Cool, willst du uns mal deinen gesamten Fuhrpakr "verbildlichen" *neugierig* ?
Von mir aus...
Mein ältestes Rad, runderneuert, bis eigentlich nur noch der Rahmen und der Steuersatz übrig geblieben sind: Ein TerraFox TFX70FS. Der Rahmen sieht nach Baumarkt aus, aber zu der Zeit waren MTBs in Baumärkten noch echt selten. Außerdem hat er jetzt schon mehrere zig tausend Kilometer gehalten
🙂
Benutze ich zur Zeit wieder (nachdem es 2 Jahre vom Kraftstoff auf die Reservebank verdrängt wurde und dort auf Ersatzteile gewartet hat)
Dann also mein nächstes "Gebrauchsrad": Ein Kraftstoff E1 (kein EVO, das gabs 2008 noch nicht), an dem mittlerweile auch etliche Teile getauscht sind (Gabel, Bremsen, Vorbau, Steuersatz, Schaltzüge, Laufräder... ähhh)
Und zu guter letzt die Dropsau, aufgebaut mit einem gebraucht gekauften Rahmen inclusive Sattelstütze, Steuersatz und Sattelstützenklemme, gebrauchten Laufrädern, und teilweise gebrauchten Bremsen.
Trotz Hammerschmidt dank 2,7'' Bereifung in 42er Mischung (Maxxis nennt das "Super Tacky" - und das ist es wirklich) absolut nicht zum normalen Fahren geeignet.
Am meisten Spass macht mir das Kraftstoff, nicht zuletzt wegen der Gabel. Allerdings ist es auch vom Rahmen her sehr universell, wie ich finde :-D