Sport News Games

NBA 2K14: Basketballspiel nun auch mit europäischen Mannschaften

Der Basketballsport erfreut sich vor allem in den USA großer Beliebtheit. Nicht zuletzt auch, weil die NBA-Liga jede Saison spannende Auseinandersetzungen bietet. Die Welt der Videospiele hat sich dem Thema daher schon lange angenommen, weshalb inzwischen eine Vielzahl entsprechender Titel auf den Markt gekommen sind, die zum Teil jährlich mit neuen Funktionen und aktualisierten Lizenzen veröffentlicht werden.

NBA 2K14

Dies gilt ebenfalls für die NBA 2K-Serie, die sich bislang vollends auf die namengebende NBA-Profiliga konzentriert hat. Der neueste Ableger bietet nun allerdings eine entscheidende Neuerung. Wie der Publisher heute im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt gab, sollen in NBA 2K14 erstmals auch europäische Mannschaften mit an den Start gehen. Die Spieleschmiede gibt sich betont begeistert, im kommenden Spiel, amerikanische und europäische Athleten gegeneinander antreten zu lassen.

Insgesamt werden ganze 14 Mannschaften der sogenannten Euroleague vertreten sein. Darunter befindet sich auch der deutsche Kader von Alba Berlin. Aber auch andere Teams wie FC Barcelona oder Real Madrid sind mit dabei. NBA 2K14 wird am 04. Oktober 2013 für die PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel kommen. Weitere Versionen für die Next-Generation-Konsolen von Microsoft und Sony sollen ebenfalls noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Genaue Erscheinungstermine zu diesen Fassungen werden allerdings erst später bekanntgegeben.

Quelle: 2K Sports Pressemitteilung

Welovetech