In eigener Sache: PCMasters.de Relaunch 2013 Diskussion

Mal ne Frage... Warum ist unter dem Abmelden Button ein grau-hinterlegtes "🙂"? Soll das eine Art "Easteregg" sein? 😉

Gruß, Coith.
 
Frisch.

Nur macht mir morgen angst.
So direkt ausm Bett an den PC und einfach nur weiss. Das blendet 😀
Aber ich werd schon ne Sonnenbrille finden.

Ich mags.
 
Das könnte man doch global machen, dass das Forum vor 9 Uhr statt in weiss in schwarz daher kommt. 😀

Tagsüber passt es dann so wie es ist.
 
Wäre nen cooles Feature, habe ich schon auf mehreren Seiten gesehen. Meinetwegen auch dimmen in Form von Nachts bis früh am Morgen - Schwarz und umso später - bzw. früher es wird immer grauer bis hin zum weiß um die Mittagszeit. 🙂

Gruß, Coith.
 
Puh, ihr seid echt schnell!

1. Danksagungen alle wieder da! Sie warne nie weg ^^
Im Profil werdne nun auch beide Infos ausgegeben
2. PCM App Banner oben ist jetzt verlinkt
3. Oben rechts wird bald ein Infobanner sein, für Ankpndigungen, Events, oder anderes. der SMiley ist als Platzhalter gedacht

@ pdelvo Das wird noch gelöst, wir haben IE noch nicht 100% testen können, weil der Browser etwas verhasst ist bei vielen leuten *g*

Morgen wird man auch direkt auf der hauptseite kommentieren können, falls man seinen Senf zu einem Artikel abgeben will. Damit ist man sowohl im CMS als auch im Forum mit gleichem User eingelogged und kann sich endlich auch von hauptseite einloggen.

Zu den Bildermaßen und Resizer gibt es noch eine Info. Eins anch dem anderen.

Helles Forum:
Wir ahben das beabsichtigt, denn das soll alels auflockern. Und bei manchen Monitoren mag es erst sehr übersteurt wirken, aber nach einige Tagen ist die "Gewohnheit" neu eingebrannt und das fällt einem nicht mehr auf. Diesmal gibt es weniger unglückliche Benutzer, und man kann offen sagen, dass es nicht jedem gefallen kann. Wir versuchen aber die große Mehrheit happy zu machen und zugleich professioneller auszusehen.

Wir haben auch testweise da Forum etwas gesäubert, auch von Werbeplätzen....
 
Mal ehrlich, wieso lässt man IE User überhaupt auf die Seite ? ;D

Gut, wird wohl daran liegen, dass hier v.a. hilfesuchende auf die Seite kommen und die sind nun mal potentielle IE User..

Trotzdem. IE.. :wall::wall: (hier fehlt ein Kotz-Smiley)
 
Sieht deutlich cleaner aus. Moderner, frischer.
Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung!

Das einzige, was mir noch ein wenig ins Auge sticht, ist die zu große Typo in den Bereich-Headlines. Und irgendwie vermisse ich den gesonderten Beitrag-Verfassen-Editor. Dieses Fenster hier unten wirkt für mich eher wie eine schnelle Art und Weise, ein paar Wörter los zu werden.
 
Sieht deutlich cleaner aus. Moderner, frischer.
Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung!

Das einzige, was mir noch ein wenig ins Auge sticht, ist die zu große Typo in den Bereich-Headlines. Und irgendwie vermisse ich den gesonderten Beitrag-Verfassen-Editor. Dieses Fenster hier unten wirkt für mich eher wie eine schnelle Art und Weise, ein paar Wörter los zu werden.

Der Erweiterte Beitragseditor steht ja nach wie vor zur Verfügung 😉
 
Seit dem Update werden mir nicht mehr meine beteiligten Themen in Tapatalk angezeigt. 😵
Liegt das jetzt am Forum oder muss ich jetzt die Daten von Tapatalk löschen? :/

Aber zum Design selbst: Mir persönlich gefällt's. Auf hellen Monitoren ( vor allem am Laptop ) ist es aber wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. 😀

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich seh die beteiligten noch !
Ohne was zu löschen o.ä.


Edith meint:
Wohl nur die, wo ich seit dem relaunch drin geschrieben hab

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Auf der Arbeit sollst du arbeiten, nicht auf PCM surfen 😉

Spoiler:
War bei uns auch so.
Aber Chrome bzw Firefox in Portabler Edition braucht keine Admin Rechte. Die Freiheit hab ich mir einfach mal genommen. Spart enorme Probleme.
 
Ich habe Probleme beim Posten von Bildern. Über Direktverlinkung geht es, aber wenn ich was anhängen kann nicht.
Vielleicht hat jemand schon so etwas gepostet aber keine Zeit jetzt alles durchzulesen 😛
 
Seit dem Update werden mir nicht mehr meine beteiligten Themen in Tapatalk angezeigt. 😵
Liegt das jetzt am Forum oder muss ich jetzt die Daten von Tapatalk löschen? :/

Aber zum Design selbst: Mir persönlich gefällt's. Auf hellen Monitoren ( vor allem am Laptop ) ist es aber wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. 😀

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das liegt daran,d ass wir neues Taptalk nutzen, die neue Version von VBulletin brauchte neueste Version von Tapatalk. In unseren App ist eigentlich alles da, wie ich es gesehen habe. Kannst eventuell App neustarten und checken, ob was fehlt? Mag aber sein, dass die Einstellungen nicht im Forum gespeichert wurden, sondern auf dem Gerät selbst, das kann dann sein, dass er denkt, dass sich viel geändert hat
 
Naja bei so einem Ergebnis braucht man sich nicht wundern.

Die Vallidierung ist inzwischen extrem absolete. Viele wichtige Sachen werden als Fehler erkannt, deswegen niemand W3 mehr ernst. Sorry. Kleine Bugfixes werden eh noch kommen, aber W3-valide wird es nie, weil das einfach 1997-Style ist und wir nutzen Standards die neuer sind ^^
 
Wenn ich mich da erinnere vor 2 Jahren, als wir ne Webseite nach xhtml w3 konform machen mussten. Ne heiden Arbeit
Ich mein es gibt auch andere HTML Standards, die wesentlich "lockerer" sind.

Aber die wenigsten wirklich grossen Seiten sind w3 valide.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten