Surface Pro

Kommt ein Windows für alle Microsoft-Devices? Der Konzern aus Redmond hatte schon vor der Einführung von Windows 8.1 erklärt, dass man die aktuell erhältlichen Windows-Varianten zusammenführen möchte. Julie Larson-Green bestätigt nun das anvisierte Ziel.

Wie die erfolgreiche Microsoft-Mitarbeiterin in einer Frage- und Antwort-Runde erklärt, besitzt das Unternehmen aktuell „Windows Phone, Windows RT und das volle Windows“. In Zukunft „werden wir nicht mehr drei Windows-Versionen haben“, so Larson-Green.

Wie genau die Strategie dahinter aussehen wird, hat sie leider nicht verraten. Allerdings hat sie durchblicken lassen, dass es ein „mobileres Betriebssystem“ geben könnte, was weniger Energie benötigt, dadurch jedoch auch einige Einschränkungen in Sachen Flexibilität mit sich bringt. Das ganze Interview sowie die Beantwortung der Zuhörer-Fragen findet ihr hier.