Der PCM Fahrrad Thread

dann kannst dus problemlos einschicken bzw dich erstmal telefonisch mit denen auseinandersetzen (aber frag lieber gsg.. fährt ja selber n radon (von bike-discount natürlich))

@Disultroy: Wie geschrieben, ist alles kein Thema. Die schicken dir nen Abholschein. DU packst das Teil ein gibst es bei der Post ab und nach 2 Wochen hast du das ganze in neu oder repariert wieder zuhause.

mhm.. Naja ich muss mal schauen.. Hab ja auch noch nen Bekannten der Ahnung davon hat ( Fährt eins mit Corsair Rahmen und 240mm Federweg... ).. Währe es denn wirklich sooo Schlimm wenn ich das Bergamont nehmen würde?...

Nachrüsten will ich ja allemale, weil ich ja auch das Montieren und so auch mal Lernen will 😀

... es ist deine Entscheidung, aber lass dir gesagt sein. Mit dem Radon wirst du mit abstand glücklicher. Und bis du das Begramont auf dem Stand des Radons hast, gibst 300€ mind aus die du auch ins Radon stecken könntest.

Also wieso mehr Geld für ein schlechteres Bike bezahlen?

Wenn du auf das Niveau des Radons kommen willst?
Bremse= ~ 150€
Schaltung= ~ 70€
Gabel= ~ 100€+Preis der alten
Laufräder=~150€

Ich glaub nicht das du mit dem Geld hin kommst, aber ich kann dir mal alles aufzählen was genau besser ist:

-Anbauteile wie Lenker,Vorbau und Sattelstütze (alles Markenteile!) = zusammen etwa 130€
-Bremsen (sind auch an meinem Bike) = etwa 130€
-Gabel = etwa 150€
-Schaltung (war glaub nur Schaltwerk besser) = 40€
-Rahmen = 300€

.... Wozu die ganze Arbeit? Spar dir die 600€ zusammen. Dann sparst du über die nächsten 2,3 Jahre 500/600€ zusammen. Davon holst du dir ne neue Gabel zB meine Reba Race Dual Air welche dann mit etwa 325€ zu buche schälgt. Und ersetzt deine Schaltung durch FAST(!) komplett XT.

Und? Du hast nen richtig gutes Hardtail, mitdem du getrost richtig durch den Wald brettern kannst. Wenn du das Bergamont hingegen auf ein richtig gutes Hardtail bringen willst, muss du eig alles bis auf Rahmen erneuern und dann hast du schnell 1000€ weg!

So.. Hab jetzt nochmal mit dem Freundlichem Händler telefoniert ( Handy ) und ich würde das Bergamont für 450€ Bekommen.. Kann ich es so nehmen?? Für den Preis? Dann hab ich noch geld Über, das erstmal in Bremsen fliest..

😀
Hab grad schlappe 73km mim Rennrad trainiert. Gestern Rennen gehabt, - Sturz. Mein Bein sieht jetzt nicht mehr so schön aus.^^
Und noch neue RR-Schuhe gekauft, Sidi Genius 5.5 .

Anhänge

• 51EriYZ6MCL.jpg
    51EriYZ6MCL.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 198
Naja 73km mit Rennrad geht ja noch 😉 ... Hui, gute besserung, wie ist es passiert?

Schöne Schuhe, darf man fragen was die gekostet haben?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

@Disultroy: Wenn der Rahmen passt kauf dir das Bike . Für den Preis wirst du NIE wieder so nen gutes Bike kriegen!

Zuletzt bearbeitet:
😵 marco stimmt das ist derbst geil

@bluack shadow: tut mir leid für dich 🙁 hoffe es war nicht allzu schlimm

@all: komme gerade auch von schönen 50km mtb 😉 ich liebe diesen 5km langen singletrail einfach.. heute leider sehr viele wanderer unterwegs 🙁 .. aber wenn man sich früh genug bemerkbar macht machen auch die platz 😉

Naja 73km mit Rennrad geht ja noch 😉 ... Hui, gute besserung, wie ist es passiert?

Schöne Schuhe, darf man fragen was die gekostet haben?

Ich hatte heut kein Bock auf mehr. Im Trainingslager hatten wir immer so 150km am Tag, mit 3-5 harten Bergpässen pro Tag. (13km bei durchschnittlicher 16% Steigung, war einmal dabei^^)
Joa also, 60 Fahrer, Hauptfeld. ich war so mittendrin. Die Straße war recht eng und kaputt, nur so 3 Meter breit. Der Fahrer vor mir kam ins Schlänkern, ich und ein paar andere hatten keine Chance und sind draufgefahren. Ich weiß nicht, ob er nur extrem geschlänkert hat oder ob er schon gestürzt ist. Ich bin nach links ausgewichen, und hab mein rechtes Schienbein iwo aufgeschnitten. So schlimm ists jetzt nicht, aber schön sieht es nicht aus.
Dann hab ich die Kette nichtmehr draufgekriegt, nach 4 Minuten war sie drauf. Ein anderer hatte so rumgeschrien wegen Schmerzen, der musste weggetragen werden, und dann mim Krankenwagen ins Krankenhaus.
Rennen hab ich alleine fertig gefahren un am Ende sogar noch 2 Leute die ausm Hauptfeld zurückgefallen sind eingeholt. War aber ein Drecks Tag.

Die Schuhe kosten im Handel 180€, ich hab sie für 150€ bekommen. (+ Schuhplatten 15€)

So, genug gelabert. Jetzt dürft ihr wieder. xD

@bluackshadow: das klingt echt mies 🙁 hoffe deinem bein gehts schon wieder besser 😉

Wisst ihr wo ich in letzter Zeit irgendwie verdammt Bock drauf hab? Mir nen BMX oder Dirtbike zuzulegen 😀 Aber eher BMX weils nicht so viel kostet. hätte doch was 😀
Nur leider gibt es hier kaum jemanden der bmx fährt, also bei mir hier. Und skatepark haben wir auch nicht -.-
Auf jedenfall siehts schonmal lecker aus 😀

Würde erst mal ein möglichst billiges bike holn.
Weil hast ja keine Ahnung wie lange du das wirklich machen wirst. Und bis du das so gut kannst wirds nochn bissl dauern, da gehört schon ne Menge Ehrgeiz dazu.
Hab mir auch mal eins gekauft. Liegt jetzt aber auseinandergenomm im Schuppen rum^^

Jop, mal schauen was drauß wird. Was im moment schon bock macht, sind einfach mal bunny hops und wheelies oder wie es der Profi sagt: "Hochstartaaaa" zu üben 😀 nur ich ich will meinem CC Bike nicht immer die Sprünge zumuten^^

guter kumpel von mir fährt auch bmx und dirt ... er hat mit BMX angefangen, ihm macht aber Dirt mehr fun. Kann auch verstehen, warum. Musst mal sein Gesicht sehen, wenn er nen schweren Sprung perfekt steht, vlt. hab ich ein paar Fotos ... aber er trainiert schon ein bissl ...

aber zu anfang würd ich was günstiges nehmen, vlt. sogar gebraucht um den funfaktor zu testen. Ich mach auch lieber ein bissl Strecke, als rumzuspringen ...

Ich würd auch eher Dirt fahrn, da BMX mir nich wirklich Spaß gemacht hat.
Hab sogar 2 Skateparks in der Nähe xD

Brauche neue Pedale.
Suche welche in dieser Art. Meint ihr die würden auch gehen??(will nich so viel Geld ausgeben, da ich noch Schüler bin hab ich nich wirklich viel Geld.

@Entdeckerr: nur 2 ? Wir ham mehrere, dazu wird jetzt ca. 3min mitm Rad von mir entfernt ne Downhillstrecke und ne Dirtbahn gebaut. Dem örtlichen Bike-Händler sei Dank ....

naja, also für n dirtbike hab ich nicht wirklich das geld und nächster dirt-spot ist 50km entfernt, skatepark nur 12 😀
Außerdem kann man mit n bmx besser tricksen 😛

Also Pedale hab ich von Nsbikes die Aerial pro. Die gefallen mir wirklich gut, ich denke die hier dürften daher nicht verkehrt sein:

@konne: bitte was? da kenn ich einige dirter die da was andres sagen würden 😀

aber okay 😉

was die sprünge angeht: ich hab ja eig auch nur ein CC (naja ok ein unteres AM) aber auch ich bin gestern mal ganz problemlos 1m ins flat gesprungen 😉 mit genügend luft geht des schonmal 😀... ich glaub ich sollt mir doch mal was mit mehr federweg holen 😀

(und mein ams evtl dafür hergeben 😵)

@ all: nen kleinen ausgebauten singletrail haben wir hier auch (mitm bürgermeister abgesprochen gewesen) und denr est findet man einfach 😉

ich mein.... solange die fahrtechnik passt kann man einem bike schon eig immer etwas mehr zumuten als man es auf den ersten blick tun würde

genau so ist es.. mein kaff ist auch nicht das größte und ganz ehrlich.. wer schrubbt nicht gerne kilometer 😉

jetzt gibts mal wieder einen Aufruf an alle! ich hätte hier gerne mal ein paar mehr bilder von euren touren 🙂 ich versuch auch jetzt wieder regelmäßig die cam mitzunehmen (oder mein hd2 zu quälen ^^)

Edit: achja schön dass es hier mal halbwegs aktiv wird 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@eck: ja, sonst was nen chat zwischen dir und gsg ...

@t: ich würd so gerne jetzt mal den Weg fahren, der hinter der Haustür losgeht. Hab aber gestern, als ich beide Laufräder zum Reinigen demontiert hab und die Schläuche + Mäntel runtergenommen habe, mir einen 10-cm Riss in den Schlauch gerissen ... hab gerade neue bestellt -..

Boahr ey ich bin KO! Grad gegen en Hardtailhani nen Rennen gefahren. Er hatte aber vorher 0 km gefahren und ich 40km ... naja am Ende waren es ungefähr 3 Meter unterschied und er hat gewonnen. Aber war halt doof weil ich vorher so viel gefahren bin und er gar nicht.

Hier ein paar Bilder, hauptsächlich von heute.
(meine Wasserquelle 😀)

welches Model bzw. Hersteller ist das Bike sieht nice aus ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
122

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten