3DMark 11 Diskussion

Ja, die Seite sieht sehr interessant aus,
zumal da auch Benchmark-Vergleiche von CPU etc.machbar sind.

Was nicht aus der Seite nihct klar hervorgeht ist,
worauf sich diese Vergleichs-Resultate stützen!
Werden da Resultate vieler Seiten zusammen geführt und ausgewertet?
Oder haben die die Tests alle gemacht?
 
CPU ok, aber bei den GPUs muss halt auch immer der aktuelle Treiber getestet werden und das auf allen Karten...Da sind solche Tests oft mit Vorsicht zu genießen...
 
Aus solchen Tests ist das eben immer schwer abzuschätzen...Am besten immer einen aktuellen Test zur jeweiligen Karte nehmen und das auf derselben Seite, dann ist in der Regel das Testsystem gleich und du hast Ergebnisse, die du vergleichen kannst. Sofern das eben Tests sind, wo mit aktuellem Treiber gebencht wurde...
 
Naja, aber die cracks hier können ja auch immer IRGENDWIE abschätzen wann welche karte besser passt, bzw welche grad stärker ist und dazu muss man ja IRGEND eine quelle an der Hand haben;)
Was haltet ihr denn von der quelle (videocardbenchmark.net)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt.
Aber dafür muss man halt up2date sein und sich die Benchmarks immer reinziehen von nahezu allen Karten, dann kann man abschätzen, welcher Treiber wie viel Performance gebracht hat und vor allem, ob das nur für ein paar Spiele gilt oder nicht.

Wobei ich mal behaupte, dass sich Karten wie die 670 oder 7970 auch vom größten Crack nicht klar unterscheiden lassen, welche die schnellere ist und welche die langsamere....Da kommts einfach auf die Anwendung an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?