Action Strategie News Games

Worms: Revolution Extreme: Kommt für die PlayStation Vita

Lange haben sich die kleinen Würmer der Videospielserie Worms zurückgehalten, doch nun geht es Schlag auf Schlag. Die Entwickler von Team 17 sind anscheinend voll und ganz mit der Reihe beschäftigt, schließlich wurden gerade erst ein Titel für den PC sowie ein Ableger für iOS angekündigt. Doch damit soll der Nachschub an neuen Spielen keineswegs abreißen. Daher kündigten die Macher jetzt einen weiteren Serienteil für die PlayStation Vita an.

Worms: Revolution Extreme Opener

Im Rahmen einer Pressemitteilung wurde also bestätigt, dass Worms: Revolution Extreme für den Handheld aus dem Hause Sony erscheinen wird. Das Downloadspiel wird voraussichtlich im dritten Quartal dieses Jahres verfügbar gemacht werden, wobei bislang noch kein konkreter Erscheinungstermin angekündigt wurde.

Unter anderem für die PlayStation 3 wurde der Titel Worms: Revolution bereits vor einiger Zeit veröffentlicht. Beide Versionen lassen sich zukünftig miteinander vernetzen, sodass man die Spielstände tauschen kann. Darüber hinaus wird der Handheld-Titel 47 Missionen und 25 Puzzles bieten, sodass die Fans endlich wieder frischen Stoff erwarten können. Außerdem wird man einige Befehle sowohl über den berührungsempfindlichen Bildschirm als auch über das Touchpad auf der Rückseite des Geräts eingeben können. Kämpfe mit bis zu vier Personen sollen auf der PlayStation Vita online wie offline ermöglicht werden.

Quelle: Team17 Pressemitteilung

Welovetech