Yusuf Mehdi, Vizepräsident bei Microsoft für den Bereich Interactive Entertainment Business, teilte im offiziellen Microsoft Blog mit, dass man stolz auf das erreichte sei. Mediaroom kommt heute in 22 Millionen Set-Top-Boxen in 11 Millionen Haushalten zum Einsatz. In Deutschland dürfte der größte Einsatzzweck von Mediaroom wohl der „Entertain“-Dienst der Telekom sein. Der neue Besitzer, Ericsson will den Dienst jedoch weiter betreiben und ausbauen.

Microsoft hingegen wird sich vollständig auf Xbox-Dienste konzentrieren wenn es um Entertainment geht, auch auf anderen Geräten. Die Marke „Xbox“ soll in Zukunft weiter gestärkt werden und ein Premium-Entertainment-Dienst sein, für ganz verschiedene Plattformen.

Insgesamt wurden bisher 76 Millionen Xbox 360 Konsolen verkauft, außerdem gibt es gegenwärtig 46 Millionen Xbox Live Mitglieder.

Quelle: Microsoft