Der PCM Fahrrad Thread

jo,klar titan,würde ich auch nehmen^^. ist aber nochmal n 1000er teurer..
und n hardtail muss!! es schon sein 😉
carbon geht schonmal garnet ...zumindest nicht bei mir..

gewicht ist doch wurst^^ ,stahl hat gute dämpfungseigenschaften ,sieht besser aus ,ist haltbarer...und sieht besser aus ..ach das hatten wir ja schon^^.

also winter + wechselsatz mit ordentlich grip ,gibts da sone art geheimtip?..

Wenn du das "Wechselsatz" weglassen kannst, nimm

... Breite Reifen mit weicher Gummimischung sind übrigens wirklich 😱

gewicht ist doch wurst^^ ,stahl hat gute dämpfungseigenschaften ,sieht besser aus ,ist haltbarer...und sieht besser aus ..ach das hatten wir ja schon^^.

Dabei muss Stahl nichtmal schwerer sein als Alu, da du viel weniger Material brauchst! Die Optik ist allerdings Geschmackssache, Alurahmen wirken halt bulliger mit den großen Querschnitten 😉

Dieses wäre übrigens mein Favorit

jo ,sieht nicht schlecht aus der rahmen für ne 100mm forke ist er auch ausgelegt,allerdings mag ich auf dem oberrohr verlegte züge nicht.
was ist denn das fürn innenlagergehäuse ? sieht komisch aus.
die reifen mit den spikes sind dann doch zu speziell^^

jo schickes bike aber im flachland *nicht zu gebrauchen,,,,xd

Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen ist ... 2540g für nen 18" Hardtail? Stabiel kann ja sein aber ... da kriegt man ja nen Fullyrahmen locker leichter !? ... Die Spikereifen lohnen mMn auch nicht so wirklich ...

also ich würde sagen zum kilometer fressen sind meine 2,4"er fat albert wirklich maximum ... am donnerstag wieder schöne 65-70km geschafft, mal guggen ob ich die bilder bekomme 😉

Jo ich hab am Freitag auch 4km geschaft. 2km Straße, 2km getragen ... hab leider keine Bilder gemacht ... 😀 ...

Naja ich bin mir jetzt recht sicher das die alte Felge erstmal nicht ersetzt wird und stattdessen nen neuer Satz kommt 😉

was denn für einer ?

@T: Damit es hier auch mal wieder ein bissl bunt wird, will ich euch mal die Bilder ausm Urlaub nicht vorenthalten (wohlgemerkt, MTB anner Ostsee ...)

Spoiler:

und dieser Sprung war fast das spannenste da, aber mit nem Hardtail :-D

war ganz witzig, alle Opas mit den Cityrädern tragen das Bike da runter, und du springst lässig dran vorbei ...

Komisches Innenlagergehäuse? Ja, das liegt an der Breite! Lies mal ein bisschen in dem Text quer, dann erklärt sich auch das Gewicht 😉

Da eine Federgabel reinzubauen wäre übrigens ein ziemlicher Frevel 😡

Die Sau war ein nettes Winterprojekt, weil ich sehr gerne schraube. Jetzt muss ich nur noch Fahren lernen :fresse:

ach es ist wirklich deine sau... muss schon sagen.. ziemlich ungewohnte rahmenform aber hat style 😉 .. was wiegts denn 😀 (ok darauf kommts nun wirklich nicht mehr an)

@phenom: dann würde ich mal sagen hast du noch das beste aus der ostsee rausgeholt 😉 ich muss mal mehr bilder machen wenn ich hier unterwegs bin

hehe, ausser Ostsee rausgeholt hab ich nichts ... aber mal ehrlich: Gab zwar keine langen Abfahrten, dafür konnte man schön auf den Trails surfen, obwohl man höllisch auf tiefe sandige Stellen achten musste 🙂 Ich schau mal, vlt. hab ich noch ein paar Bilder ...

Öhm... gut 21kg 😱 - aber das ist halt der Preis für fast einen halben Meter Federweg 😎

Für Sand ist auch wieder das gedacht. Die Endomorphs sinken da nicht so tief ein

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja die Reifen sind geil 😀😀 Sind ja ungefähr so 3,7" breit 😀

Ja anner Ostsee gibts durchaus schöne Trails wo es auch mal hoch/runter geht, man muss nur suchen 😉😛 *Ich hab sie gefunden 😀*

Ja anner Ostsee gibts durchaus schöne Trails wo es auch mal hoch/runter geht, man muss nur suchen 😉😛 *Ich hab sie gefunden 😀*

Ich auch, sogar ziemlich enge warn dabei. Das geilste war ja immernoch, wo mir son Typ mit ner Sid entgegenkam, genauer mit der blauen = dem Topmodell ! Mir ist sofort erstmal der Mund aufgefallen, was der sich gedacht haben mag ...

Moin,

sorry, wenn ich hier so reinplatze... hab da ne neue Anschaffung gemacht. Heute erste tour gefahren. Da liegen echt Welten zwischen meinem alten Bike und dem neuen Cube LTD Pro:

fährt sich echt butter weich

noch ein würfelfreund 🙂

mit dem ltd pro hast du absolut keinen fehler gemacht, ist doch ein durchaus "nettes" trekking bike 😉

Nettes Trekkingrad 🙂 Die Reifen find ich gar nicht mal schlecht, für die Stadt sicher Klasse ...
Die Taschen sind schei*** teuer oder? Hab die mal im Laden gesehen Oo huii ...

neudings schimpft sich diese kategorie rad, Crossbike... (die Ortlieb Taschen + Gepäckträger hab ich extra gekauft) Das größte problem diese teil zu beschaffen war meine Größe, denn ich braucht ein 46er, welches eigentlich schon seit Feb. bei Cube ausverkauft war. BikerBorder hat aber irgendwie noch eines beschaffen können.

Aufgrund meines doch etwas höheren Gewichts hab ich dann noch passend dazu etwas breitere Reifen (im original waren die noch schmaler) und ne härtere Feder bekommen.

Nun muss ich wieder anfangen mein Bein zu trainieren (Muskel-Schwäche auf Grund einer Knie OP im September) damit ich im Sommer die "Oder-Tour" packe.

PS: im Vergleich zu meinem alten Bike wo noch etwas dickere Schwalbe's drauf waren sind die neues auf Asphalt ein Traum.

Zuletzt bearbeitet:
So die Tage wird bei mir auch mal wieder bestellt. Gibt ne neue Felge, die mir ein Bekannter zum glück zentrieren kann und nen paar Hanschuhe von O'Neal.

Hab grad eben meine Handschuhe und zwei Trikots bekom (1x O'Neal und 1x Fox).
Die Handschuhe passen diesmla perfekt nur mit den Trikots gibts noch Probs.^^
Das Fox hat etwas kurze Ärmel passt ansonsten aber perfekt und das O'Neal is gleich mal 20 cm zu lang 🙁

mfg Entdeckerr

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
92

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten