In eigener Sache: PCMasters.de Relaunch 2013 Diskussion

unbenannt61jdu.png

Leute ist der weite Abstand vom Tag zur Uhrzeit gewollt?!
 
Da denke ich, ist platz für am/pm, falls das jemand nutzt!

Bei der "Neue Beiträge" erscheint mittlerweile eine Seitenangabe, die aber noch nicht funktioniert.
Also denke ich, das ist in Arbeit. :-D

Sauber, weiter so!
 
IndianSpirit: welchen Browser hast du, welche Plugins hast du installiert? Bei uns schneidet kein Browser das ab! IE 10.0.9 eingeschloßen.

Bei mir schneidet "jeder" Browser das ab. Auch auf 2 verschiedenen OS getestet. Immer das gleiche.

Das mit der Suche bei "Beiträge mit 0 Antworten" habe ich ebenfalls.
 
ich finde das neue Design ganz ok 🙂

Was mich allerdings jetzt stört, ich seh nicht mehr sofort auf den ersten Blick welche Threads ich schon gelesen habe und wo schon was neues geschrieben wurde, die Schrifftfarbe und Schriftgröße/stärke ist jetzt ja überall gleich, im alten Design war diese Unterscheidung um welten besser.

vieleicht lässt sich das noch besser anpassen, das man wieder eindeutig ein Unterschied sieht.
 
Obwohl ich 'immer angemeldet bleiben' anwähle, loggt sich mein accoutn nach 10min aus, wie änder ich das?

Muss an dir liegen, ich bin dauerhaft eingeloggt, und sonst beschwert sich niemand darüber.
Schau mal im Kontrollzentrum oder so? Cookies speichern an?


Anhang anzeigen 13124

Leute ist der weite Abstand vom Tag zur Uhrzeit gewollt?!

Schau mal in deinem Kontrollzentrum ob da alles richtig eingestellt ist.
 
Mir fehlt irgendwie die übersicht der Threads an denen ich Beteiligt war...

entweder hab ichs noch nicht gerafft oder ich finds einfach nicht mehr
 
Was meinst du genau?

Also du siehst doch den grünen Pfeil bei dem Thread zum Beispiel in der Übersicht. Das heisst du hast in dem Thread schon was gepostet.

Wenn du deine Threads bzw deine Beiträge suchst, die findest du in deinem Profil auf der linken Seite. "Beiträge anzeigen" bzw "Themen anzeigen"
 
Ich sehe leider auch nicht die Überschriften der einzelnen Kategorien. Ich benutze den Opera x64 in der Version 12.15 und dies werde ich auch nicht ändern, also wäre es super, wenn ihr da nachbessern könntet.
 
Hey,

also ich möchte auch noch mal kurz einwerfen, dass ich das neue Design sehr schick finde- gut, ein bisschen viel weiß, aber man kann ja nicht alles haben.
Erinnert mich jetzt (besonders die Startseite) an Win8's Tiles. Da bin ich aber Fan von 🙂

Au jeden Fall ein dickes Dankeschön für die tolle Arbeit.
Ich nutze übrigens Chrome 26.0.1410.64 und habe sowas von keine Probleme 😀

LG
RMG
 
Ich benutze den Opera x64 in der Version 12.15 und dies werde ich auch nicht ändern

Same here.
Vor Allem, ist das eine Zeile im Stylesheet (zumindest sehe ich keine weiteren Änderungen, weiß aber auch nicht, wo die Klassen sonst noch benutzt werden)... :roll:
Ist doch nicht zu viel verlangt, dass das geändert wird?
 

Anhänge

  • Forumhead.jpg
    Forumhead.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Same here.
Vor Allem, ist das eine Zeile im Stylesheet (zumindest sehe ich keine weiteren Änderungen, weiß aber auch nicht, wo die Klassen sonst noch benutzt werden)... :roll:
Ist doch nicht zu viel verlangt, dass das geändert wird?

Was ist dir denn in letzer Zeit fürne Laus über die Leber gelaufen?!
Wie du dich in dem Thread aufführst ist nicht mit anzusehen, reiß dich mal ein bissel zusammen - es fällt wirklich sehr unangenehm auf!
 
Wisst ihr das der Button "Beiträge mit 0 Antworten" nur zur Suche führt. Schade, war meine Lieblingsfunktion.
..ist auch mir ein Dorn im Auge. Auf welchem Weg kommt man sonst noch zu den 0-Antworten?

Design super, meine miesen Augen wissen es zu danken (Schriftgrösse besser ohne selbst zoomen zu müssen).:-D
 
..ist auch mir ein Dorn im Auge. Auf welchem Weg kommt man sonst noch zu den 0-Antworten?

Design super, meine miesen Augen wissen es zu danken (Schriftgrösse besser ohne selbst zoomen zu müssen).:-D

Als Workaround kannst du die Suchfunktion "nach bestimmten Inhalten suchen" mit "Suche Themen mit: höchstens 0 Antworten" benutzen.

Als persistenten Link kann ich das leider spontan nicht anbieten, der "Beiträge mit 0 Antworten"-Button wird aber hoffentlich bald gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der http://www.pcmasters.de/forum/clientscript/vbulletin_css/style00009l/additional.css befindet sich die Definition ".forumhead, .threadlisthead, h2.searchlisthead", in der der background auf none gesetzt wird. Das impliziert Die Hintergrundfarbe Transparent. Das überschreibt dann wiederum die background Eigenschafft aus http://www.pcmasters.de/forum/clientscript/vbulletin_css/style00009l/forumhome-rollup.css. Das ist für die weisse Hintergrundfarbe, und damit für das "Verschwinden" der Kategorien auf der Forumübersicht verantwortlich
 
zu den PC-Masters Weltkuglen. Die Unterscheidung zwischen hellem und dunklem Rot finde ich nicht sehr gelungen, da man schon genau hinschauen muss, um jene Farbe zu erkennen. Früher konnte man es auf Anhieb sehen ohne genau hinschauen zu müssen. Vielleicht gibt es ja noch alternative Farben zur Auswahl 😉
 
zu den PC-Masters Weltkuglen. Die Unterscheidung zwischen hellem und dunklem Rot finde ich nicht sehr gelungen, da man schon genau hinschauen muss, um jene Farbe zu erkennen. Früher konnte man es auf Anhieb sehen ohne genau hinschauen zu müssen. Vielleicht gibt es ja noch alternative Farben zur Auswahl 😉

Ja BITTE ändert das nochmal ab. Früher war mit einem Blick zu sehen ob es einen Post gibt oder nicht. Mittlerweile muss ich im neuen Design auf das Datum schauen um sicher zu sein. Genauso die Unterscheidung ob ein Thema beliebt ist oder nicht (eben das oben angesprochene Rot), seh ich als unnötig an. Einfach weiß für keine neuen Beiträge und Blau für neue. Und dann hat es sich. Mehr bräuchte ich nicht.
 
Noch was:

Auf dem Ultrabook meiner Freundin läuft der neuste FF. Jedes mal wenn ich mich erstmals anmelden möchte meldet mir das Forum folgenden Fehler:



Beim zweiten Anmeldeversuch funktioniert es dann ohne Probleme. Rechtschreibfehler kann ich mit 1000% Sicherheit ausschließen.

Edit meint noch: Beim Einloggverusch über die Startseite habe ich diesen Fehler nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fehlt mir die auflistung der Themen an denen ich beteiligt bin / war

unter Beiträge anzeigen find ich es auch irritierend das nicht das Thema sondern das was ich schrieb Fett markiert ist

ist für mich persönlich ein wenig (sehr) irritierend ^^
 
Sehr kurzes Lebenszeichen. Wir sind noch mit Core-Sachen beschäftigt, gehen aber alles an und äußern uns soweit möglich zu jedem angesprochenen Vorschlag, Feedback!


Wo seh ich denn, wieviele Marktplatzbewertungen jemand hat? Finde das nirgends!

Marktplatzbewertungen sind weg, weil das alte iTrade Plugin nicht im neuen System funktioniert. Wir müssen usn damit befassen, wenn dringendere Sachen erledigt sind. Sorry 🙁

was mich noch stört sind die verlinkungen auf einzelnen begriffen zu anderen tröts oder werbung
Das Script läuft scheinbar auch für eingeloggte User. Das muss Compiler nur für Gäste einbinden.

App auf iOS hat keine Probleme, aber die Android App aus irgend einem Grund. Hab hier auf Nexus 4 den gleichen Fehler. Müssen wohl ein Update nachreichen.
 
bei mir scheint bezüglich der android app wieder alles normal. also beteiligte themen etc funktionieren wieder. oder gibts noch ein anderes Problem ?

Edith hat mir gerade erklärt, dass da ja noch die leeren Posts am Anfang sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten