In eigener Sache: PCMasters.de Relaunch 2013 Diskussion

Ich weiß nicht ob ich der Einzige bin, der diesen Fehler hat, jedoch stürzt die PCM App bei mir ab, sobald ich eine längere Zeit im einen Thread verweile und anschließend auf aktualisieren drücke. Kann das noch jemand nachstellen oder liegt es an mir?

Gruß, Coith.
 
Ich bin nicht sicher ob das schon jemandem aufgefallen ist, aber auf der Hauptseite des Forum sind alle Unterkategorien ohne Punkt und Komma untereinander aufgelistet - mir fehlt etwas die Abgrenzung der einzelnen größeren Bereiche, so wie es früher mal war. Heißt, so ist es aktuell etwas unübersichtlich.

Die Größeren Überschriften sind ja theoretisch auch noch vorhanden, allerdings nicht mehr sichtbar, da sie, genauso wieder Hintergrund, auch in weiß sind^^ (man kanns erkennen, wenn man den Text mit der Maus markiert)

clipboard02gtlj9.jpg


clipboard014vbyp.jpg
 

Anhänge

  • clipboard014vbyp.jpg
    clipboard014vbyp.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 314
Tatsache!
Also ich benutze seit je her Opera, absoluter Favourit 🙂 Da ich mir dachte, das liegt bestimmt an meinem Browser hatte ich es auch mit dem IE 10 versucht. Da wird die Überschrift allerdings auch nicht angezeigt. Gerade eben hab ich es nochmal mit Chrome getestet und siehe da, der blaue Balken mit samt der Überschrift ist sichtbar!
Opera werden zwar nicht so viele nutzen, IE hingegen schon. Eventuell muss da nochmal was am Code editiert werden...

Wenn der Balken sichtbar ist, ist das neue Design auf alle Fälle super!
 
So, bin grad nach Hause und schaue mir das erst mal in ruhe alles an. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, da die neuen Beiträge nun auf der rechten Seite zu finden sind und ich auf das kleine Dreieck klicken muß und nicht wie gewohnt auf den großen Link.

Das Design ist sehr hell, aber absolut klasse. Bugs werden sicher mit der Zeit ausgemerzt. Wenn mir was mit auffällt, werde ich das hier vermerken. Erst mal sag ich "Super Arbeit :-D"

EDIT
So wie ich sehe hab ich doch schon was! Scheint noch keiner bemerkt zu haben. Beim "Neue Beiträge" klicken fehlt rechts das Forum mit Datum und so. Ich glaube jeden falls das das da hingehört! Manche Zeilen werden auch etwas abgeschnitten.
Nutze Chrome in aktueller Version!

ForumFehler.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT
So wie ich sehe hab ich doch schon was! Scheint noch keiner bemerkt zu haben. Beim "Neue Beiträge" klicken fehlt rechts das Forum mit Datum und so. Ich glaube jeden falls das das da hingehört! Manche Zeilen werden auch etwas abgeschnitten.
Nutze Chrome in aktueller Version!

sieht bei mir zu Hause und im Büro ebenfalls so aus, auf beiden Rechnern läuft Firefox
 
Same here, mit Chrome.
Die Unterforen werden schon angezeigt. Sind aber ebenso abgeschnitten wie die anderen Zeilen. Sieht man daran, dass man mit der Maus nen Tooltipp erhält.
 
Ich finde die Farbabstimmung sehr mangelhaft - besonders wenn ein kontraststarker Bildschirm vorhanden ist. Dass das alte Design sehr angemacht hat, liegt wohl einfach an der neutralen Machart - nun sieht das a weng alles verloren aus. Die Beitragsgrenzen koennten ruhig breiter sein, als eine duenne Linie. Die Kategorien sollten auch ruhig breiter dargestellt werden(Rahmen).

Wahrs. wurde das schon alles kritisiert aber im moment macht mich das Design eher nicht so an.
 
y4co0.jpg

Ich schließ mich mal an...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen mir gefällt das neue Design sehr gut.
Und mit der Zeit werden auch die letzten Fehler ausgemerzt 🙂

Von mir gibts alle Daumen nach oben.

Ps. Bei der App werden mir auch die ersten beiden Posts leer angezeigt, sowie auch beim längeren verweilen in einen Thema, beendet sich die App, und man soll sich an einen Admin wenden.

Ihr macht das aber schon, weiter so 🙂

Grüße
 
Ich finde die Farbabstimmung sehr mangelhaft - besonders wenn ein kontraststarker Bildschirm vorhanden ist. Dass das alte Design sehr angemacht hat, liegt wohl einfach an der neutralen Machart - nun sieht das a weng alles verloren aus. Die Beitragsgrenzen koennten ruhig breiter sein, als eine duenne Linie. Die Kategorien sollten auch ruhig breiter dargestellt werden(Rahmen).

Wahrs. wurde das schon alles kritisiert aber im moment macht mich das Design eher nicht so an.
Die Abgrenzung der Beiträge in einem Thread finde ich noch in Ordnung. Auf der Startseite des Forums allerdings nicht. Da ist die Abgrenzung der einzelnen Kategorien eher "fließend". Also die Spiele-Unterforen könnten auch zu Netzwerken und Co. gehören.
Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, der Übersicht tut es nicht so gut, finde ich.

Insgesamt geht es ja stark in die Windows 8 Richtung. Gut, das ist aktuell sicher angesagt, modern, wie auch immer. Mir persönlich gefällt es nicht so sehr.
Trotzdem finde ich es gut, dass ihr einen solchen Schritt wagt und das soll auch in keinster Weise die (meist freiwillige) Arbeit der Crew schmälern. Danke und weiter so 🙂
 
Ein paar Dinge, die mich an den Profilen stören:

"Über mich"
Ich finde es nicht so schön, dass dort nun auch die Statistiken im selben Register angezeigt werden. Weshalb wird dort explizit auf die "Pinnwand" verlinkt, wenn es da doch ein extra Register für die schnelle Navigation dorthin gibt?
Es ist nicht mehr möglich, die Posts die bedankt wurden oder für die sich Leute bedankt haben anzusehen. 🙁
"Über mich" bei Profilen anderer finde ich außerdem etwas irreführend...

"Users Aktivitäten"
M.M.n. ist "Alle" überflüssig und man sollte direkt die Aktivitäten des Users sehen, da könnte man lieber nur "Freunde" lassen. Man geht auf das Profil des Users X und sieht als erstes die Posts von User Y und User Z! Dafuq?
Aber auch grundsätzlich: Wieso sollte ich mich für die Aktivitäten von Freunden, des Users, dessen Profil ich ansehe interessieren? 😕
Aber evtl. bin ich einfach von gestern, da nicht auf den "Social Media"-Zug aufgesprungen.

Das Design der hässlichen Idealo-Suche dürft ihr wohl nicht verändern oder? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
IndianSpirit: welchen Browser hast du, welche Plugins hast du installiert? Bei uns schneidet kein Browser das ab! IE 10.0.9 eingeschloßen.
 
Google Chrome
Version 26.0.1410.64 m

Folgende Erweiterungen sind aktiviert!
Unbenannt.JPG

Es werden auch nicht alle neuen Beiträge angezeigt. Unten steht nur "Ergebniss 1 bis 15 von 19" ohne eine Möglichkeit weiter zu gehen!

Unbenannt1.JPG

Auch wenn ich Adblock Plus und Better Popup Blocker abschalte ist das Ergebnis das selbe!

EDIT sagt
Der FF bei meiner Frau zeigt das gleiche. Und wenn ich den IE teste, ebenfalls!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr das der Button "Beiträge mit 0 Antworten" nur zur Suche führt. Schade, war meine Lieblingsfunktion.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
IndianSpirit: welchen Browser hast du, welche Plugins hast du installiert? Bei uns schneidet kein Browser das ab! IE 10.0.9 eingeschloßen.

wie gesagt: bei mir wirds im FF 20.0.1 auch abgeschnitten. Bei meinem FF zu Hause auch. Welche Version kann ich nicht genau sagen, müsste aber die Neuste sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten