iPad-Event am 22.Oktober

Gerüchte und geleakte Bilder zu den neuen iPad-Modellen, erwartet wird sowohl ein iPad 5 als auch ein überarbeitetes iPad mini, gibt es reichlich, nun steht auch erstmals ein Termin für diese Spezial-Veranstaltung an. Geht es nach den anonymen Tippgebern von AllThingsD, soll es bereits am 22. Oktober soweit sein; eine offizielle Einladung seitens Apple gibt es allerdings noch nicht.

Laut bisherigen Fotos von Sonny Dickson und Co. wird das iPad 5 an das iPad mini angepasst, was das Device schmaler, dünner und auch leichter machen soll. Auch unter der Haube soll sich etwas tun, so könnte der A7-SoC aus dem iPhone 5S Einzug erhalten. Apples iPad mini wird ebenfalls überarbeitet werden und höchstwahrscheinlich endlich mit einem "Retina"-Display glänzen können; auch hier könnte Apple den A7-Prozessor verbauen. Zudem gibt es Gerüchte, dass Apple dem mini eine bunte Kunststoff-Rückseite spendieren wird; ähnlich wie dem iPhone 5C. Ebenfalls im Gespräch, für beide iPad-Modelle: eine höher aufgelöste Kamera sowie ein Fingerprint-Sensor.