Apple iPhone X / XR / XS News und Reviews Smartphones News Hardware

Apple iPhone 6: Laut Gerüchten mit 4,7-Zoll-Display und Schutz durch Gorilla Glass

Es war eine kurze Zeit still um Apples zukünftiges Smartphone-Flaggschiff, dass iPhone 6, doch kaum sind die bisherigen Gerüchte in Vergessenheit geraten, tauchen wieder neue auf. Diesmal meldet sich die taiwanische Internetseite "Economic Daily News" zu Wort, die weitere Details zum nächsten Apple-Device in Erfahrung gebracht haben will. So soll das Unternehmen aus Cupertino nicht nur an einem Gerät arbeiten, sondern an zwei Modellen mit unterschiedlichen Bildschirmgrößen.

iPhone 5s

Spekulationen und wilde Gerüchte zum iPhone gibt es bereits sein einiger Zeit, insbesondere um das zum Einsatz kommende Display. Neben der Größe, hier gibt es unterschiedliche Meinungen von den verschiedensten Analysten und Technik-Insidern, wird auch der Bildschirmschutz heiß diskutiert: Wird Apple Cornings Gorilla Glass den Rücken kehren und seine Devices mit Saphirglas bestücken?

Schenkt man den Aussagen der "Economic Daily News" Glauben, werden beide Materialien verwendet; allerdings in zwei unterschiedlichen Produkten. So soll das Unternehmen aus Cupertino sein iPhone 6 mit einem 4,7 Zoll großen Bildschirm bestücken, der weiterhin durch Gorilla Glass geschützt werden soll. Zudem soll Apple auch ein Device planen, das ein 5,6-Zoll-Display besitzen und nicht unter dem iPhone-Brand vermarket werden soll. Hier wird dann, so die taiwanische Seite, dass so oft genannte Saphirglas verbaut werden. Wie "Economic Daily News" berichtet, soll das iPhone 6 im Q3/2014 erscheinen. Das 5,6 Zoll große Gerät, nennen wir es einfach "iPad Xtreme Mini", soll ebenfalls in diesem Zeitraum erscheinen, aufgrund des teuren und sehr limitierten Saphirglases allerdings nur in begrenzter Stückzahl erhältlich sein.

Quelle: AppleInsider

Welovetech