Tales of Xillia 2

Dies zeigt sich auch bei Tales of Xillia. Der Titel ist bereits seit 2011 in Japan zu haben und kommt nach einer langen Wartezeit nun endlich im August 2013 hierzulande in die Läden. Beim Nachfolger, der ebenfalls bereits Ende des letzten Jahres veröffentlicht wurde, verhält es sich ähnlich. Immerhin gibt es jetzt konkrete Informationen, denn Namco Bandai kündigte im Rahmen einer Messe die Veröffentlichung von Tales of Xillia 2 für die westlichen Märkte an.

Wer sich also bereits auf den Erstling freut, kann 2014 direkt mit dem zweiten Teil weitermachen. Allerdings ist bis zum jetzigen Zeitpunkt keineswegs klar, in welchem Monat der Titel genau erscheinen wird. Dazu wird sich der Publisher zu einem späteren Zeitpunkt sicherlich noch konkreter äußern. Doch allein die Tatsache, dass die Veröffentlichung bereits in Planung ist, dürfte die Fans der Serie auf jeden Fall schon einmal glücklich stimmen. Beide Spiele werden im Übrigen exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen.