In eigener Sache: PCMasters.de Relaunch 2013 Diskussion

Schau nochmal, passt so nun bei mir in Opera. Problem da ist, dass es WEBKIT-Befehle abgreift, sie aber nicht interpretieren kann, und dann kommt da so ein Murks.

Bei mir passts. Danke fürs fixen. 🙂
Bald soll Opera ja auch auf WebKit aufbauen...

Sorry, aber Opera gehört nciht zu den führendsten Browsern, da müssten wir schon eher IE Bugs beheben und ja, es ist eine Zeile, aber wie oben beschrieben ist es nicht eben was löschen, wie vorerst behauptet. Da steckt mehr hinter, was der Laie nicht weiß.

Stimmt natürlich, dass Opera nicht der meist genutzte Browser ist, aber ich glaube, dass hier im Forum ein (vergleichsweise) relativ hoher Anteil an Nutzern drauf schwören. (Gibts eigentlich einsehbare Statistiken zum Forum, z.B. zur OS- und Browser-Nutzung?)
Ich sehs, aber ob die Zeile mit dem Background nun gelöscht oder durch den gradient Background ersetzt wird ist kein großer Unterschied (zumindest ist das der einzige Unterschied den ich zu vorher bemerke?). 🙂
 
Klar, man sieht nur den einen, aber Opera ist vergleichsweise zu andren Browsern kacke zu optimieren, mal spricht es "-o-" an, mal braucht man Sonderhack. Ich habe nichts gegen den Browser, nur gegen IE 🙂

Wir passen es auch an, also bitte melden, wenn was auffällt, mach ich direkt selber nun. Wollt auch niemand anfahren.

Wir haben Statistiken. In Zahlen würd es wie folgt aussehen:
1. Firefox 45,93 %
2. Chrome 23,17 %
3. Internet Explorer 15,87 %
4. Safari 6,70 %
5. Opera 3,82 %
6. Android Browser 3,70 %
7. Safari (in-app) 0,21 %
8. Opera Mini 0,16 %
9. Mozilla Compatible Agent 0,14 %
10. SeaMonkey 0,09 %

3,82% für Opera, da ist IE weit weit vorne...

In Sachen OS:
1. Windows 84,94 %
2. iOS 5,09 %
3. Android 5,04 %
4. Macintosh 2,86 %
5. Linux 1,63 %
6. (not set) 0,16 %
7. Windows Phone 0,15 %
8. Playstation 3 0,05 %
9. SymbianOS 0,04 %
10. BlackBerry 0,02 %
 
Klar, man sieht nur den einen, aber Opera ist vergleichsweise zu andren Browsern kacke zu optimieren, mal spricht es "-o-" an, mal braucht man Sonderhack. Ich habe nichts gegen den Browser, nur gegen IE 🙂
Oh, I see, wieso es zu Problemen kam, jetzt verstehe ich auch, was du mit der WebKit-Interpretation meintest. :doh:

Wir passen es auch an, also bitte melden, wenn was auffällt, mach ich direkt selber nun.
Mir ist noch aufgefallen (bestimmt nicht als Einzigem, aber noch nicht erwähnt), dass es bei den Titeln der letzten Beiträge auf der (Forums-)Hauptseite teilweise Zeilenumbrüche gibt, wobei ich nicht weiß, in wie weit ihr das beheben könnt und es überhaupt ungewollt ist. (Siehe z.B. Aktuelles > Wettbewerb)

Wir haben Statistiken.
Die Statistiken sind aber wohl nicht "öffentlich" einsehbar oder?
Gibt es die auch ausschließlich für registrierte User? 🙂
 
Respekt sogar Safari ist vor Opera das soll was heißen...
Hatte witzigerweise die gleichen fehler auf dem Opera mobile (nicht mini) sieht aber jetzt auch gut aus.

Ich denke mal die statistik gilt über sämtliche user nicht nur die registrierten... wär ansonsten ja nicht richtig aussagekräftig da ja viele Gäste auch mal eine frage einstellen bzw ein Thema öffnen.
Oder aber sich einfach nur infos rauslesen aber nie posten


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Neuerdings kann ich des öfteren keine Beiträge mehr posten, "da mein Securitytoken abgelaufen" ist.
 
Hatte witzigerweise die gleichen fehler auf dem Opera mobile (nicht mini) sieht aber jetzt auch gut aus.

Ergibt ja auch Sinn, da Opera Mobile ebenfalls auf die setzt. 🙂

Ich denke mal die statistik gilt über sämtliche user nicht nur die registrierten...

Habe ja auch nie etwas anderes behauptet. 😕
Evtl. noch mal durchlesen, was ich geschrieben/gefragt hab.
Ich wollte nur wissen, ob auch eine Statistik geführt wird, die ausschließlich angemeldete User zählt... Der Vergleich zu "Allen" wäre interessant.

@Verbesserungsvorschlag

Ich würds toll finden, wenn bei News/Reviews auch der "Forum-Name" des Autors dort stehen würde.
 
Habe ja auch nie etwas anderes behauptet. 😕
Evtl. noch mal durchlesen, was ich geschrieben/gefragt hab.
Ich wollte nur wissen, ob auch eine Statistik geführt wird, die ausschließlich angemeldete User zählt... Der Vergleich zu "Allen" wäre interessant.

Ok hatte es iwi falsch verstanden xD

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Mir ist noch aufgefallen (bestimmt nicht als Einzigem, aber noch nicht erwähnt), dass es bei den Titeln der letzten Beiträge auf der (Forums-)Hauptseite teilweise Zeilenumbrüche gibt, wobei ich nicht weiß, in wie weit ihr das beheben könnt und es überhaupt ungewollt ist. (Siehe z.B. Aktuelles > Wettbewerb)
Sehe ich auf Anhieb nicht. Bitte gib mir ein Screenshot.

Neuerdings kann ich des öfteren keine Beiträge mehr posten, "da mein Securitytoken abgelaufen" ist.

Hast du mal ein Screenshot parat für mich? Erkläre auch die Situation. Ich hab das noch nicht gehabt und ich brauch genaue Angaben dafür...
 
Ich bin auch einfach nur froh, dass wir endlich mit dem Redesign online gegangen sind. Auf der Mainpage sowie Forum. 🙂
 
@ Bolef:
Das nächste mal kann ich einen machen. Heute Morgen als ich in den Autothread posten wollte, wurde mir das drei mal, aus dem oben genannten Grund nicht gestattet. Jedes mal bekam ich die Meldung geschrieben, dass mein Securitytoken abgelaufen ist, und ich es später nochmal versuchen sollte. Bislang klappt es seitdem problemlos.

War aber auch nur in diesem Thread so, in diesem Topic zum Beispiel, konnte ich posten, wie man oben erkennen kann.
 
Da ist lediglich das kleine Image in der nächsten Zeile, scheint häufiger zu passieren, ist aber kein großer Fehler, der irgendetwas unnutzbar macht oder so... Wäre wohl am simpelsten, die Width etwas zu erhöhen, bei 26% ist der Abstand nach Rechts (etwa) so wie der Links bei der PCM-Kugel zum blauen"Forumhead".

Noch ein kleiner Fehler, es wird - wahrscheinlich nur wenn man kein Profilbild hat(?) - im CMS ein nicht gefundenes Image und im FF der "alt"-Text angezeigt und ist dann z.T. unter "PCMasters Community".
 

Anhänge

  • cmsavatar.jpg
    cmsavatar.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 469
  • Umbruch.jpg
    Umbruch.jpg
    87 KB · Aufrufe: 377
Mir gefällt das neue Design sehr gut, läuft auch bei mir mit Opera und Safari problemlos.

Was ich nur etwas irritierend finde ist dass die Icons für "Beliebte Themen" mit/ohne neue Beiträge einen sehr ähnlichen Farbton haben und oft schwer zu unterscheiden sind
 
Ich finde es mittlerweile echt spitze!
Da ich auch meist nur über "Neue Beiträge" schaue, ist mir das mit der Farbe nicht so wichtig.
Das abgeschnittene ist mittlerweile auch korrigiert! :-D
 
Ich hab noch eine Frage:

Ich hab es früher am Marktplatz immer so gemacht, dass ich meine alten Themen über die Melde Funktion gemeldet habe, damit sie gelöscht werden. Nur find ich die Funktion im neuen Layout nicht?!

Bin ich schlicht blind oder gibt es diese Funktion noch nicht?

Edit meint: Gefunden! Entweder ich bin willkürlich blind, oder es liegt daran das noch so "früh" ist 😀 Unten links.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich mich jetzt an die Änderungen gewöhnt habe finde ich es sehr gelungen. Großes Lob von mir an alle die fleißig daran mitgewirkt haben.

Eine Sache vermisse ich aber irgendwie, die Kennzeichnung des Threaderstellers.

Threadersteller.jpg

Grüße
Desertfox
 
Ist bezüglich der app schon was in arbeit was die zwei leerposts auf jeder seite ganz oben angeht?? Ist doch auf dauer nen bissln irritierend...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
1. Posts zu News (z.B. meine zu http://www.pcmasters.de/forum/128819-amd-richland-a10-6700-im-test.html) werden nicht bei meinen letzten Beiträgen aufgeführt.

2. Die Suche nach Posts eines Users innerhalb eines Threads funktioniert nicht.

3. Unter Hersteller werden die Bilder nicht gefunden.

Und mag sich jemand vom Team noch zu folgenden Punkten äußern?
Ein paar Dinge, die mich an den Profilen stören:

"Über mich"
Ich finde es nicht so schön, dass dort nun auch die Statistiken im selben Register angezeigt werden. Weshalb wird dort explizit auf die "Pinnwand" verlinkt, wenn es da doch ein extra Register für die schnelle Navigation dorthin gibt?
Es ist nicht mehr möglich, die Posts die bedankt wurden oder für die sich Leute bedankt haben anzusehen. 🙁
"Über mich" bei Profilen anderer finde ich außerdem etwas irreführend...

"Users Aktivitäten"
M.M.n. ist "Alle" überflüssig und man sollte direkt die Aktivitäten des Users sehen, da könnte man lieber nur "Freunde" lassen. Man geht auf das Profil des Users X und sieht als erstes die Posts von User Y und User Z! Dafuq?
Aber auch grundsätzlich: Wieso sollte ich mich für die Aktivitäten von Freunden, des Users, dessen Profil ich ansehe interessieren? 😕
Aber evtl. bin ich einfach von gestern, da nicht auf den "Social Media"-Zug aufgesprungen.

... und zu Post #187? (Ist auf dieser Seite.)
 
Gut, dass hier scheinbar nichts voran geht. :roll:

Das mit der Suche nach User-Posts in Threads revidiere ich, die Suche funktioniert gar nicht, mit Posts vor dem "Update" - außer uralten von 2006/7.

Noch eine Frage:
Wieso wurde die Funktion, dass Doppelposts automatisch zusammengeführt werden entfernt/nicht übernommen?
 
Mir ist noch aufgefallen dass ich mit Tapatalk nicht in Newsthreads posten kann.
Ungültiges Thema oder so ähnlich kommt dann als Fehler.
 
kA obs der richtige Thread ist aber ich habe Probleme mit genau einem anderen Thread hier im Forum:

http://www.pcmasters.de/forum/129256-hilfe-prozessor-kuehler-nicht-kompatibel-mit-mainboard.html

ich sehe, dass es dort neue Beiträge und insgesamt 4 Seiten gibt. Wenn ich allerdings auf Seite 4 oder auf "ersten ungelesenen Beitrag" klicke, lande ich immer am Ende von Seite 3. Selbst wenn ich die Seitenzahl manuell in der Adressleiste änder, also aus der 3 eine 4 mache, komme ich immer wieder auf Seite 3 zurück. Alle anderen Threads funktionieren normal, glaube ich zumindest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten