Der PCM Fahrrad Thread

Ratet mal was heute gekommen ist 😉 Richtiiiiiiiiiiiig 🙂
Ich muss sagen, ich hatte noch NIE ein Fahrradteil mit so hoher Qualität in der Hand! Richtig krasse Verarbeitung. Leider ist der Druckpunkt total beschissen, aber das ist bei Avid's ja bekannt. Ich muss mir mal nen Entlüftungskit kaufen.

Kann die Bremse ja nicht fahren, aber wenn man das Rad dreht und bremst merkt man schon jetzt wie gut sie ihren Dienst tut. Die Bremse ist von den 3 Scheibenbremsen die ich bis jetzt von Anfang an gesehen/gefahren habe die, die man am einfachsten einstellen kann. 5 Minuten sache. Bei meiner Hayes hat es sich an die 1 Stunde gedauert bis ein Sattel 100%ig saß. Außerdem ist die Bremsleistung im uneingefahrene Zustand auch am besten.

Abwarten wie sie sich dann wirklich schlägt. Entlüftungskit und Dot 5.1 sowie 2,3 Klemmhülsen werden warscheinlich Ende des Monats bestellt 🙂

Hier ein paar Bilder:

dsc01379m8ch.jpg

dsc01380g7lj.jpg

dsc01382rm5o.jpg

Braucht jemand zufällig ne Bremse fürs VOrderrad? 😉

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich habe grade mal getestet ob man mi dem Laufrad noch fahren kann. Jop es geht. Also ich werd jetzt mal mit einer (uneingefahrenen !) Bremse zum Baumarkt fahren. Danach sollte sie eingefahren sein 😀 ... Hoffe sie versagt nciht. Werde im Baumarkt mal schauen ob ich passende Schmiernippel finde, dann würd ich heute noch entlüften 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hui, seit wann hast du denn das Alutech? Sehr schick! 😉

Seit Ostern in Betrieb (Karfreitag hat es mein Zimmer verlassen) - allerdings ist von der Gustl die Dichtung am Ausgleichsbehälter nicht in Ordnung, da muss ich nochmal einen Zehner investieren, fürchte ich. Sonst ist mein Reserveöl bald alle^^

@ gsg9man
Hast du mir nicht neulich noch gesagt, dass es an jeder Ecke nen Bikeshop mit Schaltzügen gibt? Was suchst du dann nach Bremsenteilen in einem BAUMARKT? 😕
Eigentlich sollte da doch irgendwo ein Radhändler zu finden sein, der dir die gegen eine kleine Spende für die Kaffeekasse entlüftet.

Felge mit Delle fahren zu können ist ja bekanntlich ein großer Vorteil von Scheibenbremsen. Hättest du Felgenbremsen, könntest du ab da nur noch tragen - und so eine Delle kann man sich ja, wenn man sich das mal überlegt, eigentlich recht schnell einfangen.

Für die Fotos hättest du aber mal ein bisschen den Staub von Lenker und Gabel wischen können 😱 entweder alles dreckig oder alles sauber, aber sowas da ist inkonsequent
😎

Naja nachdem ich einmal ne hydraulik Bremse für 18€ (!) entlüften lassen habe lasse ich das nie wieder machen. Zudem war es noch total beschissen entlüftet. Nicht mit mir. So habe ich 250ml Bremsflüssigkeit und für max. 10€ kriege ich die 2 doofen Spritzen und die Schrauben. Damit kann ich die Bremse ungefähr 20 mal entlüften und das alte Öl jedes mal rausschmeißen...

Naja geputzt ist es nicht, leider 😀 Steht halt seit einer Woche rum. Da hab ich kB dadrauf 😉

Naja ich bin heut ohne Scheibe gefahren und nur mit VR-Bremse 😛 So nen Höhenschlag ist iwie unangenehm am Arsch 😀 und nie Nabe hörte sich dabei ab und an mal ein wenig gequält an. Aber nun gut, die neue Felge kommt vorraussichtlich morgen an 😉

ihr habts alle gut.. ich hab mal vorerst bis dienstag nen gips 😉

und mein rad muss jetzt mal mindestens 1ne nacht in der stadt schlafen *höllische angst* (ist aber abgesperrt und an nem ort wo man nicht so einfach hinkommt (rolltor)) und man sollte es eig nicht sehen von außen

der liebe eck war mal bei der sport lehrprobe anwesend...

volleyball

blockübung mit soweit hoch wie möglich springen an der wand.. und weil ich recht fertig war (war vorm sport unterricht ne dreiviertel stunde biken 😀😀😀) nicht aufs landen konzentriert und mitm außenriss aufgekommen und soweit umgeknickt dass ich gehört hab wie der knöchel den boden berührt..

problematik: ein stückchen über meinem sprunggelenk schauts weng komisch aus.. könnte eine fraktur sein... muss aber nicht dass sehn wir dann am dienstag.. da müsst der spalt bei der fraktur größer geworden zu sein..

also drückt mir dienstag früh bitte alle die daumen!

Natürlich machen wir das 😉 Gute Besserung hab ich dir ja schon gewünscht 🙂

So nach nem Tag mit ein wenig "biken" bin ich recht glücklich. Bremse läuft. Die Motioncontrol Einheit hab ich grad repariert ... was will man mehr 🙂 Jetzt fehlt nur noch nen rundes Laufrad 😀

Gute Besserung 🙂
Hier scheint ja ständig irgendwie irgendjemand krank oder verletzt zu sein^^

Heute soll wieder halbwegs schönes Wetter sein, da kann ich mein Radon wieder raus nehmen *freu*

Hast du es gut ....
Bin grad in der Schule und kann leider nicht gucken ob meine Felge gekommen ist. Bin ja mal gespannt. Werd heute wohl mal ein paar Berge beklimmen um meine Bremse einzufahren ...

Gute Besserung 🙂
Hier scheint ja ständig irgendwie irgendjemand krank oder verletzt zu sein^^

Heute soll wieder halbwegs schönes Wetter sein, da kann ich mein Radon wieder raus nehmen *freu*

joa.. wenns wirklich ne fraktur sein sollte... würd ich sagen halte ich aktuell den höchsten zähler 😀 so mit ner platte in der schulter (schlüsselbein) und dann nem gebrochenen sprunggelenk... naja wolln wirs mal nicht hoffen.. mein bike ist mittlerweile in sicherheit (hausmeister von dem gericht wo ichs geparkt hab (guter bekannter von mir) hats auf meinen wunsch zu seinen bikes in sichere verwahrung gestellt)

Von mir auch gute Besserung, Eck !

Ich komm heut auch mal wieder auf Tour, außerdem brauch ich endlich mal neue Bremsbeläge. Welche sind denn wegen Kraft und Haltbarkeit zu empfehlen für ne Juicy 3 ? Organisch/ Metallisch ist egal.

rein grundsätzlich würde ich organische nehmen... und ansonsten hört man eig nur gutes von koolstop.. bin die selber aber noch nicht gefahren.. hol dir noch ein paar andere meinungen ein 😉

Kommt drauf an was du damit vor hast.Gibt halt ovn einigen Firmen harte/weiche Mischungen. Dann spezielle Beläge die schneller/langsamer warm werden ...

Meine Felge ist eingespeicht. Ist noch ne 8 drinne aber sieht gar nicht mal so schlimm aus. Werd sie die Tage dem bekannten geben der sie dann zentriert.

Was soll ich sagen ? Ich möchte viel Power auf Abfahrten (mittlere Länge, rel. steil -> kein Dauerbremsen, sondern mal von viel Speed vor der Kehre runter) und halt bei Touren.

Naja ich würde sagen für Abfahrten welche die schnell Warm werden und für Touren welche die langsam warm werden. Also zwei verschiedene. Die die schnell warm werden, haben meist bisschen mehr Power nutzen sich aber auch shcneller ab.

Juhu, seit heute hab ich den Wheelie endlich auch auf meinem Radon drauf.
Gut, so richtig drauf nicht, aber es sind schon ein paar Meter drin.

Das ist auf dem Radon ganz anders wie bei meiner ollen Gurke.
Bringen tut mir das nicht wirklich was, aber wenn man Langeweile hat...

hmm was ist bei dir ein wheelie?

also n kumpel von mir fährt die ganze abfahrt im manual runter 😀

wie lang ist bei dir ein wheelie und in welchem winkel? nicht dass wir hier aneinander vorbeireden 😀

und klar bringt dir das was.. gehört durchaus auch zur fahrtechnik und dazu dass du dein bike beherrscht

Hmmm.

Öh ne ganze Abfahrt. Nein Sorry 😉

Das blöde ist, wenn man aufm Bike hockt, merkt man nicht unbedingt wie man fährt.
Wie weit ich komme, kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich achte morgen mal etwas mehr darauf.
Aber keine allzu großen Distanzen.

Der eigentliche Erfolg war, das ich nun halbwegs ein Gefühl für mein Radon bekommen habe, da ich aufgrund dem total miesen Wetter der letzten Wochen nicht gerade oft gefahren bin. Sonst habe ich das Rad nur "anlupfen" können.

hmm nee so wars auch garnicht gemeint aber es gibt ja leute die es als wheelie sehen kurz das vorderrad hochzuziehen und runterknallen zu lassen 😉

trotzdem freue ich mich für dich mit.. der wheelie ist ja doch so ziemlich der erste meilenstein den du jetzt hinter dir hast

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
105

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten