Nintendo Wii U Virtual Console

Patrick Söderlund von Electronic Arts hat gegenüber 4gamer nun über diese Tatsache gesprochen. Laut ihm wäre es durchaus möglich, dass die Frostbite 3 Engine auch auf der Nintendo Wii U funktioniert. Dennoch möchte sich EA derzeitig auf die Entwicklung von PlayStation 4- und Xbox One-Spielen konzentrieren. Wenn die Hardware-Basis der Nintendo Wii U gewachsen ist, würde man sich auch erneut mit dieser Plattform beschäftigen.

Die Frostbite Engine wurde zum ersten Mal beim 2008 erschienenen Battlefield: Bad Company verwendet. Seitdem benutzen diese Engine zahlreiche Spiele, was nicht auch an den immer wieder auftretenden Neuerungen lag. Battlefield 4 wird der erste Titel sein, der die dritte Auflage der von DICE entwickelten Engine verwendet. Weiterhin werden Dragon Age 3: Inquisition, Need for Speed Rivals und Planfen gegen Zombies: Garden Warfare die Engine unterstützen.