Der PCM Fahrrad Thread

mir ist der preis von 230€ im gegensatz zu 600-800€ der einzige punkt, weswegen ich die RS genommen habe. Auf ne Talas hätte ich auch bock gehabt, die wäre auch am originalrad von meinem rahmen dabei gewesen, aber das kann ich mir einfach nciht leisten 😉

edit: achso Eck, soweit ich weiß habe ich hinten 120mm federweg

edit²: Ich werde mir keine größere Scheibe kaufen, wenn ich noch zufrieden mit der jetzigen bin. Nur wegen der Optik mach ich sowas nicht 😉

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok wenns für dich reicht dann lass sie dran 😉

120mm klingt sehr lecker ^^ sprich du fährst jetzt mit 130?/120 ziemlich in meiner klasse... wobei ich sagen muss manchmal wünsch ich mir vorne ne 200er (vielleicht kommt sie ja noch) und vorallem mal etwas bissigere bremsbeläge ^^

trotzdem sushy: dein bike ist schon sehr geil 😉

Danke 🙂
ich ha gestern nochmal nachgeschaut. Mal hat der Rahmen 130mm, mal 120... es ist auf jeden fall genug
Die Gabel hat 140mm Federweg.

Da ich nicht so viel bzw eigetnlich garnicht Berg runter fahre brauche ich so eine große Bremsscheibe nicht. Ausserdem kann ich die jetzige Bremsleistung noch nicht mal wirklich ausfahren. Wenn ich richtig in die Bremse hacke mache ich eh einen überschlag. Da muss man also trotz der kleinen Scheibe mit Gefühl rangehen 😉

Wenn ich richtig in die Bremse hacke mache ich eh einen überschlag. Da muss man also trotz der kleinen Scheibe mit Gefühl rangehen 😉
Auch bei 50km/h + ? Also ich meine so bis 20 schaffe ich das auch, aber dann ... weis nicht. Wenn meine neue Bremse für vorne kommt dann kommt vorne und hinten 180 🙂

gscheit so marco 😉

hmm mir reicht meine bremsleistung auch hfast nichtmehr 🙁 wenn man mit 45 auf nem trail unterwegs ist und erst recht spät jemand mit dem hund gassi gehen sieht, kanns schonmal eng werden, das ist aber dann auch meist nur bergab der fall. ansonsten sind die mehr als top 😉

STOP KEIN DECATHLON RAD!°

bekannter von mir schafft bei denen in der bike-abteilung und die machen doch einiges an zicken, dann doch lieber ein marken-rädle 😉

das rockmachine hingegen schaut echt gut aus! hat ne sram x9 drinnen und vorallem ne tora air, spielt demnach schon auf ner ganz andren ebene. gibts auch in 16,5 " und die v-brakes werden ihre dienste auch gut machen (wie gesagt kann man ja zur hs 33 aufrüsten)

nunja für um die 500 euro ist das declathon schon ziehmlich gut ausgestattet.
die *zicken falls vorhanden ,kann man ja dem bike mit nem bisschen geschick sicher austreiben.^^
auf jeden fall ist erstmal ne brauchbare gabel dabei ,im gegensatz zu dem cube.

apropos gabel** falls einer noch ne einigermassen *brauchbare gabel rumstehen hat (tora,raidon o.ä.)von mir aus auch dart 3..
mit canti aufnahme und mindestens noch 23 cm schaft ,kann er ja mal bescheidsprechen^^

Zuletzt bearbeitet:
naja mit ein bisschen geschick... stimmt rahmen lassen sich schweißen 😛 nee ich weiß garnicht womit die genau immer probleme hatten, aber er meinte ich soll mich erst garnicht bei den bikes umschauen 😉

gabel hab ich leider keine rumstehen, aber wie gesagt ich würde das andere jetzt mal in die engere auswahl ziehen (nicht das decathlon)

ja ,nee ich persönlich brauch nur ne gabel🙂
war ja für dilsutory gedacht ,für srasse und waldwege.
schade ,kannst dich ja trotzdem mal wegen ner gabel umhören:-D😀
meine olle judy1 bewegt sich beim fahren kein stück mehr:fresse:

alles auseinander gebaut und gefettet ,das ding ist hin^^.

suche schon seit tagen inner bucht ,wenn mal was bei ist,ist der schaft zu kurz :fuchtel:

50km/h fahr ich eh nie...
und selbst wenn: wenn ich bei dem tempo voll in die eisen gehe geht mein hinterrad hoch und wenn ich dann noch doller bremse gehe ich vorne rüber... also versteh ichs nicht ganz, was ihr immer mit großen scheiben habt.
ich kanns nachvollziehen, dass die dinger nicht so heiß werden bei abfahrten, aber ich kann es nicht nachvollziehen, dass ihr sooo viel mehr bremsleistung braucht und die auch bekommt 😉

@SushY: Naja wenn meine aktuelle Scheibe (180 vorne) sich schon bei bisschen Downhill verzieht ... ist nervig die jedes mal wieder grade zu biegen! Und naja ich hab meine bei 50 noch nie voll durchgezogen, aber ich glaub nicht das man mit ner Bikebremse bei 50 nen Überschlag schafft, oder?

Naja und dann gibts bei den teureren Bremsen nen besseren Druckpunkt, einfachere Handharbung, weniger Gewicht, mehr Power, besseres Design.

Ist halt geschmackssache. Meine Bremse hinten reicht mir auch, vorne ist sie mir aber etwas zu träge.

@zecke666: Wenn interesse besteht würd ich dir eventuell meine Rock Shox Reba Dual Air SL verkaufen 😉 Wär dann allerdings bisschen teuerer wie so ne Tora ... Gabelschafft müsste ich messen, aber müsste passen.

@gsg9man denke mal die reba liegt nicht in meinem budget bis so 100 euro gebraucht (hat die überhaupt cantiaufnahmen?)
so ne marzocchi mx pro ,oder so wäre wohl genau das richtige für mich.
ich fahre ja icm grossen und ganzen nur stadtdschungel und n paar waldwege CC halt.

Ne für 100 geb ich die nciht her 😉 Ne Cantiaufnahme hat die nciht, aber wer rbauch sowas noch 😉 Spaß, wollte dir nur nen Angebot unterbreiten, hab mir aber schon gedacht das es für dich zu teuer wäre ...

jo thx ,richtig gedacht ,bei mir ist alles low budget^^. muss ja deshalb nicht schlecht sein,.
bin mit meinen v-brakes zufrieden ,also bisher habe ich keine scheibenbremsen vermisst ,von daher bleibe ich auch bei den günstigen und wartungsarmen v-brakes,für mdas was ich mit dem bike mache sind die auf jedenfall ausreichend.

Mh, ne Reba hört sich lecker an, gsg9man 😀 Wie lang ist denn der gabelschaft ? und wie viel willste für haben? Ich hätte vielleicht Interesse 😉

Soooo 🙂

Hab mit meiner Mum nochmal geredet, und die würde mir auch nochmal so 150€ dazu geben..

Heißt:
Ich hab 600€ fürn Bike zur verfügung.
Könnte mir vielleicht noch einmal jemand helfen??

Würde gerne ein Cube haben, bin aber für alles offen.
Hauptsache P/L stimmt, und Qualität ist da 🙂

Naja, Danke schonmal 🙂

jo,das radon ist gut aber das

hätte die bessere gabel,allerdings keine hydraulischen bremsen. hmm..
für die restlichen 50 euro kaufst dir dann n gutes schloss^^.
das acid hat auch die olle dart 3 gabel..
hier vllt das

aber keine ahnung ob die bremsen was taugen,vorne die *rockmaschine hätte auch ne gute gabel für den anfang.

Zuletzt bearbeitet:
cube-fanboy ...

nee, im ernst, hat nur ne `80er-Gabel und außerdem ist das Radon ein bissl besser ausgestattet. Radon baut grundsolide Bikes, häufig testsieger. Aber natürlich geht auch das Acid ....

edit: das bike von zecke hat ne bessere gabel, aber trotzdem würd ich wegen der Bremsen und der sonstigen Ausstattung aufs Radon gehen ...

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde an deiner Stelle das Radon nehmen 😉 Die bauen echt gute Bikes🙂 Die Meinung unterstützt bestimmt ja auch gsg9man 😀
Ich wollte mir auch erst eins holen. nur meine größe gabs nicht mehr und mein vater wollte nicht im Internet kaufen wegen Probefahren. Die verschicken leider nur. Und die Gabel reicht für den Anfang. Kann man ja immer nochmal nachrüsten 😉

vorallem hat radon den gleichen rohrzulieferer wie cube :-X sprich eig ist ein radon rahmen in gewisser maßen fast ein cube rahmen und andersrum 😉

ok die schwingen sind meist etwas anders etc.

aber mit dem radon machst du hier echt nichts verkehrt (auch wenn ein cube acid schon recht nice ist)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
86

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten