In eigener Sache: PCMasters.de Relaunch 2013 Diskussion

ja, das stimmt, aber die Funktion an sich funktioniert wieder, was bei mir nach dem relaunch noch nicht direkt funktioniert hatte. Vlt musste die App aber auch nur was neu laden oder so.
 
bei mir scheint bezüglich der android app wieder alles normal. also beteiligte themen etc funktionieren wieder. oder gibts noch ein anderes Problem ?

Edith hat mir gerade erklärt, dass da ja noch die leeren Posts am Anfang sind.

Aus irgend einem grund werden die ersten beiden Posts nie angezeigt. Das ist bei mir noch immer so...
 
Kann ich soweit nicht bestätigen...
Nur die Themen in denen ich seit relaunch beteiligt war alles davor ist weg...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Beteiligte Themen, da funktioniert bei mir alles. Installiere mal die App gegebenenfalls neu. Da habe ich keinerlei Probleme....
 
Irgendwie sind alle überdurchschnittlich vorsichtig und schreien auf sobald etwas anders erscheint. Finde ich total interessant zu sehen!

Hier mal ein Update:
- Frontpage-Footer beinhaltet nun alle neuen Foren

Andy
 
Irgendwie sind alle überdurchschnittlich vorsichtig und schreien auf sobald etwas anders erscheint. Finde ich total interessant zu sehen!

Hier mal ein Update:
- Loginfehler gestern lagen und liegen daran, dass wenn ihr euch einloggt, wir gerade ein Update aufspielen, wie gerade eben. In der Zeit ist der CMS-Server am Arbeiten oder startet neu. Das führt dazu, dass die gecachten Seiten, nicht richtig weiterleiten können, da die Verarbeitung im Hintergrund nicht passiert.
- Frontpage-Footer beinhaltet nun alle neuen Foren

Andy

Wir wollen ja auch nur helfen ;).
Mit IE auf der Arbeit bleib ich eingeloggt - daheim mit Chrome muss ich erst ins Forum gehen, dort einloggen klicken, und dann erst bin ich drin. Seltsam.

Marktplatzbewertungen finde ich nun auch nicht mehr.
 
Was mich stört ist die fehlende Distanzierung zwischen gelesenen Themen, und ungelesenen.
Das ist äußerst verwirrend.

Damals wurde das ja durch eine Bold-Headline gelöst bei ungelesenen Themen. Jetzt ist alles gleich, sogar die PCM-Kugel bleibt ident. Keine Distanzierung in Typo, Color oder der Icons.

Kann man daran nicht etwas verbessern?
Würde der Usability auf jeden Fall zu Gute kommen.
 
Wieso gibt es die nicht?

unbenannt31zum.jpg
 
Weil es nicht funkioniert.



"Was macht ihr gerade" - dieses Thema habe ich gelesen und auch den letzten Beitrag - und zwar kontrolliert, mit Absicht, nur dieses. Vor ein paar Sekunden.

"Was habt ihr gerade gekauft" - Zum Beispiel, da habe ich schon seit Tagen nicht mehr reingesehen.

Die Legende unten mag zwar stimmen, trotzdem scheint mit der distanzierung etwas nicht ganz zu klappen. Oder erkennst du auf meinem Screenshot, dass ich das Thema "Was macht ihr gerade" gelesen habe, und die Assoziationskette nicht?
 
Es funktioniert Teilweise seh ich grad:

vghjc8zn5.jpg

Wie du siehst sind dort graue gelesene Themen, aber wies scheint aktualisiert er die "beliebten" Themen nicht.

Ist mir bislang selber nicht aufgefallen, weil ich nur über die "Neue Beiträge"-Funktion arbeite.
 
Ja, scheinbar werden nur die beliebten Themen nicht distanziert.
Nachdem ich deinen Screenshot gesehen habe, las ich das Thema mit den Außerirdischen.

Jenes ist bei mir jetzt auch ausgegraut. Und irgendwie scheint mir auf einmal jedes Thema sehr beliebt zu sein. Der ganze OT ist voll mit beliebten Threads, auch, wenn sie keinen einzigen Beitrag, bis auf den Startpost haben.

Wird das also per Aufrufe definiert? Vielleicht würde es Sinn machen, die Definition der Beliebtheit, über die Beiträge zu erfassen. Keine Ahnung inwiefern das bei euch möglich ist, ich möchte mich auch nicht einmischen. Möchte nur meine Gedanken zu möglichen Verbesserungen loswerden, bevor das hier falsch verstanden wird.
 
Wird das also per Aufrufe definiert? Vielleicht würde es Sinn machen, die Definition der Beliebtheit, über die Beiträge zu erfassen. Keine Ahnung inwiefern das bei euch möglich ist, ich möchte mich auch nicht einmischen. Möchte nur meine Gedanken zu möglichen Verbesserungen loswerden, bevor das hier falsch verstanden wird.

Das weiß ich grad selbst nicht, ist mir aber auch aufgefallen! Entweder ist das wirklich ein Bug oder VB 4.0 definiert das nach Hits. Ich kümmer mich drum.

Kann aber nicht sagen wann es geändert wird, weil hier grad, wie bereits erwähnt, an allen Ecken gearbeitet wird. Und immer nur eins nach dem anderen bearbeitet werden kann.
 
Wir prüfen das morgen Vormittag und eventuell kann man das wieder auch mit fetten Texten machen. Auf jeden Fall verbessern alles was möglich ist.
 
Vor allem wurde schon zwei mal eine Lösung vorgeschlagen und das Problem das erste mal bereits vor 10 Tagen von einem Moderator erwähnt:
Die Größeren Überschriften sind ja theoretisch auch noch vorhanden, allerdings nicht mehr sichtbar, da sie, genauso wieder Hintergrund, auch in weiß sind^^ (man kanns erkennen, wenn man den Text mit der Maus markiert)

clipboard02gtlj9.jpg

@Morti
Hate me, I don't care. :)
Es hat ja jeder seine eigenen "Erwartungen" an Webseiten und deren Verwaltung. In relativ kurzer Zeit eine Zeile CSS zu ändern (dauert 1 Minute) sollte drin sein - egal wie viel sonst noch ansteht. Finde ich zumindest.
 

Schau nochmal, passt so nun bei mir in Opera. Problem da ist, dass es WEBKIT-Befehle abgreift, sie aber nicht interpretieren kann, und dann kommt da so ein Murks.


Vor allem wurde schon zwei mal eine Lösung vorgeschlagen und das Problem das erste mal bereits vor 10 Tagen von einem Moderator erwähnt:


@Morti
Hate me, I don't care.
grins.gif

Es hat ja jeder seine eigenen "Erwartungen" an Webseiten und deren Verwaltung. In relativ kurzer Zeit eine Zeile CSS zu ändern (dauert 1 Minute) sollte drin sein - egal wie viel sonst noch ansteht. Finde ich zumindest.

Sorry, aber Opera gehört nciht zu den führendsten Browsern, da müssten wir schon eher IE Bugs beheben und ja, es ist eine Zeile, aber wie oben beschrieben ist es nicht eben was löschen, wie vorerst behauptet. Da steckt mehr hinter, was der Laie nicht weiß.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?