GTA 5 Action News Games

GTA 5: Erstes offizielles Gameplay Video veröffentlicht

Nun ist die Katze aus dem Sack! Zum ersten Mal bekommt man Videomaterial zu Grand Theft Auto 5 zu sehen, dass so wohl auch im Spiel zu sehen sein wird. Dabei wurde bereits gestern fleißig spekuliert, was wohl im Trailer zusehen sein wird. Doch erst jetzt haben wir die Gewissheit, und zwar Pixel für Pixel.

Artikel Video

Es ist da! Das vier Minuten und 50 Sekunden andauernde Gameplay Video, indem erstmals spielerische Inhalte von GTA 5 in Form von einem Video gezeigt werden. Dabei werden einerseits nochmal die Charaktere vorgestellt, andererseits aber auch die spezielle Konstellation in Bezug auf das Spielerlebnis. So kann problemlos in Missionen zwischen den Personen gewechselt werden und das sogar ohne Weltanimation und 20 sekündiger Wartezeit, wie es einst hieß. Allerdings benötigt das Wechseln der Person, während des Spielens ein paar Sekunden. Zusätzlich man bekommt lediglich den Stadtbezirk, in dem man sich befindet, aus der Vogelperspektive gezeigt.

GTA V Micheal vor Club

Zwar ist das Gameplay von GTA 5 einzigartig und fast schon revolutionär, im Vergleich zu anderen Titeln, aber leider nicht die Grafik. Man bekommt ein rundes, solides, sauberes und vor allem stufenloses Bild, doch wäre bei einem Spiel von diesem Kaliber auch eine etwas bessere Grafik nicht verkehrt. Wobei die Engine Zerstörungen sehr ansehnlich berechnet.

Ansonsten bietet das Spiel "die üblichen" Freiheiten. Kleider kaufen, sich tätowieren lassen, "Freaks helfen", Autos tunen/kaufen und Flugzeuge fliegen. Allerdings kommen auch Nebenbeschäftigungen wie unter anderem golfen, tauchen, Tennis spielen, Rennrad fahren, Zielschießen, Fallschirmspringen, Immobilienhandel und jagen neu ins Spiel.

Sogar der neue online Modus, namens Grand Theft Auto Online wird kurz gezeigt, allerdings noch nicht vorgestellt. Jedoch sollen bald mehr Informationen folgen.

Uns gefällt der Titel bisher wirklich ausgezeichnet, euch auch?

Quelle: Rockstar games.de

Welovetech