Defiance Kampf gegen großes Monster

Wie IGN berichtet, wurde das Personal der Niederlassung in San Diego sogar aus dem Gebäude „eskortiert“, in welchem der vor gut einem Monat erschienene Multiplayer-Shooter Defiance entstand. Ein solch hartes Vorgehen wurde mittlerweile von einem Trion-Sprecher verneint. Jedoch gab man gleichzeitig zu, dass man sich von einer signifikanten Menge an Angestellten trennte. „Um Trion in einer sich rasch verändernden Branche besser positionieren zu können, haben wir unsere Teams reorganisiert und erweitern unser Free2Play-Angebot.“

Da Defiance in den letzten Wochen tatsächlich über eine Million registrierte Spieler verzeichnen konnte, ist eine Massenkündigung ein merkwürdiger Zusammenhang. Allerdings soll der Entwickler trotz allem unzufrieden mit dem Verkaufsstart sein, ebenso wie die erste Erweiterung Storm Legion zum baldigen Free2Play-Spiel Rift*. Im Endeffekt könnte es einfach sein, dass die Hauptarbeiten beendet sind und ein kleineres Team die kommenden Inhalte für **Defiance entwickelt, immerhin werden dafür nicht mehr ganz so viele Mitarbeiter benötigt.

Quelle: Gamasutra