DJing *Sammelthread*

nein guck dir das 2. vid an wenns das richtige is wo das ni vorgestellt wird. ich würde doch keinen interface dazukaufen wenn ich schon ein eingebautes habe.
und controller mit eingebauem kosten auch dementsprechend ;)
 
Tante Edit sagt was anderes.

Zoink bietet ja eins mit Interface an...

Ich glaube da schlage ich eher da zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich was verpasst oder hat der controler den eck oben anbeiet nen interface drinne?
oder hat er das iwo anders geschrieben?

ich blick grade nicht durch^^
 
Aber bei Wikipedia stand doch das ein Interface usb sein kannn und der hat doch usb...

Ich seh da noch nicht richtig durch ^^
 
hast du dir mein vid angeguckt? da erklär ich das nämlich^^
also nen interface kann usb sein.
nur das was der eine da (sry name vergessen) verkauft is nur ein USB Controller
du kannst das jeder zeit kaufen nur dann kannszt du die mukke die du produzierst nioch auf headphones vorhören und geichzeitig ausgeben auf boxen ;)
kapierst du das?


guck es dir einfach bis zu ende an:

da is auch mein numark total control (NTC)

äm hast du skype? dann kann ich dir das besser erklären
ich heiße bei skype (ist jetzt wieder unnötig, da mich die Personen geaddet haben die es dürfen)
(WENN MICH JEMAND VOLLSPAMMT DANN MELDE ICH DEN jajajaja^^)

ich erklärs dir gerne. ich hab mich auch lange beraten lassen vom freund, und jetzt habe ich den durchblick. habe aber auch lange gebraucht :)

KillVX
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evolution: kauf bitte was gescheites! ich werd mir auch TTs holen (gebrauchte technics 1210 und nen djm 400) und werde die stealth control trotzdem weiterverwenden für loops, effecte, etc.
bevor du dir die billigen sachen antust, warte lieber bis du das geld für die TTs hast ;)

@ potentieller audio 2 dj käufer: klären wir das einfach per pn

@KillVX: ja doch die audio 2 dj ist schon nicht schlecht, richtig gut sogar. könnte mir nicht viel besseres für pures midi auflegen vorstellen. genialer klang, unglaubliche größe und absolut rauschfrei. allerdings liegt neben mri der karton von traktor scratch duo inklusive der audio 4 dj ;) somit leider keine verwendung mehr... auch wenn die audio 2 dj jetzt ... ich glaube nicht ganz 3,5 monate alt ist :D


edit: killvx: darf ich dich auch adden? *mal eben tu*

edit2: nachdem grad alle mit ihren "systemen" rumprahlen mach ich auch mal mit:

aktuell:
numark stealth control
audio 2 dj
audio 4 dj
sony mdr v500 dj
traktor scratch duo (und jaaaa es ist original)
laptopstand
macbook pro 13"
 
Zuletzt bearbeitet:
Eck ich sehe aber nicht ganz ein, dass ich mir jetzt für 600 euro oder mehr einen Controller+Interface kaufe, wenn ich im Januar locker 1200 Euro für ordentliche Tables sowie nen Mixer ausgebe...

@Evolution: kauf bitte was gescheites! ich werd mir auch TTs holen (gebrauchte technics 1210 und nen djm 400) und werde die stealth control trotzdem weiterverwenden für loops, effecte, etc.
bevor du dir die billigen sachen antust, warte lieber bis du das geld für die TTs hast ;)

@ potentieller audio 2 dj käufer: klären wir das einfach per pn

@KillVX: ja doch die audio 2 dj ist schon nicht schlecht, richtig gut sogar. könnte mir nicht viel besseres für pures midi auflegen vorstellen. genialer klang, unglaubliche größe und absolut rauschfrei. allerdings liegt neben mri der karton von traktor scratch duo inklusive der audio 4 dj ;) somit leider keine verwendung mehr... auch wenn die audio 2 dj jetzt ... ich glaube nicht ganz 3,5 monate alt ist :D


edit: killvx: darf ich dich auch adden? *mal eben tu*

edit2: nachdem grad alle mit ihren "systemen" rumprahlen mach ich auch mal mit:

aktuell:
numark stealth control
audio 2 dj
audio 4 dj
sony mdr v500 dj
traktor scratch duo (und jaaaa es ist original)
laptopstand
macbook pro 13"
 
Eck ich sehe aber nicht ganz ein, dass ich mir jetzt für 600 euro oder mehr einen Controller+Interface kaufe, wenn ich im Januar locker 1200 Euro für ordentliche Tables sowie nen Mixer ausgebe...

600€ ??

200€ reichen schon um Einsteiger Sets zu bekommen.

@Eck: Schreib mich ma bitte eben an, hab dich irwie nich mehr, also ICQ:bigok:
 
Ja 200 Euro reichen da hast du recht^^

Aber im Hinterkopf sind halt die Kosten für dann das richtige Set, verstehst du mich da?
 
joa.. deshalb entweder.. 200 ausgeben und den controller anschließend weiternutzen (ein numark total control oder ein numark stealth control tuns schon) oder halt einfach bis du dir turntables kaufst (was willst du da eigentlich mit 1200 euro groß anfangen?) es sein lassen ;)
 
Also, zur Aufklärung, das von mir verlinkte Teil hat kein eigenes Interface. Brauchst du aber auch nicht, wenn du nicht gleich auflegen willst in nem Club, zumal die meisten Clubs diese Interfaces eh selber haben.

@Eck, schreib mir bitte mal ne PN wegen Preisvorstellung und so, oder machs gleich offiziell übern MP, da ja mehrere Interesse haben.
 
die meisten clubs haben die interfaces selbst? kenne ich so garnicht o_O normalerweise stehen dort dann entsprechende mixer / cdjs/ tts aber von eigenen interfaces hab ich noch nicht gehört ^^

egal. ich werds übern MP reinstellen und sobalds aktuell ist hier auch verlinken.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


soo ich hab mal den rec. button gedrückt ^^

ist jetzt nichts besonderes und die übergänge gehen besser, aber nuja..

 
Zuletzt bearbeitet:
Track ID vom ersten Track bitte :fresse:

Wisst ihr wo ich ma Bock drauf hätte, so ganz im Ernst? Jeder sollte mal n TenMinMix aufnehmen, aber nicht nur Sound, sondern auch Visuell... Also sich selbst filmen, bzw den Controller, Turntables, Mixer oder whatever... Ist extremst Interessant, weil man viele Ansätze sieht und verschiedene Techniken austesten kann um sich selbst weiter zu entwickeln.

Würde mich freuen, wenn jemand mitmachen würde.

@Eck, wo und wie und womit kann man dich adden?
 
Zuletzt bearbeitet:
mich kann man durch ganz liebes fragen, sowohl in icq, als auch in skype adden ;) du hast ne pn.

und visuell finde ich gut. muss nur schaun wie ich das umsetzen kann. hab keine externe webcam fürs macbook, müsste also wenn dann ton über audacity und bild übers hd2 aufnehmen und dann irgendwie zusammenzuschneiden ^^ aber ja wäre machbar. wer macht ne videoplattform ausfindig, die nicht content-bezogen videos für bestimmte länder unzugänglich macht?

track id vom ersten track ist rock the disco von robbie rivera ft. david guetta
 
Wisst ihr wo ich ma Bock drauf hätte, so ganz im Ernst? Jeder sollte mal n TenMinMix aufnehmen, aber nicht nur Sound, sondern auch Visuell... Also sich selbst filmen, bzw den Controller, Turntables, Mixer oder whatever... Ist extremst Interessant, weil man viele Ansätze sieht und verschiedene Techniken austesten kann um sich selbst weiter zu entwickeln.

Würde mich freuen, wenn jemand mitmachen würde.

Ich bin aufjeden fall dabei, als ich die Bestellung rausgegeben habe für meinen Controller hab ich direkt meine Webcam positioniert.

Wird nur bei mir vllt noch so 4 Wochen dauern bevor ich was anständiges zusammenmixen kann. :bigok:
 
plan mal noch etwas mehr ein.. aber das wird schon ;) mal schaun wann ich was bring... warscheinlich werd ich auch beim nächsten gig einfach mal was aufnehmen
 
würd ich mitmachen, wenn ich mal die cam vom vater ausgeliehen bekomme, weil meine cam vom laptop is tooo bad.
vlt kauf ich mir auch ne anständige cam für den neuen pc
selbst zusammengebaut versteht sich^^ und dann mix ich mal was zusammen weil aufm laptop stürtzt das ziemlich oft ab und sound is too bad^^


wisst ihr was wir her mal machen könnten der Eck Evo Insane und ich und noch welche se lust haben:
wir könnten genau so wie pc zsmstellungsjungs hier mal so ne liste aufmachen, mit dj eqiptment, unterschiedlicher preisspanne in den bereichen:
Digital DJ (Traktor, Serato, ...)
-Controler
-Software
-Interface
-....
TT DJ (TT's & Mixer)
CD DJ (CD's & Mixer)
Sonstige Bereiche wie:
-Effekte
-Programme
-...


Und wir könnten einen YT Channel aufmachen mit DJ Sachen, also so neuheiten kurz vorstellen mit paar bildern und ton und so, nicht viel und vlt auch mal so sein eqiptment vorstellen....


Also wäre das eine Idee?
Wir könnten ja auch mal die Admins fragen, wenn sich der DJ tread weiterentwickelt, ob wir eigene Foren bekommen (so wie hardware, graka, Ram, ....) mit Tipps, News....


Wer würde denn bei sowas generell mitmachen. Muss ja nicht jeden tag iwas neues gesagt werden so mit news und so...

KillVX
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde die Idee auch richtig gut finden:-D

Hätte auch lust beim YT Kanal mitzumachen, sobald ich mein equipment habe:D
 
Würde die Idee auch richtig gut finden:-D

Hätte auch lust beim YT Kanal mitzumachen, sobald ich mein equipment habe:D


Also bevor wir auf YT gehen, machen wir ne eigene Hompage...

Server hab ich zuhause^^

Und meine Bestellung geht demnächst raus und weihnachten kommt dann ncoh ein Interface ;D
 
wisst ihr was wir her mal machen könnten der Eck Evo Insane und ich und noch welche se lust haben:
wir könnten genau so wie pc zsmstellungsjungs hier mal so ne liste aufmachen, mit dj eqiptment, unterschiedlicher preisspanne in den bereichen:
Digital DJ (Traktor, Serato, ...)
-Controler
-Software
-Interface
-....
TT DJ (TT's & Mixer)
CD DJ (CD's & Mixer)
Sonstige Bereiche wie:
-Effekte
-Programme
-...


Und wir könnten einen YT Channel aufmachen mit DJ Sachen, also so neuheiten kurz vorstellen mit paar bildern und ton und so, nicht viel und vlt auch mal so sein eqiptment vorstellen....


Also wäre das eine Idee?
Wir könnten ja auch mal die Admins fragen, wenn sich der DJ tread weiterentwickelt, ob wir eigene Foren bekommen (so wie hardware, graka, Ram, ....) mit Tipps, News....


Wer würde denn bei sowas generell mitmachen. Muss ja nicht jeden tag iwas neues gesagt werden so mit news und so...

KillVX

Eine kleine Liste mit möglicher Zusammenstellungen ist eine gute idee, auch wenn ich kaum etwas dazu beitragen kann, ich kenn zwar viele Geräte kann aber wenig zu deren Qualität sagen. Von daher denke ich ist das eher Tur0ks ding, der legt ja mit ner etwas besseren HW auf.

Die Idee mit dem eigenen Bereich gefällt mir dafür umso weniger.

Mu musst verstehen wir sind hier immer noch ein PC Forum und das sollte auch so bleiben.
 
Klar sind wir ein PC Forum, doch dies ändert nichts daran, dass wir noch andere Hobbys haben außer unseren PC und einen Game Bereich gibt es doch auch...

BTW:

Lohnt sich ers?

Preis ist echt verlockend, da ein Interface dabei ist...

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?