Toshiba Q-Series Pro

Die Fertigung der Flash-Laufwerke soll von Toshiba übernommen werden, die mit der Übernahme von OCZ alle dafür notwendigen Komponenten im eigenen Haus haben. So wird vermutet, dass in den AMD-SSDs ein 19 nm Toshiba-NAND sowie Controller von OCZ, höchstwahrscheinlich aus der Barefoot-Reihe, zum Einsatz kommen wird.

Allerdings scheint es AMD weniger darum zu gehen, noch ein weiteres Standbein aufzubauen, vor allem weil die Konkurrenz riesig ist, sondern um eine Bündelung der eigenen Produkte. Schließlich kann das Unternehmen so OEMs und Systemintegratoren komplette Hardware-Pakete, bestehen aus CPU, RAM, GPU und SSD, anbieten, die zusammen günstiger abgegeben werden können.

Wie Fudzilla mitteilt, soll die Ankündigung der beiden SSDs, eine mit 120 GB und eine mit 240 GB Speicherkapazität, kurz bevorstehen.