3DMark 11 Diskussion

Hat mit DX11 recht wenig zu tun. Belassen wir es doch dabei, dass PCI-E 3.0 mit GLÜCK, etwas Schub bringt, der aber im Großen und Ganzen meistens noch in der Messtoleranz liegt.

@Indian Spirit

Er dachte wohl du ärgerst dich darüber nicht immer das Neuste zu haben und die kommende Neuheit ist wohl oder übel DDR4.

@bf3_3amer

Möchte Mal ein Board von dir sehen, dass DDR4 unterstützt...Und dass das Alte in den meisten Fällen nicht das Neue genauso gut unterstützt (Besonders, wenn die alte Hardware, dann auch noch min. über zwei Jahre alt ist ! DDR4 kommt voraussichtlich 2014), ist ja wohl klar. Ansonsten könnte man sich etwas Neues ja auch sparen...
 
genau das dachte ich, mir ist schon klar das es derzeit kein board geben kann das DDR4 unterstützt, war ja nur eine kleine anspielung
 
Meine Herren. Ist halt noch nicht aktuell...Das letzte Listenupdate ist genau vor deinem Post passiert, kommt schon noch keine Sorge. (Anderl sein Ergebnis wird in der Form nicht gezählt...)
 
Ich kann daran leider nicht Teilnehmen, da ich nicht auf die geforderte Auflösung kommen kann. -.- Maximale Auflösung bei mir ist 1024x768, mehr geht nicht. -.-
 
So, hab Mal nachgeschaut und mit deinem 17" Moni könnte das wirklich der Fall sein. Unter den Umständen kannst du wohl, bis du einen höher auflösenden hast nicht in die Liste gelangen -schade. Aber so ein Moni kostet ja nicht die Welt ;).
 
Vielleicht kriege ich ja in dem Thread ne Antwort... :)

Mein neuer PC ist zusammengebaut - ohne fremde Hilfe, erstes mal. Nur mit dem Kühler hatte ich so meine Probleme, da muss man echt aufpassen beim Schrauben... Und ich hab leider ein wildes Kabelgewirr, kriege das nicht wirklich ordentlich hin...

Hab jetzt mal Basic 3DMark2011 gemacht - Ergebnis: P7809



Ist das okay für mein Setup oder eher zu niedrig?
 
Wie viel Punkte erwartest du ?

Wenn du nie genug Punkte bekommst - dann wuerde ich mir die 2x690 SLI besorgen:coolblue:
 
Ich will nur wissen ob ich für mein Geld das bekomme, was ich zu erwarten habe :)

Nein nochmal zusammenbauen bringt doch nichts, höchstens was softwareseitig optimieren. Aber ich bin ja zufrieden. :)
 
Was hast du erwartet? Und wieder bleibt die Frage, was möchte man als normaler Nutzer tun, wenn einfach die Karte nicht die Punkte bringt? Schließlich gibt weder AMD noch irgendein Publisher Garantie auf so und so viele Punkte oder Fps...Sondern eben nur auf das Datenblatt, d.h. dass du die Karte mit so und so viel Takt und ROPs und und und bekommst ;).
 
1. Du hast den 06er, das ist ein anderer.
2. Für weitere Einstellung musste bezahlen.
3. Unten links auf Run 3DMark klicken, nichts einstellen.. Dann laufen lassen.
 
Hmm

Ich kenne mich damit net aus

Ist das aba gut ?



Intel Core i5 3570K
RAM 8GB Corsair Vengeance LP Black
Grafikkarte 3072MB HIS Radeon HD 7970
Soundkarte Asus Xonar D2 F
Festplatte(n) SSD 128GB Samsung 830 Basic Series 2.5"
Motherboard ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht gut, falls du den Link meinst, der geht nämlich nicht.

Was dein Ergebnis sagt weiß ich leider nicht ^^.
 
http://www.pcmasters.de/forum/benchmarks/89314-3dmark-11-ergebnisliste.html#post814147

Kucks dir doch einfach mal an??

Warum sollte das überhaupt nicht passen? Bzw. was willst du machen, wenn du zu wenig Punkte bekommst??? Nochmal auseinander und zusammenbauen?? Du denkst ja nicht wirklich, dass das was bringen würde oder?

@Dragon Also, ich kanns nur nochmal wiederholen...Einfach mit der Liste vergleichen!:fuchtel:. Deine 8400 Punkte liegen ungefähr bei nem x6 mit zwei 470er bzw. einem 2500k mit einer 680, also passt doch? Hättest nur mal die Liste ankucken müssen.
 
Ist das okay für mein Setup oder eher zu niedrig?

Meiner Meinung nach viel zu wenig hatte mit nem i5 2500k @4,5GHz und ner HD7970 @ 1125/1575 knapp 10000 Punkte.
Kann leider keinen gültigen Screen machen, da immer wenn ich GPU-z und CPU-z installiere und starte mein PC sich aufhängt und ich Windoof neu aufsetzen kann dadurch alles was drauf war neu laden muss (knapp 300Gb bei 3Mbit/s laden ist so ne sache).
Edit: Wenn ich mal zeit habe Takte ich meine CPU und GPU mal wie deine wobei das eigentlich nicht soo ein großer unterschied sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Von Zeit zu Zeit versuch ich immer mal wieder abzuschätzen,
welche Grafikkarte gerade wie stark ist, und zwar im Bezug aufs Gaming!
Wen man nun das www durchforstet findet man ja allerhand Benchmarks.
Ich hab mal 2 auf geführt:





Welche dieser Bench-Mark`s ist e.M.n. dazu besser geeignet?
Habt ihr andere Seiten, wo jeweils die gängisten Grafikkarten vergleichen werden?

Danke euch schon mal
Grüsse
Pibe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?