Xbox One Konsolen Action Releases News Games

Halo für die Microsoft Xbox One: Nächster Teil der Saga soll noch in diesem Jahr erscheinen

Der Shooter Halo ist auf der Microsoft-Konsole groß geworden; daher hat es viele Fans gewundert, dass bisher noch kein Teil der Saga für die aktuelle Generation, der Xbox One, angekündigt wurde. Nach bisher drei Millionen verkauften Konsolen meldet sich nun Rob Semsey, Senior PR-Manager für Halo und Forza, bei Twitter zu Wort. Es wird dieses Jahr definitiv einen neuen Halo-Teil geben, allerdings wird das Spiel noch nicht in der Spielevorschau für 2014 erwähnt, weil der Name des Titels noch nicht offiziell verkündet worden ist.

Halo

Gestern haben wir über die kommenden Spiele-Highlights für die Microsoft Xbox 360 und Xbox One berichtet, allerdings ist dort ein Game nicht mit einem genauen Release-Termin bedacht worden: Halo. Das noch nicht offizielle Erscheinungsdatum des Xbox-Klassikers hat viele Fans enttäuscht, sodass sich nun Rob Semsey, Senior PR-Manager für die Microsoft Halo- und Forza-Reihe, über Twitter an die Käufer der neuen Konsole wendet.

Anwender sollen sich noch ein wenig in Geduld üben, denn wie Semsey schreibt, beginnt die "nächste Reise in das Halo-Universum" noch 2014. Der Microsoft-Titel ist bisher nicht in den Spieleübersichten aufgetaucht, weil der "Name des nächsten Titels noch nicht offiziell angekündigt" wurde. Damit steht noch in den Sternen, ob mit dem zukünftigen Halo-Teil die Reclaimer-Saga fortgesetzt wird.

Quelle: Twitter, Rob Semsey

Welovetech