Also ich bin ja mal selber nen Bergamont gefahren, sollte 1300€ kosten. Naja 7 Tage später hab ich mir im Internet das Radon QLT Race 4.0 für 1000€ bestellt.
Was soll ich sagen Rahmenqualität mind 1 Klasse besser, Komponenten mit Abstand besser ... und 300€ billiger.
Zu Bergamonts kann ich persönlich nur sagen: Wenn gut, dann erst ab 2000€ aufwärts!
Im Normalfall kannst du Gabeln heut zu Tage immer leicht tauschen da fast alle Rahmen nen Steuerrohr für 1 1/8 Zoll Steuersätze und somit Gabeln haben. Gibt da ein paar Ausnahmen die sich aber eigentlich auf Cannondale und ein paar Downhill/Freeride Rahmen beschrenken.
Meine Meinung: Kauf dir nen Radon und du wirst wesentlich mehr Spaß haben. Und das nciht nur weils besser ist, sondern auch weil die billigen Bergamonts scheißen schwere Rahmen haben mit teilweise scharfen Kanten (absolutes NO-GO!)
@T: Nach einer verdammt stressigen Woche hoffe ich mal das ich nächste Woche mal wieder richtig durchstarten kann
😉 Und naja ... nebenbei überleg ich ja immernoch welche Bremse ich mir holen soll. Warscheinlich wird es doch ne Formula R1 oder The One ...
PS
😡Disultroy: Wenn du deine Bremsen aufrüsten möchtets: