Gran Turismo 6 Event

Update, 15. Mai 2013 um 15 Uhr:

Wie bereits vermutet hat Son vor wenigen Augenblicken Gran Turismo 6 offiziell angekündigt. Der Titel soll zum Weihnachtsgeschäft 2013 für die PlayStation 3 erscheinen, ein PlayStation 4-Release wurde bisher nicht bestätigt. "Es ist großartig, dass das erste Gran Turismo bereits vor 15 Jahren auf den Markt kam. Seitdem hat sich viel verändert, und Gran Turismo 6 ist die nächste Evolution meines Traumes. Wir freuen uns, Gran Turismo 6 auf der PlayStation 3 zu veröffentlichen. Wir haben eine sehr loyale Community auf dieser Plattform", sagt Yamauchi. "Ich habe bereits zahlreiche Ideen, die ich in den nächsten 15 Jahren mit Gran Turismo umsetzen will", ergänzt der Schöpfer der beliebten Rennspiel-Reihe.

Originalmeldung

Laut dem Bericht, der sich auf unbekannte Quellen stützt, soll es in Gran Turismo 6 neue Strecken, Autos und eine überarbeitete Benutzeroberfläche geben. Gleichzeitig basiert die Rennspiel-Simulation auf einer neuen, kompakteren Engine, welche eine bessere DLC-Unterstützung garantiert. Wie es derzeitig im Trend ist, kann das Spiel mit Smartphones und Tablets verbunden werden, um verschiedene Funktionen sowie soziale Features zu nutzen.

Gemeinsam mit den Fahrzeugen und Strecken aus Gran Turismo 5 soll Gran Turismo 6 insgesamt 1.200 Fahrzeuge sowie 33 Pisten (z.B. Silverstone) mit einundsiebzig Layouts zum Verkaufsstart bieten - weitere könnten mit kostenpflichtigen Download-Inhalten nachgereicht werden. Ebenfalls ist es möglich Custom-Fahrzeuge zu entwerfen, immerhin stehen dazu mehrere tausend aerodynamische Bauteile und Reifen zur Verfügung. Für welche Plattform Gran Turismo 6 erscheint ist unbekannt, ein PlayStation 4-Release würde sich jedoch anbieten. Das vermutete Release-Datum könnte zudem dafür sprechen.

Quelle: Iafrica