Franklin ist also ein Verräter, der auch noch beim FBI (ingame FIB) arbeitet. Das wird sicherlich einiges an Brisanz ins Spiel bringen, sodass jetzt schon abzusehen ist, dass sich die Spannung der Geschichte an irgendeinem Punkt entladen wird und Details wie diese im Spiel bekannt werden. Dabei wird es sicherlich auch einige Entscheidungsszenen geben, die den Spielverlauf unveränderlich beeinflussen.

Zusätzlich soll das Wechseln zwischen den Hauptprotagonisten bis zu 20 Sekunden in Anspruch nehmen. Um diese Wartezeit zu kaschieren, wird euch eine Satelliten-Animation gezeigt, in der aus der Spielkarte herausgezoomt wird und zum anderen Charakter wieder hingezoomt wird. Allerdings kann diese Ladezeit bis zur Veröffentlichung im Herbst noch gekürzt werden.

GTA V Taucher vor Wasseroberfläche

Des Weiteren soll es Fallschirmsprünge geben, bei denen man bis zu drei Minuten benötigt, um bis zur Erde zu gelangen. Darüber hinaus könnt ihr unter Wasser, während dem Tauchen, euren Charakter atmen hören und herannahende Boote bereits frühzeitig über deren Motorgeräusch wahrnehmen. Ziemlich realistisch denkt ihr? Angeblich sollen gewisse Wunden sogar Narben hinterlassen, wobei nicht klar ist, ob diese Wunden bzw. Narben in Verbindung mit Missionen stehen oder auch einfach durch einen Autounfall oder eine Schießerei hervorgerufen werden können.

GTA V Skull Maske

Sehr interessant denkt ihr? Wir auch. Denn auch die dynamischen Missionen, die man bereits aus Rockstars Red Dead Redemption kennt, sollen vom Charakter, der Uhrzeit und der Umgebung abhängen. Da bleibt nur zu hoffen, dass der Release der Konsolen-Versionen am 17. September 2013 nicht der Einzige bleibt und noch eine PC-Version veröffentlicht wird. Ebenfalls unsicher ist der Release auf den Next-Gen-Konsolen, da bisher noch jede Spur einer solchen Ankündigung fehlt, setzt man bei Rockstar Games nur auf die "alten Pferde"?

Eine Auflistung der neu erscheinen Screenshots findet ihr im Folgenden: