Die Ereignisse in Killzone Shadow Fall handeln 30 Jahre nach den Geschehnissen aus Killzone 3, dem Vorgänger, von Shadow Fall. Nachdem zwei Kolonien, die Vektans und die Helghast, einen kleinen Planeten besiedelt hatten, bekriegen sie sich nun um die Vorherrschaft auf ihrem weit entfernten Planeten.

Diese beiden Kolonien lebten jedoch zuvor drei Jahrzehnte friedlich nebeneinander her, getrennt von einer monströsen Mauer. Dieser Konflikt droht nun zu eskalieren, die Shadow Marshals, ein militärischer Geheimdienst, versucht den Krieg jedoch zu verhindern. Ihr gehört diesem Dienst als Lucas Kellen an und müsst einerseits verdeckte Infiltrationsmissionen wie auch andererseits Gefechte an vorderster Front bestreiten.

Killzone Shadow Fall

Ein genauer Veröffentlichungstermin und ein genauer Preis sind bislang noch nicht bekannt, doch wird Release auf jeden Fall nach dem der PlayStation 4 sein, da das Spiel exklusiv für die Konsole entwickelt wird. Darüber hinaus ist jedoch sicher, dass das Spiel auf jeden Fall ab 18 Jahren eingestuft werden wird.

Killzone Shadow Fall