit Traktor oder Serato solltest du nichts falsch machen können.

Jaja Eck, alles wegen mir. :D
Das Video dürfte demnach für dich interessant werden: http://www.youtube.com/watch?v=RKCiMEAjbTY

Dennoch: Ich bleib bei guten selbstgebrannten CDs :D

Eck

New member
genau das video hab ich mri gestern abend rausgesucht :D

hmm joa ich denk ich werd dann auch zum teil die cds nehmen ;) ich finds nur praktisch wenn man am anfang noch ein wenig zum übergang nur per midi steuern kann (traktor zeigt einem dann doch nochmal (bevor man den übergang macht) obs wirklich 100% übereinstimmt)

dazu könnt man dann ja iwann später noch 2 turntables mit serato scratch nehmen XD (aber ich glaub bis dahin ists noch seeehr lange hin) sprich aktuell wird die geplante reihenfolge so aussehen:

1. mac
2. PA (gibt bei thomann ne nette kleine 50-70 PAX anlage mit 2 38er woofern für 800)
3. cdjs + externer mixer

TuR0K

Member
Wofür brauchst du eine PA? Weißte womit ich mein Monitoring betreibe? Logitech Z4 :D
Ich würd eher Priorität auf die CDJs + Mixer setzen.

Kingslayer

New member
Joah die vestax sind plattenspieler :)... Nur ein problem ich muss sie aufschrauben, die füße sind abgebrochen und der rest steckt noch drinnen. WEnn das iwie in den Motor gerät sind sie futsch. aber für geschenkt immernoch perfekt und die füße halten auch :)...

Marvin09

New member
mann ihr habt ja tolle Geräte hier-cooler Thread:-D

beschäftige mich zurzeit auch mit DJing (macht echt spass).

Hatte früher mal den Digital Jockey 2, is für anfänger ein echt empfehlenswertes Teil, vorallem Traktor und die Verarbeitung is auch super.

Überlege mir aber mir in nächster Zeit mir was "richtiges" zu kaufen;)

Dank dieses Threadss kann ich ja schauen was so empfehlenswert is, vorallem Turoks Anlage gefällt mir *willichauchhaben*:fresse:

[I]ns4ne?!

Moderator
@Tur0K:

Okay danke schonmal für deine Auskunft, ich werde mir jetzt auf Ebay mal gebrauchte Reloop 2000MK2 anschauen.

Welches Mischpult ?

Und ich werde direkt mit Serato anfangen. Weil ne Vinyl Sammlung starten is mir echt zu teuer.

Zudem noch ne Frage weil du es ja über CD machst:

hast du auf einer CD nur n Paar Tracks oder ganz viele. Weil ich meine Wenn man als guter DJ so an seine 100 CD´s kommt verliert man doch den Überblick.

Zudem kann ich mir vorstellen, wenn man es über CD macht das es dann ewig braucht wenn man per CDJ Tracks sucht? Oder ?

TuR0K

Member
Gute Entscheidung. An der Software bloß nicht sparen.

Mischpult.. ich hatte damals auch mitn RMX-40 angefangen. Top Teil, solange du es gut behandelst! Dann haste lange deinen Spaß damit! Die Effekte geben dir viele kreative Möglichkeiten.

Ich hab immer ca. 14-15 Tracks auf einer CD. Dieses Exemplar brenn ich doppelt und erstelle ein Cover dafür, damit ich weiß, welche Tracks drauf sind. Hab ja 2 Decks, und wenn ich mal 2 Tracks die eig auf einer CD wären auflegen will, siehts schon scheisse aus. Deshalb alles doppelt.
Ich hab gerade 100 versch. CDs oder so.. und hab immer meinen Überblick. Man merkt sich die Reihenfolge irgendwann ;)
Die CDs und Covers nummeriere ich natürlich.

Eck

New member
hmm wofür ich eine PA brauche? weil ich dadurch doch häufiger gebucht werden könnte (für housepartys etc. im privaten sinne, da die wenigsten eine PA haben, oder lust hätten für die Miete einer solchen zu blechen)

fest steht.. für meinen 18. wird ein club hier gemietet (feier mit 2 andren) und auf unserer oberstufenfeier werde ich auch auflegen ;)

Kingslayer

New member
Die Turntables sind nicht arm dran sondern viel gebraucht. Der typ von dem ich sie habe hat früher aufm Kiez aufgelegt und auf vielen großen events deswegen ham sie halt so ihre gebrauchsspuren :D...

[I]ns4ne?!

Moderator
Ich würde auch sagen, wenn du es dir zutraust die Plattenspieler zu öffnen und den "Fremdkörper" entfernen kannst ist es echt "billig"

Eck

New member
darf man mal zwischenrein fragen was ihr so als intros verwendet? ich find moar ghosts n stuff von deadmau5 recht geil (die album version, die sich erstmal dezent nach friedhof anhört ^^)

TuR0K

Member
Paffendorf - Bring It Back (The Hitmen Remix)
Fridge vs. The Hitmen - Angel 2.08

oder für die Hardstyle Fans doch einfach mal die Intros von den Hardbase-Chaptern :D

Eck

New member
hab mal was kleineres kurzes zusammengemixed.. aber kein kopf abreißen, hab weder die lieder im einzelnen, noch in der konstellation bisher gespielt (und ja so recht zusammenpassen tun sie nicht) und die übergänge sind auch nicht perfekt, aber mal schaun vielleicht gibts nochmal ein update

Mein Channel

X
Keine passende Antwort gefunden?