In Assassin's Creed 2 schlüpft der Spieler erstmals in die Rolle von Ezio Auditore, nachdem im Vorgänger die Geschichte von Altair, einem Vorfahren von Ezio, erzählt wurde. Das Ganze spielt dann in Florenz im 15. Jahrhundert, dort trefft ihr unter anderem geschichtliche Figuren wie Leonardo da Vinci an, der euch mit Rat und Tat zur Seite steht. Dennoch steht ihr, ein Assassine, wieder der Bedrohung durch die Templer gegenüber, die ihr bezwingen müsst.

Allerdings seid ihr in Wirklichkeit in Form von Desmond Miles nur in einem Animus, der euch die Gedanken eurer Vorfahren wiedererleben lässt, um die Position des begehrten Edensplitters herauszufinden.

Assassins Creed roundup der Charaktere

Im Rahmen von "Games with Gold" kann der Titel bis zum 30. Juli in Europa zum Nulltarif erworben werden.