3DMark 11 Diskussion

dafür brauchst du dir nur die datenblätter durchlesen, um die theoretisch mögliche leistung in erfahrung zu bringen. neue gpu meist neue architektur der gpu bzw zumindest optimierung zur vorgängerserie. und das ist immer ein leistungssprung. ob der nun im schnitt 10 fps oder nur 5 ist, ist dabei ja nicht ausschlaggebend (oc ausgenommen)
nur wer von einer 460 gtx auf eine 560 gtx aufrüstet naja selber schuld

der entscheidende punkt bei solchen penismarks ist aber einfach, zuviele faktoren beinflussen das ergebniss. und es gibt faktoren die man als normaler user nicht beeinflussen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder kann anhand den Specs, das ausmachen.

Aber nicht, wenn mit dem selben System gebencht wird.
 
Nicht jeder kann anhand den Specs, das ausmachen.

Aber nicht, wenn mit dem selben System gebencht wird.

es hat aber nicht jeder das selbe system......und selbst bei gleichen system kannst du gewisse, vielleicht sogar entscheidende faktoren nicht beeinflussen. mach mal den 3dmark 4x hinterinander, du bekommst nie 4x das gleiche ergebniss......
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat aber nicht jeder das selbe system......und selbst bei gleichen system kannst du gewisse, vielleicht sogar entscheidende faktoren nicht beeinflussen. mach mal den 3dmark 4x hinterinander, du bekommst nie 4x das gleiche ergebniss......

Ist mir auch klar, aber wenn z.B. Graks von PCGH oder so getestet werden.

Aber da varriert das Ergebnis nur um max. 200 Punkte und das sind nichtmal 1% Leistungsunterschied.
 
Ist mir auch klar, aber wenn z.B. Graks von PCGH oder so getestet werden.

Aber da varriert das Ergebnis nur um max. 200 Punkte und das sind nichtmal 1% Leistungsunterschied.

ja die haben nur ein system und stöpseln die grakas um
wie gesagt, die arbeitweise von 3dmark ist halt naja praxisfremd. keine gpu wird in einem guten game nur einen bestimmten bereich der grafikkarte belasten. metro 2003 z.b. fordert jeden bereich gleich( je nach settings). bei 3dmark haste 4-5? kleine grafikbenchmarks, die dann zu einem gpu score zusammengebruzzelt werden. so rendert aber kein game.......
 
Keiner sagt, dass man die Fps von dem Bench auch in den Games hat, aber man sieht halt welche Karten so ungefär die Nase vorne haben.
 
wie gesagt nur um zu sehen welche grafikkarte besser ist, braucht man keinen benchmark;).
ne gtx 285 ist z.b. schneller wie eine geforce 550 gtx...das weis ich auch so.
oder eine 4870x2 rendert schneller wie eine gtx 460

und karten die dann leistungstechnisch nah zusammenliegen, kaufe ich dann nach dem preis und nicht nach nem benchmarkergebnis
 
sry, aber wenn dich der "penismark" stört, dann halt dich doch einfach raus.

hier soll über punkte und nicht den sinn oder unsinn des tests diskutiert werden!
 
wie gesagt nur um zu sehen welche grafikkarte besser ist, braucht man keinen benchmark;).
ne gtx 285 ist z.b. schneller wie eine geforce 550 gtx...das weis ich auch so.
oder eine 4870x2 rendert schneller wie eine gtx 460

und karten die dann leistungstechnisch nah zusammenliegen, kaufe ich dann nach dem preis und nicht nach nem benchmarkergebnis

Aber nicht jeder ist ein Hardwarenerd und weiß sowas aus dem Stehgreif und wenns keine Vergleichsmöglichkeiten gibt was dann !?
 
dann googelt man im inet. zu jeder hardware gibt es genug benchmarks, spielebenchmarks etc. da kriegste dann auch einen anhaltspunkt her. oder kaufst du dir ne graka, dann machst 3dmark, wenn die punkte nicht passen holst ne andere?

sry wenn ich im penismark thread über sinn und unsinn diskutiere. vielleicht sollte der beitragseröffner dann einen hinweis einbauen, penisvergleichkritiker schnauze halten^^
 
Jetzt reichts Leute!
Erwachsen oder Kindergarten?

Hier gehts nun Sachlich und freundlich zum Thema 3D11 weiter.
Wer das von nun an nicht hinbekommt, der bekommt noch was spezielles damit es deutlich wird.

Habt Dank
 
Jaaaaaa, 3x GTX570 :fresse:
Netter Bench PC, zum Zocken wohl was Oversized ^^

Ich bin ja nur noch auf Platz 12 :(

Edit:
Aber ich bin der beste mit einer Sockel 775 CPU, und der beste mit einer GTX470 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dringend meine 470er unter wasser setzen:)
Oder noch ne 3te Gtx 470 Kaufen...
Ich will unter die Top 3!
Nützt schnellerer Ram eig was?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?