Multimedia News

Sony Xperia Honami Mini: Mit Snapdragon 800 und 4,3-Zoll-Display?

Aktuelle Android-Smartphones versuchen sich mit technischen Spezifikationen zu übertrumpfen, oftmals auch bei der Displaygröße, die mit jeder Generation ebenfalls zunimmt. Laut dem Beitrag eines neuen XDA-Users, der sich XLeaky nennt, bringt Sony, passend zur IFA, nicht nur das Xperia i1 Honami, sondern auch gleich die passende Mini-Variante dazu. Das Smartphone, welches den Codenamem "Itsuki" trägt, soll dem Samsung Galaxy S4 Mini sowie dem HTC One Mini das Fürchten lehren und iPhone-Nutzern den Wechsel zu Android schmackhaft machen.

Sony Honami Mini

Es scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu sein, dass die Hersteller von Android-Smartphones die Bildschirme immer größer werden lassen. Allerdings entspricht diese Entwicklung nur bedingt den Wünschen der User, schließlich passen Geräte mit mehr als 5-Zoll-Display nur bedingt in die Hosentasche. Zudem bedeutet mehr Bildschirm auch gleichzeitig einen höheren Stromverbrauch; eine der Schwachstellen eines Smartphones.

Hersteller Sony will das Wettrüsten der Bildschirme zwar mitmachen, allerdings gleichzeitig auch an Anwender ansprechen, die sich ein kompaktes High-End-Device wünschen. So ist bei XDA Developers ein Beitrag aufgetaucht, den Nutzer XLeaky gepostet hat. Hierbei handelt es sich um ein extrem verschwommenes Bild eines Sony-Smartphones, das neben einem BlackBerry Q10 liegt. XLeaky fasst sich zudem sehr kurz; er schreibt, dass "ihr dieses Bild nicht von mir habt ... aber der 4.September wird aufregend! Das ist alles, was ich dazu sagen kann!".

Das aufgenommene Bild ist nicht sonderlich aussagekräftig, hier hilft jedoch XDA-Mitglied vivftp weiter. Er hat die Maße des BlackBerry-Gerätes genommen und diese auf das Sony-Smartphone übertragen. Das Ergebnis: Sony könnte mit dem Honami Mini ein Android-Device auf den Markt bringen, das nur über ein 4,3-Zoll-Display verfügt; genauso wie auch das Samsung Galaxy S4 Mini und das HTC One Mini. Dafür will Sony das Gerät aber mit der schnellsten Hardware ausstatten, die derzeit auf dem Markt erhältlich ist.

Hier die möglichen Spezifikationen des Sony Xperia Honami Mini:

  • Snapdragon 800-Prozessor (4x 2.3 GHz)
  • 4,3-Zoll-Display mit 720p-Auflösung (1.280 x 720 Pixel)
  • 2 GB RAM
  • 20.7.Megaixel-Kamera (Sony G)
  • 16 GB interner Speicher
  • Akku mit 2.400 mAh

Sollten sich die Spezifikationen bewahrheiten und der Preis stimmen, könnte das Smartphone der aktuellen Mini-Konkurrenz von Samsung und HTC extrem gefährlich werden.

Quelle: Android Authority

Welovetech