Android 4.4.1 - Kamera-Update

Seinen Nexus-Geräten spendiert Google stets die neueste Hardware, nur bei der Kamera werden immer Abstriche gemacht. Mit dem gestern ausgerollten Android-Update auf Version 4.4.1 soll sich Bildqualität allerdings erheblich aufwerten lassen; insbesondere bei der Nutzung von HDR+.

Wie Google in seinem eigenen sozialen Netzwerk verrät, soll das Nexus 5, bei Motiven mit wenig Licht, eine erheblich bessere Bildqualität besitzen und zudem schneller arbeiten. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde bei Android 4.4, für die Aufnahmen einer Bilderreihe, eine oder mehrere Sekunden benötigt; nach dem Update auf Version 4.4.1 soll das Ganze nur noch eine Drittelsekunde dauern. Zudem hat Google auch die allgemeine Reaktionsgeschwindigkeit der Kamera optimiert, so sollen unter anderem der Autofokus sowie auch die Auslöseverzögerung deutlich flotter reagieren.

Falls das Update auf Android 4.4.1 noch nicht bei euch eingetroffen ist, keine Sorge. Wie bereits von früheren Versionen bekannt, erfolgt die Aktualisierung in Wellen, sodass es durchaus möglich ist, dass sich euer Nexus-Device erst in einigen Tagen mit einem entsprechenden Update meldet.