Xbox One

Stattdessen gibt es einige Änderungen im Xbox Live Gold-Bereich: Zu Beginn lässt sich der kostenpflichtige Service von der Xbox 360 auf die Xbox One übertragen. Anschließend verspricht Microsoft, dass es monatlich zwei Gratisspiele geben wird, den Anfang machen dabei Assassin‘s Creed 2 und Halo 3. Gleichzeitig bietet Microsoft mit der Xbox One eine tiefere Erfahrung mit der Xbox Smartglass-Anwendung. Dies bedeutet, dass Spiele in Zukunft aufgenommen, bearbeitet sowie hochgeladen werden können und das teilweise noch während des Spiels. Um entsprechende Videos von Freunden zu sehen, wurde die Partnerschaft mit dem Dienst Twitch angekündigt. Die wichtigste Neuheit dürfte jedoch sein, dass die Microsoft Punkte abgeschafft werden und man im Xbox Live Marktplatz mit der entsprechenden Länderwährung bezahlt.

Die Xbox One kann ab sofort über verschiedene Händler vorbestellt (Affiliate) werden, wobei noch unklar ist, ob es ein Gratisspiel als Beilage gibt. Mehr Informationen diesbezüglich wird Microsoft sicherlich in den kommenden Monaten veröffentlichen.

Quelle: Microsoft