Titanfall Opener

Titanfall wurde vorrangig auf der Xbox One vorgestellt, allerdings befinden sich ebenfalls Versionen für Xbox 360 und PC in Arbeit. Am 13. März 2014 sollen sämtliche Fassungen des Videospiels aus dem Hause Electronic Arts in die Regale der Händler kommen. Titanfall hat im Vorfeld bereits mehrere Preise abgestaubt und konnte viele Spieler ebenso auf der vergangenen gamescom überzeugen.

Dabei legt das Videospiel seinen Fokus vor allem auf das Mehrspielererlebnis. Der Titel handelt von einem gigantischen Krieg, in dem gewaltige Kampfmaschinen gegeneinander antreten. Der Spieler selbst darf natürlich ebenfalls an das Steuer eines solchen Titanen rücken und sich mit allerhand Waffengewalt durch die unterschiedlichen Landschaften kämpfen. Ob das Abenteuer seinen hohen Erwartungen am Ende tatsächlich gerecht werden kann, wird man dann in einigen Monaten selbst herausfinden dürfen.