Apple iPhone X / XR / XS News und Reviews Smartphones News Hardware

Apple iPhone 6: Wird das Display aus Saphirglas bestehen?

Wird Apple bei seinen nächsten iPhone-Bildschirmen auf das nahezu unzerkratzbare Saphirglas setzen? Aktuell kommt das zweithärteste aller transparenten Materialien lediglich beim iPhone 5S zum Einsatz, hier allerdings nur in sehr kleinen Mengen, nämlich zum Schutz der Kamera sowie des Touch-ID-Fingerabdrucksensors. Die Displays der Apple-Smartphones werden derzeit, wie auch zahlreiche andere mobile Devices, von Cornings Gorilla Glas geschützt.

iPhone 5s

Plant das Unternehmen aus Cupertino, sein iPhone 6 mit einer neuen, fast unzerstörbaren Oberfläche aus Saphirglas auszustatten? Immerhin hat Apple einen 578 Millionen US-Dollar schweren Deal mit GT Advanced Technologies abgeschlossen, um ein entsprechendes Werk in Arizona zu eröffnen.

Doch diese Investition ist nicht der einzige Hinweis, der für den baldigen Einsatz von Saphirglas spricht. Wie die taiwanesische Zeitung Apple Daily herausgefunden haben will, hat der Apple-Fertiger Foxconn bereits 100 Prototypen aus Saphirglas hergestellt, mit denen Apple nun herumexperimentieren soll. Was glaubt ihr, ist an den Gerüchten etwas dran? Die Fertigung von 100 Prototypen spricht nicht gerade dafür, dass bereits das nächste iPhone mit einem entsprechendem Saphirglas-Display ausgestattet werden wird. Vielleicht aber die übernächste Generation?

Quelle: VR-Zone

Welovetech