3DMark 11 Diskussion

Cpu kann ich für die Karten bräuchte ich ne bessere kühlung:fuchtel:
Ich hole dann später ne 3te 470 und pack die später in mein HTPC,kann man denn die 3te Karte über ein 2tes NT mit Strom versorgen?

Klar, aber is doch schwachsinnig :D ? Was brauchst du die Leistung ? Hau dein i7 bis 4 GHz hoch und hol dir ne anständige Kühlung für die 470er und bringt die auf über 800MHz Chiptakt, dann kannst bestimmt den 3. Platz schaffen.
 
Ich glaub ich muss mal meine GTX470 und meinen i5 quälen. Ob er noch die 4,2ghz schafft?

Laut Vorbesitzer sollte meine 470 870mhz schaffen. Hmm... ich takte glaub ich mal :D
 
Leute, Leute sind doch nur ein paar Plätze, haut doch deswegen keine paar 100€ zum Fenster raus ?
 
Hab eben alles mal getaktet, Karte lief mit 820mhz (da wär noch mehr gegangen), Cpu mit 4,05ghz.

Dann starte ich 3DMark, auf einmal fehlt ne DLL -.-
Dann wars mit zu blöd, es nochmal zu laden & installieren. Ich hab wenigstens mal Vantage durchlaufen lassen. Stabil wars.

Mein Ziel ist Platz 11 :)
 
Mein alter Benchmark: http://www.pcmasters.de/forum/benchmarks/89314-3dmark-11-ergebnisliste-4.html#post875732

Hier mein upgedateter Benchmark: http://www.pcmasters.de/forum/benchmarks/89314-3dmark-11-ergebnisliste-5.html#post924538

Komisch ist das hier:

Er zeigt er beim Prozessortakt nur 2494 MhZ an. o_O

Und diese Meldung auch noch:


PC Health Check BETA

false.png

Your Score is Low Compared to Similar Systems
There may be a Problem.

Mein Score ist nicht low :p

MfG,
C0lDsp4c3
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, ich gucke grad über mir bei Invalid wie der seine Karte übertaktet hat o_O
Ich trau mich das nicht, aber ich denke bei mir ist die Garantie der Karte sowieso weg weil ich im Treiber beim Overclocken mal unlockt habe um den manuellen Speed des Lüfters einzustellen.
Dachte hilft vll was beim Benchmark, habe von Auto Steuerung auf 52% gemacht das hat mir 2 Punkte eingebracht... xD
Kann das eigentlich die Karte beschädigen wenn man den Lüfter lange sehr hoch laufen lässt?
Der geht ja von selbst nicht mal auf 45% egal was man zockt, auch wenn die 95° warm wird.

MfG,
C0lDsp4c3
 
Mach den Treiber neu drauf und das Overlocking Schloss ist wieder zu.

Schaden tust du damit der Karte sicherlich nicht ;).

Die Karte über Takterhöhung zu Schrotten ist auch nicht ganz einfach, das geht dann eher und viel schneller über die Spannung.
 
Vielleicht wird da beim ersten mal was ins BIOS der Karte geschrieben?
Wer weiss o_O ^^
Danke trotzdem :p
Die HD6970 soll doch angeblich über Dual BIOS verfügen?
Wo ist da der Schalter an der Karte? Hab den noch nie gesehn ^^.

MfG,
C0lDsp4c3
 
Vielleicht wird da beim ersten mal was ins BIOS der Karte geschrieben?
Wer weiss o_O ^^
Danke trotzdem :p
Die HD6970 soll doch angeblich über Dual BIOS verfügen?
Wo ist da der Schalter an der Karte? Hab den noch nie gesehn ^^.

MfG,
C0lDsp4c3

Und vllt. bin ich der Weihnachtsmann und morgen schneits ;).

Soweit ich weiß hat nicht jede HD 6970 ein Dual Bios^^ und so wies aussieht hast du eine ohne ;).
 
Wow, ziemlich wenig...
Mit einem i5 und einer 6970 nur 300 Punkte mehr als ich mit einem Q9550 und einer GTX470..

Da stimmt doch was nicht, die Punkte sind wirklich ziemlich "low"
 
Naja, ich trau mich nicht zu übertakten ^^
Und sowieso brauch ich es nicht, da alle Spiele auf max. flüssig laufen.
Ich werde doch nicht wegen einem Benchmark übertakten ^^.

Naja dann ist es low für den Benchmark, aber für alle Spiele reicht es ^^

MfG,
C0lDsp4c3
 
Naja, ich trau mich nicht zu übertakten ^^
Und sowieso brauch ich es nicht, da alle Spiele auf max. flüssig laufen.
Ich werde doch nicht wegen einem Benchmark übertakten ^^.

Naja dann ist es low für den Benchmark, aber für alle Spiele reicht es ^^

MfG,
C0lDsp4c3

Du musst dich nicht rechtfertigen ;)
Das der Rechner für alle Games reicht, ist wohl klar, tut meiner auch.
Der Sinn eines Benchmarks (über Sinn lässt sich streiten) ist es aber nunmal die maximale Punktzahl zu erzielen. Das geht nur mit OC.
 
Du musst dich nicht rechtfertigen ;)
Das der Rechner für alle Games reicht, ist wohl klar, tut meiner auch.
Der Sinn eines Benchmarks (über Sinn lässt sich streiten) ist es aber nunmal die maximale Punktzahl zu erzielen. Das geht nur mit OC.

Naja :p

Ja da hast du Recht, aber dafür übertakten, nein danke :p
Vielleicht wenn mal ein Spiel nicht mehr gut läuft und ich alles versucht habe zu optimieren was geht, dann erst denke ich übers übertakten nach :p
Das ist doch der Sinn vom Übertakten oder? Man übertaktet damit etwas was nicht läuft oder schlecht läuft zum laufen zu bringen? Also wenn der PC z.B. für dieses Programm/Spiel oder so nicht mehr genügt. Oder irre ich mich da?

MfG,
C0lDsp4c3
 
Naja :p

Ja da hast du Recht, aber dafür übertakten, nein danke :p
Vielleicht wenn mal ein Spiel nicht mehr gut läuft und ich alles versucht habe zu optimieren was geht, dann erst denke ich übers übertakten nach :p
Das ist doch der Sinn vom Übertakten oder? Man übertaktet damit etwas was nicht läuft oder schlecht läuft zum laufen zu bringen? Also wenn der PC z.B. für dieses Programm/Spiel oder so nicht mehr genügt. Oder irre ich mich da?

MfG,
C0lDsp4c3

Naja OCen bringt i.d.R. so wenig Mehrleistung, da ist der Anwendungsbereich schon eher beim OCen.
 
Bei mir sagt der immer nach dem 2. Test das hier! Was ist das? Hab schon neu installiert, sogar auf eine andere Partition?

Spoiler:
unbenanntk8ep.png
 
bei mir startet leider nur dei 32Bit Version, macht das etwas?

ich habe da 5800P, lt Furmark Seite sollen das aber zu wenige sein
aber als ichs dann verglichen habe, sah ich, dass die Punkte eigentlich sehr gut sind.
...und bevor ich mich hier komplett zum Affen mache und denke wie gut mein AMD mit einem I5 mithält, frage ich besser einmal, ob das denn überhaupt möglich ist..?
Vor kurzem wollte ich mir noch ein I5 2500K System kaufen, die Idee ist nun aber wieder weit weg.
was meint ihr denn dazu?
System seht ihr in der Signatur :) (der AMD läuft nun seit dem ich die GTX habe auf 4,1GHZ)

 
Oh man -.-.

Ihr macht immer einen Wirbel um die nichts aussagenden Futuremark Benchs... Die laufen dohc bei jedem anderst gut, da bringt ne SSD auch schon ordentlich mehr Punkte usw... Lass dich davon mal nicht so sher blenden, wenn du nicht 100%ig das gleiche System vor dir hast mit z.B. 2 verschiedenen Grakas.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?