Gran Turismo 6 Event

Sony bestätigt zudem, dass Serien-Erfinder Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital während der Präsentation anwesend sein wird. Das Event findet in der Silverstone Race Circuit in England statt und wird live im PlayStation Blog, auf Gran-Turismo.com und Twitter (#15YearsOfGT) übertragen. Wahrscheinlich wird es sich bei dieser Präsentation nicht nur um die Vorstellung neuer DLCs handeln, sondern um die Ankündigung eines PlayStation 4-exklusiven Titels.

"15 Jahre nach diesem wegweisenden Moment, und nach wer weiß wie vielen gefahrenen Kilometern, die die Millionen Gamer im Laufe der Zeit zurückgelegt haben, freue ich mich, ein spezielles Event zum 15. Jubiläum von Gran Turismo ankündigen zu dürfen, das am 15. Mai am Silverstone Race Circuit in England stattfindet,"* so Penrose Tackie, European Brand Manager von Gran Turismo.

Gran Turismo 5 erschien im November 2010 exklusiv für die PlayStation 3 und konnte seitdem viele Auto-Fans dank der unendlichen Einstellungsmöglichkeiten und dem Realismus überzeugen. Zudem gibt es im fünften Ableger erstmals 3D-Unterstützung und Gesichtserkennung. Die andere wichtige Neuheit ist die einzigartige Gesichtserkennungsfunktion mithilfe der USB-Kamera, der PlayStation Eye-Kamera für PS3. Welches Features Gran Turismo 6 bieten wird, kann bisher nur spekuliert werden.

Quelle: PlayStation Blog