GTA 5 Action News Games

GTA 5: Neue Informationen zu einer PC-Version?

Angeblich sucht Rockstar Games neue Mitarbeiter im Bereich Grafikdesign - für den PC. Da der Publisher und Entwickler im Moment jedoch kein heißes Eisen im Feuer hat, außer GTA 5, ist es denkbar, dass eine PC-Umsetzung folgen wird. Allerdings wird es wohl unabdingbar sein, dass der Titel mit einer beachtlichen Verspätung erscheinen wird, wenn man erst jetzt nach weiteren Programmierern sucht.

GTA V Muscle Car

Dennoch irgendwie komisch, da es den dementsprechenden Post auf der offiziellen Rockstar Games Seite nicht mehr gibt, sondern nur noch ein Error angezeigt wird. Zusätzlich erscheint es fragwürdig, ob Rockstar Games erst zwei Monate vor dem offiziellen Konsolenrelease Programmierer für eine mögliche PC-Version sucht. Denn so wird das Spiel entweder stark verspätet oder als billiger Konsolenabklatsch auf dem PC erscheinen. Beides wäre jedoch sehr schade, da der gestern veröffentlichte Gameplay Trailer extrem interessant aussieht und ein erstklassiges Spiel verspricht.

Eventuell handelte es sich bei dieser Meldung auch um einen Fehler oder diese Entwickler gehören einem ganz anderen Projekt (Spiel) und es wird keine PC-Version geben. Da Rockstar Games weiterhin nichts dazu sagt, scheint auch dies möglich. Nicht zuletzt, da sich GTA IV insgesamt satte 17 Millionen Mal auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 verkaufte, der PC jedoch lediglich auf 5 Millionen Exemplare kam.

GTA V Trevor vor Explosion

Offiziell erscheint der Titel, wie bereits angesprochen, im September dieses Jahres. Exakt am 13. September 2013 für die PlayStation 3 (auch im Mega Bundle) und Xbox 360. Allerdings ist bisher weder eine PC-, noch eine Next-Gen-Version angekündigt.

Quelle: rockstarwatch.net

Welovetech