Samsung Galaxy Note 3

Besitzer eines Galaxy Note 3 können sich freuen, denn mit der offiziellen Verteilung der neuen Android-Version, die ab heute in Polen begonnen hat, bekommt das High-End-Phablet nicht nur neue Funktionen spendiert, sondern soll auch bei der Geschwindigkeit noch einmal zulegen.

Wie SamMobile berichtet, soll nach dem Update auf Android 4.4.2 mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen, auch die Leistung des Galaxy Note 3 soll abermals steigen. Ebenfalls neu ist die nun in Weiß gefärbte Statusleiste, der über den Lockscreen verfügbare Schnellzugriff auf die Kamera sowie eine optimierte Displayfläche, die bei der Nutzung des Samsung-eigenen Mediaplayers Cover besser darstellen soll.

Mit der heute gestarteten Verteilung dürfte es also nicht mehr allzu lange dauern, bis das neueste "KitKat"-Update auch hierzulande erhältlich sein wird.