Strategie News Games

Plants vs. Zombies 2: "It's About Time" Titel ist Programm

Der Nachfolger vom Titel für zwischendurch, der Bestwertungen eingefahren hat, lässt weiter auf sich warten. Nachdem der 18. Juli als Release angepeilt wurde, ist nun bekannt, dass sich der Release weiter verschieben wird. Das Tower-Defense-Strategiespiel wird wohl erst im Spätsommer verfügbar sein.

Plants vs. Zombies 2 Opener

Der Entwickler PopCap erklärte den Fans von Plants vs. Zombies per Twitter, dass sie wohl noch etwas mit dem Vorgänger verharren müssen, bis der Nachfolger gestartet werden kann. Ironischerweise passt der Titel zu dem Spiel besser, als die Entwickler wohl zu Anfang gedacht hätten. Schließlich lautet er "it's about time", also "es ist an der Zeit". Nach der Meinung viele Spieler ist es sicherlich an der Zeit für ein neues Plants vs. Zombies.

Doch wieso der Release auf ein unbekanntes Datum verschoben wurde, ist bisher nicht klar. Eventuell wird man sich dazu noch äußern, allerdings wäre denkbar, dass man noch mehr Zeit benötigt um letzte Optimierungen durchzuführen.

Nichtsdestotrotz wird der Titel sehr interessant, denn der Entwickler hat das alte Konzept wieder aufgenommen. Doch bleibt die Frage, kann man an den richtigen Schrauben drehen, damit das Spiel nicht wie ein Abklatsch wirkt, sondern wie eine würdige Fortsetzung? Die bisherigen Details lassen zumindest auf ein paar nette Neuerungen schließen. Darunter Zeitreisen in die Vergangenheit und in die Zukunft, der Kampf im Vorgarten ist also nun Geschichte oder?

Quelle: Gamestar.de

Welovetech