Moto X-Ankündigung

Wie der US-Blog Barron's berichtet, haben die Goldman Sachs-Analysten Heather Bellini, Bill Shope, Michael Bang, James Schneider, Brian Baytosh, Sonya Banerjee, Elizabeth Borbolla und Gabriela Borges einen 21-seitigen Bericht zum neuen Motorola Moto X veröffentlicht, in dem nicht nur der Verkaufspreis genannt, sondern auch auf einige der Funktionen des Smartphones eingegangen wird.

Der Bericht enthält nämlich Bemerkungen von Motorolas CEO Dennis Woodside, die er anlässlich des AllThingsD “Dive Into Mobile”-Events kundgetan hat. So soll das Moto X automatisch die Bedürfnisse des Anwenders erkennen und die notwendigen Schritte einleiten. Als Beispiel dafür nannte Woodside etwa die Nutzung des Beschleunigungs-Sensors, der bei einer hohen Geschwindigkeit vermutet, der Nutzer würde im Auto unterwegs sein und daher automatisch auf die Freisprechfunktion umschaltet.

Auch der Preis für das Moto X dürfte viele Anwender positiv überraschen, denn laut Aussagen der Analysten wird das Smartphone nur 299 US-Dollar kosten. Zwar verzichtet der Hersteller auf den Einsatz von High-End-Komponenten, mehr zur verbauten Hardware gibt es hier, jedoch punktet das Moto X mit zahlreichen Innovationen, die in der Entwicklung eine Menge Geld verschlungen haben.

Die Produktionskosten für das neue Motorola-Modell gibt der Bericht mit 225 US-Dollar an, sodass das Unternehmen mit jedem verkauften Device 74 US-Dollar Gewinn erzielt.

Wer sich für das Smartphone interessiert, muss sich hierzulande leider noch etwas gedulden, denn zuerst wird das Moto X nur in den USA sowie in Kanada verfügbar sein.